Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Profilfelder Abgrenzungen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilfelder Abgrenzungen Empty Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von Pokemonliga Fr 18 Feb 2011 - 16:56

Hallo ich bins mal wieder.

Also diesesmal möchte ich mal wissen, ob man die Profilfelder Abgenzen kann. Also in Kasten mit einem Titel oben.

z.B.
Profilfelder Abgrenzungen Beispi10
das wäre mal ein Beispiel, ist aber nciht so gut gestalten und einwenig unübersichtlich.

Was ich damit meine ist, ob man die Profil Felder und die Kontaktexte in einem Kasten Abgrenzen kann. Und auch die andren Info.

Wäre das möglich?


Danke im Voraus Very Happy

pokemonliga
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Profilfelder Abgrenzungen Empty Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von #Frank Fr 18 Feb 2011 - 17:38

Hast du immer noch ein phpBB3 Forum?
denn ist es so wie du es darstellst nicht machbar.
All deine Fragen in der Richtung der letzten Tage währen mit einem phpBB2 oder punBB Forum möglich.
Für solche Änderungen musst du die Templates bearbeiten, was bei deiner Version nicht möglich ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Profilfelder Abgrenzungen Empty Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von Pokemonliga Fr 18 Feb 2011 - 17:43

Wie es aussieht stimmts. Aber das Problem ist es, den ganzen Style den ich habe, auf eine phpBB2 Version umzustellen. Und ob ide Mitglieder damit zu frieden wären, weiss ich auch nicht

Edit: Gibt es unterschiede zwischen PunBB und phpBB2?
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Profilfelder Abgrenzungen Empty Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von #Frank Fr 18 Feb 2011 - 17:58

Sicher gibt es Unterschiede zwischen den Versionen.
Das aber hier nun alles zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
Mein Vorschlag währe:
Erstelle dir ein Testforum, Importiere dir deinen Style dort rein und teste dort einfach die verschiedenen Versionen.
Passe diese dann in den Einzelheiten noch an und schau wie es ausschaut.
Dann kannst du deinen Usern ja auch ein Forum in einer anderen Version zeigen.
Eventuell entdeckst du dann auch noch andere Vorteile der anderen Version.

So wie dein Style zur Zeit ausschaut, ist es nicht so schwierig den auch mit phpBB2 fast genau so wieder hinzu bekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Profilfelder Abgrenzungen Empty Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von Pokemonliga Fr 18 Feb 2011 - 18:06

Danke für die Erklärung ich werde es mal versuchen. Ich glaube ich habe das mit den Unterscheiden falsch hingeschreiben. Ich meinte ob es unterschiede zu den Templates gibt?
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Profilfelder Abgrenzungen Empty Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von #Frank Fr 18 Feb 2011 - 18:17

Nun, bei deiner Version phpBb3 kannst du an den Templates des Forums ja nicht viel machen.
Bei der Version phpBB2 zum Beispiel hast du ja diese Möglichkeit.
Du kannst hier mit ein wenig Übung fast alle Seiten des Forums die man als normaler User aufrufen kann über diese Templates mit HTML Kenntnissen umgestalten.
In der Grundversion der phpBB2 Version gibt es einige kleine Unterschiede.
Ein Nachteil ist der Größte, das es dort nicht unbedingt diese Runden Formen der Tabellen gibt, wie du sie auf deinem Forum zur Zeit hast.
Allerdings lässt sich das auch in den Griff bekommen.
Aber da du hier sehr viele Möglichkeiten hast, kannst du auch das Layout der Seiten vollkommen verändern.
Du findest i Forenverzeichnis unter http://www.forenverzeichnis.com/ mit Sicherheit auch Foren, die brutal verändert wurden, so das du von der Grundversion nicht mehr viel erkennst.
Es gibt da einige Spezialisten, die es da zur Perfektion gebracht haben.
Das so was nicht in einer halben Stunde zu machen ist, sollte aber jedem klar sein. Mache Leute basteln immer wieder was an ihren Forum um es so schön wie möglich zu machen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Profilfelder Abgrenzungen Empty Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von Pokemonliga Fr 18 Feb 2011 - 18:22

Danke für die Kentnisse. Ess hat mir sehr geholfen und ich versuche mein Bestes.

Das Thema kann geschlossen werde
avatar
Pokemonliga
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.12.10
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten