Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Gefällt mir Button im Forum
5 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Gefällt mir Button im Forum
Da sich hier einige anstellen wie kleine Kinder werde ich die Frage noch einmal stellen:
Gibt es die Möglichkeit den " GEFÄLLT MIR " Button im Forum unterzubringen damit die einzelnen Artikel im Forum direkt bei Facebook auftauchen und bewertet werden können???
Denn so macht man auch gleichzeitig Reklame für sein Forum!!
Gibt es die Möglichkeit den " GEFÄLLT MIR " Button im Forum unterzubringen damit die einzelnen Artikel im Forum direkt bei Facebook auftauchen und bewertet werden können???
Denn so macht man auch gleichzeitig Reklame für sein Forum!!
Lucky_Charlie_Harper- Lehrling
Re: Gefällt mir Button im Forum
Hallo Lucky_Charlie_Harper.
Ich denke Du beziehst Dich auf den Beitrag hier?
https://hilfe.forumieren.com/t21860p60-sammelthread-probleme-mit-facebook#161240
Und der Antwort von #Frank?
Das Durchsetzen der Forenregeln an die sich hier ALLE zu halten haben folglich auch Du, hat wohl rein garnichts mit anstellen wie kleine Kinder zu tun.
Du erwartest doch auch, das sich Deine Mitglieder in Deinem Forum an Deine Forenregeln halten oder? Also bitte.
Zu Deiner Frage:
Ich meine, das dies nicht möglich ist, falls ich mich irre, kann mich jemand gerne berichtigen.
lg. Happy
Lucky_Charlie_Harper schrieb:Da sich hier einige anstellen wie kleine Kinder werde ich die Frage noch einmal stellen:
Ich denke Du beziehst Dich auf den Beitrag hier?
https://hilfe.forumieren.com/t21860p60-sammelthread-probleme-mit-facebook#161240
Und der Antwort von #Frank?
Das Durchsetzen der Forenregeln an die sich hier ALLE zu halten haben folglich auch Du, hat wohl rein garnichts mit anstellen wie kleine Kinder zu tun.
Du erwartest doch auch, das sich Deine Mitglieder in Deinem Forum an Deine Forenregeln halten oder? Also bitte.
Zu Deiner Frage:
Ich meine, das dies nicht möglich ist, falls ich mich irre, kann mich jemand gerne berichtigen.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
sollte eigentlich möglich sein ... Der Code würde wie folgt aussehen :
leider weiß ich nicht wie das funktioniert das die url des Forums an die jeweils geöffnete Seite deines Forum´s automatisch angepasst wird ...
Edit : erster Versuch (jedoch leider nur mit feststehender URL die sich nicht automatisch ändert ... :/ )
ich werde jetzt mal versuchen ob ich es hinkriege das alles zu 100% funktioniert xD ...
- Code:
<iframe src="http://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://deineforenurl.de"
scrolling="no" frameborder="0"
style="border:none; width:450px; height:80px"></iframe>
leider weiß ich nicht wie das funktioniert das die url des Forums an die jeweils geöffnete Seite deines Forum´s automatisch angepasst wird ...
Edit : erster Versuch (jedoch leider nur mit feststehender URL die sich nicht automatisch ändert ... :/ )
ich werde jetzt mal versuchen ob ich es hinkriege das alles zu 100% funktioniert xD ...
Gast- Gast
Adrian50 schrieb:sollte eigentlich möglich sein ... Der Code würde wie folgt aussehen :
- Code:
<iframe src="http://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://deineforenurl.de"
scrolling="no" frameborder="0"
style="border:none; width:450px; height:80px"></iframe>
Mal ne ganz doofe Frage wie und wo bau ich des ein!!``??
Anleitung - [phpBB2]
So jetzt hab ich es aber .. sorry das du so lange warten musstest ...
Du musst folgenden code in deine Templates posten :
- Code:
<script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1"></script><fb:like href="www.diskuss.net/{TOPIC_URL}" layout="button_count" show_faces="true" width="105" font="lucida grande"></fb:like>
Passe bitte deine Forenurl an, das "{TOPIC_URL}" muss erhalten bleiben !!
1. Adminbereich --> Anzeige --> Templates --> Allgemeines --> viewtopic_body
2. suche folgende Stelle im Text :
[.......]
<!-- BEGIN switch_fb_likebtn -->
<span id="fb_likebtn" style="margin-left: 6px; ">
</span>
<!-- END switch_fb_likebtn -->
</p>
</div>
CODE HIER REIN KOPIEREN !
<div class="main paged">
<div class="paged-head clearfix">
<!-- BEGIN topicpagination -->
<p class="paging">{PAGINATION}</p>
<!-- END topicpagination -->
<p class="posting">
<!-- BEGIN switch_user_authpost -->
[.................]
3. Absenden
--> Der Button ist zunächst Englisch ("like") .. das lässt sich aber noch ändern...
--> Die Url des Codes aktualisiert sich von alleine was heißt das wenn jemand "like" klickt, das Thema und nicht das Forum verlinkt wird.
Ergebnis :
Zuletzt von Adrian50 am Mi 26 Jan 2011 - 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
ich find zwar die stelle...
</span>
Aber der Rest fehlt mir iwie!!
</span>
Marvin schrieb:Hat sich erledigt..
Marvin, was soll das?
Da du diverse Male auf die Regeln hingewiesen wurdest und sie immer noch ignorierst, hat sich das für dich erledigt hier!
Sven- Mod a.D.
Hallo
um der ganzen Rätselraterei mal ein Ende zu machen....
dieser Button ist bei allen bb2- und PunBB-Foren schon in den Templates enthalten, jedoch noch auskommentiert.
User, die das Template viewtopic_body noch nicht bearbeitet haben, suchen bitte folgenden Abschnitt raus: (über STRG und F einfach zu finden, wenn ihr fb_likebtn ins Suchefeld eingebt)
Die rot markieren Bereiche entfernt ihr einfach und klickt dann auf Absenden.
Durch Klicken des grünen Kreuzes aktiviert ihr dann die Änderung und der Button ist für alle oberhalb des Themas neben dem Antwort-Button zu sehen.
User, die dieses Template schon bearbeitet haben, finden diesen Bereich unter Umständen nicht.
Dazu müsst ihr unterhalb des Templates auf den Link "das Standard-Template anschauen" klicken und findet dort den gesuchten Abschnitt, den ihr dann von da übernehmen könnt.
um der ganzen Rätselraterei mal ein Ende zu machen....
dieser Button ist bei allen bb2- und PunBB-Foren schon in den Templates enthalten, jedoch noch auskommentiert.
User, die das Template viewtopic_body noch nicht bearbeitet haben, suchen bitte folgenden Abschnitt raus: (über STRG und F einfach zu finden, wenn ihr fb_likebtn ins Suchefeld eingebt)
Die rot markieren Bereiche entfernt ihr einfach und klickt dann auf Absenden.
Durch Klicken des grünen Kreuzes aktiviert ihr dann die Änderung und der Button ist für alle oberhalb des Themas neben dem Antwort-Button zu sehen.
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/like.php?href={FORUM_URL}{TOPIC_URL}&layout=button_count&show_faces=false&width=100&action=like&colorscheme=light&height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:100px; height:21px;" allowTransparency="true"></iframe>
</span>
User, die dieses Template schon bearbeitet haben, finden diesen Bereich unter Umständen nicht.
Dazu müsst ihr unterhalb des Templates auf den Link "das Standard-Template anschauen" klicken und findet dort den gesuchten Abschnitt, den ihr dann von da übernehmen könnt.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
ich hab da auch noch mal eine frage. also, den button zeigt es an, aber wenn man "gefällt mir" anklickt, erscheint dann bei facebook" (name) gefällt login von ... (forum url).
so wie ich verstanden habe, sollte das doch bei den themen so funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden?
gruß maik
so wie ich verstanden habe, sollte das doch bei den themen so funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden?
gruß maik
Hugi- Geselle
Hugi, das ist seltsam, denn wenn ich den Button bei dir im Forum anklicke, sieht es in meinem Facebook-Profil so aus:
Also alles korrekt..
Also alles korrekt..
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Lucky_Charlie_Harper schrieb:ich find zwar die stelle...
</span>
Wie ich sehe, hast du es nun im Forum aktivieren können...freut mich, dass es geklappt hat
Über Rückmeldungen, wenn wir hilfreich sein konnten, freuen wir uns immer wieder
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hugi, ich könnte mir vorstellen, dass das so erscheint, wenn du bei einem Thema den Button klickst, das als Gast nicht von aussen einsehbar ist.
Probier das doch mal aus bei dem Thema, das ich angeklickt habe, da müsste es auch bei dir klappen.
Wenn du einen Beitrag über den Button in Facebook einstellst, den die Leute nicht lesen können, weil sie sich dafür einloggen/registrieren müssten, dann erscheint da dieses "Login"
Probier das doch mal aus bei dem Thema, das ich angeklickt habe, da müsste es auch bei dir klappen.
Wenn du einen Beitrag über den Button in Facebook einstellst, den die Leute nicht lesen können, weil sie sich dafür einloggen/registrieren müssten, dann erscheint da dieses "Login"
Zuckerpuppe- Admin a.D.
achso, ja stimmt. vielen dank für die info.
da klappt es doch
vielen dank.
lg maik
da klappt es doch
vielen dank.
lg maik
Hugi- Geselle