Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Gast So 28 Nov 2010 - 12:12

Hallo,forumieren hat mir eine Domain geschenkt,
ich kann das Formular aber noch nicht ausfüllen,kann die domain i-wann mal ablaufen,da ich nicht weiß wie lange ich das schon machen kann..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von LouiXIV So 28 Nov 2010 - 13:03

Die Domain wird für 1 Jahr geschaltet

Oder meinst du, dass es verfällt, wenn du die nicht aktivierst?
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Gast So 28 Nov 2010 - 13:56

Ja,ich kann sie noch nicht aktivieren,und sie wurde mir halt geschenkt,
wie lange kann ich sie unaktiviert lassen,da ich sie ja nicht bezahlt habe,da sie mir ja geschenkt wurde Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von LouiXIV So 28 Nov 2010 - 14:00

gute Frage .... notknowing
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Fisch So 28 Nov 2010 - 14:29

Bitte nicht hauen - ich weiß das ein Teammitglied hier schon schrieb.
Aber - ich habe genau das gleiche Problem gehabt, forumieren hatte mir wegen Aktivität eine Domän geschenkt, aber aus beruflichem Stress konnte/wollte ich diese noch nicht akivieren. JETZT hat sich die Situation bereinigt - und der Hinweis von forumieren ist weg. Schade.
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Gast So 28 Nov 2010 - 14:33

Ok,dann muss ich mich beeilen..danke..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von #Frank So 28 Nov 2010 - 16:12

Ich Könnte da noch mal nachfragen, weil genau weiß ich das nun auch nicht.
Aber ich denke nicht das ich da vor Dienstag eine Antwort bekomme.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Gast So 28 Nov 2010 - 16:31

Kannst du gerne machen,Frank.
Aber ich habe sie mir nun bestellt Wink

Also ich brauche das nicht mehr Wink

Aber noch eine Frage dazu..wenn man jetzt schiggysboard.foruieren.de aufruft,kommt man dann automatisch auf schiggysboard.com ?

Und muss ich per Mail noch was bestätigen?

Oder bekomme ich was per Post oder muss ich was per telefon/fax machen?

(weil ich das alles angegeben habe..)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von #Frank So 28 Nov 2010 - 17:00

Es wird nach der Bestellung einige Tage dauern, und wenn ich mich recht erinnere, dann bekommst du dazu noch eine Mail.
Deine Ursprüngliche Adresse bleibt erhalten, so das das Forum auch über die Alte Adresse zu erreichen ist.
Wenn die Domain dann freigegeben ist dann wirst du beim Aufrufen der alten Adresse automatisch auf die neue Domain umgeleitet. Davon merkt man aber nichts.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Gast So 28 Nov 2010 - 17:08

Und kommt nochw as per Pos oder Telefon oder musste ich die einfach nur zur sicherheit angeben?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von #Frank So 28 Nov 2010 - 17:30

Marvin schrieb:Und kommt nochw as per Pos oder Telefon oder musste ich die einfach nur zur sicherheit angeben?

Das sind normale Angaben die beim registrieren einer Domain verlangt werden.
Mann sollte sich aber hier nicht dazu hinreißen lassen, hier Falsche Angaben zu machen.
Das könnte unter Umständen als Betrug gewertet werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Gast So 28 Nov 2010 - 20:02

Hab ich doch garnicht :-)

Naja,also kommt nichts?

Falls ja,kannst du hier zu machen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von #Frank Mo 29 Nov 2010 - 12:05

So ich habe hier zu heute mal eine Aussage erhalten.
Diese Geschenkte Domain bleibt eigentlich unbegrenzt dort stehen solange man diese noch nicht nutzen möchte oder kann.
es gibt nur zwei Gründe bei der dieses "Geschenk" wieder aberkannt werden kann.
1. Das Forum wurde Aufgrund eines AGB verstoß gemeldet und es wurden wirklich Verstöße gefunden und
2. das Forum wurde in der Zwischenzeit so umgestellt, das es nicht mehr die Kriterien erfüllt, die dazu geführt haben, das dieses "Geschenk" vergeben wurde. (Welche Kriterien das im einzelnen sind, ist nicht genau nachzuvollziehen)

@ Fisch:

Ich erfahre gerade, das der Hinweis in deinem Adminbereich zwar verschwunden ist, aber deine Domain ist noch nicht verfallen.
Bitte schau in deinem Adminbereich mal unter:
Verschiedenes Arrow Guthaben ausgeben Arrow Domainname
nach.
Dort solltest du noch den Hinweis Finden, das du noch die Möglichkeit hast einen Domain Name kostenlos zu bekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von crysis992 Mo 29 Nov 2010 - 12:11

#Frank schrieb:
Wenn die Domain dann freigegeben ist dann wirst du beim Aufrufen der alten Adresse automatisch auf die neue Domain umgeleitet. Davon merkt man aber nichts.

*einmisch*

Muss man das nicht erst einstellen? Bei Allgemeines-Internetadrese des forums?
Weiterleitung erzwingen?


[Ja//Nein] Leitet alle alten Forumsadressen (renegadeskins.forumieren.de) auf das neue Forum (www.renegadeskins.net) weiter

Oder ist das mittlerweile standard einstellen? Zumindest wo ich meine domain eingesetzt hatte, war die standard einstellung auf Nein.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von #Frank Mo 29 Nov 2010 - 12:23

crysis992 schrieb:
*einmisch*

Muss man das nicht erst einstellen? Bei Allgemeines-Internetadrese des forums?
Weiterleitung erzwingen?


[Ja//Nein] Leitet alle alten Forumsadressen (renegadeskins.forumieren.de) auf das neue Forum (www.renegadeskins.net) weiter

Oder ist das mittlerweile standard einstellen? Zumindest wo ich meine domain eingesetzt hatte, war die standard einstellung auf Nein.

Ja klar... das war das was ich gestern gesucht hatte, es aber übersehen hatte.
so sieht es dann aus:
Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? A11421

Ich hatte es gestern zwar gesucht, aber echt übersehen, so das ich davon ausging, das diese Einstellung nicht mehr Notwendig b.z.w. nicht mehr vorhanden sei.
Aber da ist sie ja noch.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Domaingeschenk

Beitrag von goliath03 Fr 3 Dez 2010 - 14:25

Jetzt mal ne Frage reinwerf...was habe ich davon das mir die Domain geschenkt wird...bzw was ändert sich wenn ich das mache....?

Ich habe auch eine geschenkt bekommen weiß aber nicht wozu ich das brauche. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.

Im voraus vielen Dank
avatar
goliath03
Geselle
Geselle

Beiträge : 122
Anmeldedatum : 21.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Gast Fr 3 Dez 2010 - 14:55

Ähm XD
Du bekommst eine .com ,.org ,.biz usw. geschenkt..über diese ist dein forum dann zu erreichen.

Und du bekommst 10:
dein wunschname@deinforum.com,.biz,.org

mail adressen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von goliath03 Fr 3 Dez 2010 - 15:11

Marvin schrieb:Ähm XD
Du bekommst eine .com ,.org ,.biz usw. geschenkt..über diese ist dein forum dann zu erreichen.

Und du bekommst 10:
dein wunschname@deinforum.com,.biz,.org

mail adressen

Das haben ich verstanden aber was ändert sich....

pass auf ich erkläre dir was ich meine:

meine jetzige adresse ist:http://black-dagger.forumieren.eu
mal angenommen ich hätte anschließend:www. Black-Dagger.eu

was habe ich davon außer das ich überall die Adresse ändern kann.

Wenn du googlest erreichst du mein Forum doch jetzt auch.

E mailadresse ..sorry ..wenn ich so dumm frage ...
aber wofür brauche ich die???
avatar
goliath03
Geselle
Geselle

Beiträge : 122
Anmeldedatum : 21.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von Gast Fr 3 Dez 2010 - 15:42

Eigentlich brauchst du die Mail adresse nicht,du ist als zusatz..
ja,sonst änder sich nichts..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen? Empty Re: Wie Lange bliebt eine Geschenkte nicht aktivierte Domain bestehen?

Beitrag von crysis992 Fr 3 Dez 2010 - 16:01

goliath03 schrieb:Jetzt mal ne Frage reinwerf...was habe ich davon das mir die Domain geschenkt wird...bzw was ändert sich wenn ich das mache....?

Ich habe auch eine geschenkt bekommen weiß aber nicht wozu ich das brauche. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.

Im voraus vielen Dank

Du hast dann eine Toplevel domain, und nicht länger eine subdomain von forumieren.
1) Dazu bekommst du email adressen
2) Es wirkt einfach professioneller
3) Die adressen sind zu 99% leicher zu merken. Wenn sich ein gast auf dein forum verirrt, und es gut findet es aber nicht als Lesezeichen speichert. müsste er sich dann domainname.forumotion.net merken. Einfacher wäre da:
domainname.de oder so.

Genau das habe ich bei meinem forum gemerkt. Viele konnten sich nicht das www.renegadeskins.forumieren.de merken,und sind deshalb nicht wieder gekommen.
Dann habe ich eine Domain geschenkt bekommen, und plötzlich konnten sich die meisten die domain merken und sind dann öfters in meinem forum gewesen.
Aber besonders wichtig ist punkt 2 Smile Es sieht und wirkt einfach besser
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten