Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten
Hi,
gibt es eine Möglichkeit über den Administrationsbereich des Forums oder irgendwie anders den Quelltext des Forums anzuschauen und bearbeiten zu können?
Weil manche Sachen, die man gerne einstellen möchte, so wie zum Beispiel, dass man nachdem man sich eingeloggt hat, auf das Portal geleitet wird und nicht auf die Seite der einzelnen Foren, gehen halt ohne Quelltextbearbeitung oder entsprechende Funktion nicht (die Funktion habe ich aber nicht finden können. Falls es sie doch geben sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren).
Gruß
Johannes
gibt es eine Möglichkeit über den Administrationsbereich des Forums oder irgendwie anders den Quelltext des Forums anzuschauen und bearbeiten zu können?
Weil manche Sachen, die man gerne einstellen möchte, so wie zum Beispiel, dass man nachdem man sich eingeloggt hat, auf das Portal geleitet wird und nicht auf die Seite der einzelnen Foren, gehen halt ohne Quelltextbearbeitung oder entsprechende Funktion nicht (die Funktion habe ich aber nicht finden können. Falls es sie doch geben sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren).
Gruß
Johannes
Gast- Gast
Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten
Wenn ich das richtig verstehe willst Du dir den Quelltext des gesamten Forums anschauen?
Wenn JA: natürlich NICHT, aus Sicherheitsgründen, nutze die Programmierfunktionen die Dir dieses Forum bietet, setzt natürlich voraus, das Du HTML/PHP/CSS kannst.
Du kannst Dein Forum an Deine Bedürfnisse und Gegebenheiten super anpassen, eigene Styles schreiben, im Bereich Module, eigene Module schaffen usw.
BEACHTE aber auch, das Du mit einer falschen Programmierung Dein Forum zerstören kannst, nicht mehr lauffähig ist, also immer mit Bedacht arbeiten und evt. dies erst in einem eigenen Editor testen (wie Dreamweaver, GoLive oder Phase5).
Das Portal kannst Du anschlagen:
Adminbereich ==>Module ==>(links) Portalkonfiguration dann in der Mitte OBEN ...Das Portal anschlagen JA
Gruß
jumpy
Wenn JA: natürlich NICHT, aus Sicherheitsgründen, nutze die Programmierfunktionen die Dir dieses Forum bietet, setzt natürlich voraus, das Du HTML/PHP/CSS kannst.
Du kannst Dein Forum an Deine Bedürfnisse und Gegebenheiten super anpassen, eigene Styles schreiben, im Bereich Module, eigene Module schaffen usw.
BEACHTE aber auch, das Du mit einer falschen Programmierung Dein Forum zerstören kannst, nicht mehr lauffähig ist, also immer mit Bedacht arbeiten und evt. dies erst in einem eigenen Editor testen (wie Dreamweaver, GoLive oder Phase5).
Adminbereich ==>Module ==>(links) Portalkonfiguration dann in der Mitte OBEN ...Das Portal anschlagen JA
Gruß
jumpy
jumpy- König
jumpy schrieb:Wenn ich das richtig verstehe willst Du dir den Quelltext des gesamten Forums anschauen?
Gruß
jumpy
Ich dachte evtl., dass man sich den Quelltext anzeigen lassen könnte und man den auch bearbeiten könnte, weil ich hatte mal ein Forum, bei einem anderen Anbieter und dort konnte man das. Ich weiß nicht, ob das der komplette Quelltext war, aber man konnte auf jeden Fall gut auch noch weitere Sachen einstellen, die die Programmierfunktionen dieses Forum nicht bietet.
Das Portal angeschlagen habe ich schon. Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden, was ich machen möchte oder ich habe mich etwas kompliziert ausgedruckt.
Ich versuche einfach noch mal zu erklären, was genau ich möchte:
Das Portal möchte ich als Startseite wenn man aus- und eingeloggt ist: Wenn man ausgeloggt ist, habe ich das Portal bereits als Startseite. Aber jetzt möchte ich das so haben, dass ich, wenn man sich eingeloggt hat (d.h. wenn man den "Login"-Button gedrückt, nachdem man sein Benutzernamen und sein Passwort eingegeben hat), man dann nicht auf die Seite mit den einzelnen Forumkategorien geleitet wird, sondern auch wieder auf das Portal (aber eben eingeloggt, weil man dann ja z.B. die Themenvorschau sehen kann [wenn es so eingestellt ist]). Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß
Johannes
Gast- Gast
ahhhhhhhhhhhhhhhh...
Nicht das ich wüsste, es ist so wie Du es beschreibst auch bei mir:
Start = Portal
dann wechsel zum Forum
nach beenden noch Forum und erst durch drücken des Link oder Button zum Portal.
Müsste ich nachschauen, aber soweit ich es gesehen habe geht das nicht einzustellen, ich mache mich mal kundig, verstehe was Du meinst, hattest es ein bischen unglücklich ausgedrückt
Vom, Händling her finde ich es aber so, wie es jetzt ist besser, denn viele User vertun sich im FORENbereich und schwupps wären sie wieder vorne im Portal, wo sie normal nicht hin wollten...
Start = Portal
dann wechsel zum Forum
Müsste ich nachschauen, aber soweit ich es gesehen habe geht das nicht einzustellen, ich mache mich mal kundig, verstehe was Du meinst, hattest es ein bischen unglücklich ausgedrückt
Vom, Händling her finde ich es aber so, wie es jetzt ist besser, denn viele User vertun sich im FORENbereich und schwupps wären sie wieder vorne im Portal, wo sie normal nicht hin wollten...
Zuletzt von am Fr 11 Jan 2008 - 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jumpy- König
jumpy schrieb:ahhhhhhhhhhhhhhhh...
Start = Portal
dann wechsel zum Forum
Ja ... ich habe mir meinen Beitrag, wo ich mein Problem das erste Mal geschildert habe, noch mal durchgelesen ... das ist wirklich etwas undeutlich ausgedrückt. Vielleicht lag es daran, dass es mir da mehr um das "Problem" oder den "Wunsch" vom Anzeigen und Bearbeiten des Quelltextes ging.
Aber vielen Dank fürs Nachschauen. Ich habe zwar auch schon bei mir im Administrations-Bereich gesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.
Gast- Gast
Sollte ich fündig werden, werde ich an Dich denken
Gruß
jumpy
Gruß
jumpy
jumpy- König
ähhmm beim Browser Ansicht-> Seitenquelltext anzeigen lassen dsann kannnste den Code sehen!
Mfg
Mfg
maxi124- Meister
*smile*
Ja sicher kannste den Quelltext über die Browserfunktion anzeigen lassen, kannst Du auch speichern, kein Problem, aber wo willst Du das, aufrufen, sprich als was abspeichern?
Denke auch daran, das dort auch "versteckte" Funktionen wie externe Javascripte aufgerufen werden, die in den Tiefen des Systems liegt.
Fazit: Nein, dann muß Du dich schon hinsetzen und Dir ein eigenes Forum, wie eine PHP / Html Page, selber bauen (programmieren inkl. Javafunktionen und CSS). Dazu gehört auch ein großer Serverplatz, der mtl. unterhalten werden will (Kosten), wenn Du das alles erfüllst wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem eigenen, selbstgebautem Forum.
Tipp: Du kannst es für Dich selber programmieren lassen, eine Programmiererstd. liegt bei etwa 41,85 € Netto, rechne mal mit ca. 4 - 6 Wochen á 5 Tage x 10 Std ca. dann weißt Du wie hoch Deine finanzelle Belastung wird.
Gruß
jumpy
Ja sicher kannste den Quelltext über die Browserfunktion anzeigen lassen, kannst Du auch speichern, kein Problem, aber wo willst Du das, aufrufen, sprich als was abspeichern?
Denke auch daran, das dort auch "versteckte" Funktionen wie externe Javascripte aufgerufen werden, die in den Tiefen des Systems liegt.
Fazit: Nein, dann muß Du dich schon hinsetzen und Dir ein eigenes Forum, wie eine PHP / Html Page, selber bauen (programmieren inkl. Javafunktionen und CSS). Dazu gehört auch ein großer Serverplatz, der mtl. unterhalten werden will (Kosten), wenn Du das alles erfüllst wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem eigenen, selbstgebautem Forum.
Tipp: Du kannst es für Dich selber programmieren lassen, eine Programmiererstd. liegt bei etwa 41,85 € Netto, rechne mal mit ca. 4 - 6 Wochen á 5 Tage x 10 Std ca. dann weißt Du wie hoch Deine finanzelle Belastung wird.
Gruß
jumpy
jumpy- König
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten