Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical Sa 26 Feb 2011 - 20:01

Hallo,

heute hat sich ein neuer User in meinem Forum angemeldet, welcher aber wohl sein Konto noch nicht aktiviert hat.

Was mich aber verwirrt und beunruhigt;

über die Infomail über die Anmeldung kommt man ja zum Profil des neuen Users und der Nick trägt die Adminfarbe.. ??

Ist das normal??? Oder hat sich wer als Admin in mein Forum gehackt??


Ich hoffe mir kann da bitte schnell jemand was zu sagen..!!!




Liebe Grüße
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Gast Sa 26 Feb 2011 - 20:04

Beachte bitte, das du eine Fußzeile von Forumieren haben musst. Durch das neue Update wurde diese bei einigen Rausgelöscht ... und zweitens ist er denn in der Gruppe der "Administratoren" ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical Sa 26 Feb 2011 - 20:15

Hi,

nein, momentan ist dieser User (oder Userin) nicht in der Admingruppe verzeichnet. Wie gesagt ist das Konto aber noch inaktiv.

Was hat das denn mit der Fußzeile zutun?


Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Gast Sa 26 Feb 2011 - 20:17


Warum löscht du dieses Konto nicht einfach, wenn es sowieso inaktiv ist ? Oder hast du evt. in den CSS was verändert ..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical Sa 26 Feb 2011 - 20:35

Sorry, dachte das hat jetzt was mit dem Thema zutun, bin grad dabei mir diesbezüglich alles durchzulesen.

Warum ich den Account nicht lösche, weil ich zunächst mal wissen möchte was es damit auf sich hat, ob es einfach ein 'Fehler' ist, somit wäre es ja nicht grad nett wenn ich den Account einfach lösche und die Userin, falls sie einfach später das Konto aktivieren wollte, sich neu anmelden müsste.

Im CSS hatte ich die letzte Zeit nichts geändert, auch nicht was Farben angeht oder an anderen Stellen bezüglich des Profils.

Im Adminbereich unter inaktive User wird die Userin normal angezeigt.
Ist es vielleicht nur ein Fehler?

Kann mich aber nicht erinnern das es bei anderen Neuanmeldungen auch so war. Alle anderen User werden normal angezeigt.
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Gast Sa 26 Feb 2011 - 21:09

eigentlich geht das nicht, das die usern dort in "adminfarbe" angezeigt wird und im Adminbereich nicht O_o .. hast du mal dein cache und dein cokkies gelöscht? Passiert das auch wenn du mit einen anderen Browser in dein Forum gehst ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von #Frank Sa 26 Feb 2011 - 21:13

Mal so dazwischen geworfen:
Ich frage mich, wo der User anders angezeigt werden soll, wenn er noch inaktiv ist. In dem Fall kann man den User doch nur im Adminbereich sehen. Inaktive User werden im Forum nicht geführt, bis sie sich Aktiviert haben oder Aktiviert wurden.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Edit: sorry, ich habe übersehen, das du über den Link in der Benachrichtigung gegangen bist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical Sa 26 Feb 2011 - 22:32

Hab jetzt einiges probiert, ändert nichts. Habe auch einen Testaccount errichtet, da ist alles normal.
Hab den Account daher gelöscht, jetzt frag ich mich wie das sein konnte?

Außerdem funktioniert die Passwortabfrage zum Betreten des Adminbereichs auch seid heute nicht mehr richtig, werd eher sporadisch gefragt, obwohl ich's so eingestellt hatte und es so eingestellt ist.
Hab aber den Passwortversand an Admins&Mods jetzt deaktiviert, vielleicht lag es daran, bin mir nicht sicher ob ich das vorher so eingestellt hatte.

Hmm,

Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von #Frank So 27 Feb 2011 - 9:06

Die Passwortabfrage zum betreten des Adminbereich wird nur abgefragt, wenn du dich zwischenzeitlich aus dem Forum abgemeldet hast.
Rufst du während einer Sitzung den Adminbereich mehrfach auf, ohne dich aus dem Forum abzumelden, wird das Passwort dafür nicht noch mal verlangt.

Was das mit dem Benutzer auf sich hatte, lässt sich so leider nicht sagen, weil wir ja keinen Einblick auf deine Ansichten haben.
Sollte so was noch mal vorkommen, dann müssen wir mal direkt bei dir vor Ort schauen, was da das Problem ist.

Ich schließe den Thread erst einmal und wenn das gleiche noch mal vorkommen sollte, dann kannst du mir eine PN senden, das hier noch mal aufgemacht wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von #Frank Sa 12 März 2011 - 11:56

Ich öffne den Thread wieder, weil der User wohl wieder das gleiche Problem hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical Sa 12 März 2011 - 12:25

Ja..

Könnt ihr mir helfen?

Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 12 März 2011 - 15:41

ich glaube, ich weiß was du meinst Smile

wenn sich ein User neu anmeldet und noch nicht freigeschaltet ist und du diesen dann über den Link in der Anmeldungsmail aufrufst, dann erscheint der Name bei "Alles über ..." in der Adminfarbe als Kennzeichnung, dass dieses Profil nur für Admins sichtbar ist.
Das ist bei bb2 Foren ganz normal und sieht dann so aus:
Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Aufzei84

sobald der User aktiviert ist, erscheint er in der normalen Schriftfarbe:
Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Aufzei85

also alles im grünen Bereich und kein Grund zur Besorgnis Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe?? Empty Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical So 13 März 2011 - 18:50

Gut zu wissen. Rolling Eyes

Beim Testaccount war es aber anders, diesen hatte ich natürlich nicht aktiviert, um das auch so testen zu können. Aber wohl jetzt auch egal. ^^

Danke für die Aufklärung.


Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten