Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Sammelthread] Malware in meinem Forum

+4
berton
#Frank
_The_Animal_
wukijm
8 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm Sa 31 Jul 2010 - 10:42

Hallo!

Beim Aufruf meiner eines Themas in meinem Forum erscheint folgende Meldung:
[Sammelthread] Malware in meinem Forum Malwar10

Das komische ist, dass in diesem Thema überhaubt keine fremden Inhalte (Bilder, Videos, etc.) sich befinden. Dies ist nur ein Forenspiel, indem man Zahlen eingeben muss.

Könntet ihr mir da helfen, oder ist die Warnung falsch?
Nutze momentan Google Chrome und nicht Firefox, wie es in meinem Profil steht.

LG wukijm
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von _The_Animal_ Sa 31 Jul 2010 - 10:43

Moin,


Dann nimm mal Firefox und öffne die seite mal damit Smile
avatar
_The_Animal_
König
König

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm Sa 31 Jul 2010 - 10:45

Der bringt die Meldung nicht, aber wenn da doch ein Virus oder eine Malware ist, dann wäre dass ja nicht gerade schön.

Weiß vielleicht jemand, was es mit dem bin.clearspring.com auf sich hat?
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von _The_Animal_ Sa 31 Jul 2010 - 10:51

Weil das eine Fehlmeldung ist von Google Chrom Very Happy
avatar
_The_Animal_
König
König

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm Sa 31 Jul 2010 - 10:55

Bist du dir da sicher? Hattest du die auch schon mal? Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Was hat das alles mit bin.clearspring.com auf sich?

Kennt jamand diese Seite? Hostet da Forumieren gelegentlich Dinge?
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von #Frank Sa 31 Jul 2010 - 11:04

Der Chrome Browser neigt dazu öfter mal solche Fehlermeldungen zu bringen.
Wenn du mal den Namen der Datei Googlst, dann kannst du mehr über diese erfahren:
[Sammelthread] Malware in meinem Forum Smiley_emoticons_google
Klick hier !
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von _The_Animal_ Sa 31 Jul 2010 - 11:06

Hey,

Hab mal in google gestöbert... ,

Ich glaube diese seite hat etwas mit Myspace/Facebook/Yahoo usw zutuen damit die Flashs geladen werden...
aber sicher bin ich mir dabei jetzt auch nicht...


edit ups frank war schneller
avatar
_The_Animal_
König
König

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm Sa 31 Jul 2010 - 11:15

Hallo Frank!

Ich habe gegoogelt und habe meinen Verdacht leider bestätigen müssen. Siehe Hier: ein Beispiel
Da ich Linux habe, kann ich diese Seite einfach blocken. Aber was machen denn meine Mitglieder? Von denen hat keiner Linux, die haben aller Windows und da geht das nicht so einfach.

Und eines verwirrt mich noch mehr: Wie kommt diese URL in mein Forum, in diesen Thread?

Kann man bestimmte URLs mit Inhalt zensieren? So wie man Wörter in Foren zensiert? Das wäre sehr gut, dann wäre die Gefahr gebannt.


Zuletzt von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thread verständlicher erklärt.)
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von #Frank Sa 31 Jul 2010 - 11:22

Das ist der erste Beitrag zu dem Thema den du mit Google dazu findest.
Es gibt aber noch viele andere Seiten die sich damit beschäftigen.
Da wirst du wohl oder übel mal ein wenig weiter lesen müssen.
Wenn dieser Fehler bei vielen Auftritt, dann gibt es mit Sicherheit auch mehrere Antworten auf das Problem.
Ist der Thread den das betrifft öffentlich einsehbar und kann ich den Aufrufen?
Wenn ja dann bitte mal die URL zu dem Thread hier posten.
Ich möchte mir das mal mit verschieden Browsern anschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm Sa 31 Jul 2010 - 11:33

Hallo Frank!
Der Thread ist nicht öffentlich einsehbar (mein Forum ist privat).

Ich kann dir aber den Quellcode der Seite zuschicken, wenn du möchtest.

Ich schicke dir gleich eine PN

Ich glaube, ich schicke dir doch lieber den Quellcode Smile Aber ich schaffe das erst morgen Crying or Very sad


Zuletzt von wukijm am Sa 31 Jul 2010 - 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von #Frank Sa 31 Jul 2010 - 11:40

Der wird aber sehr lang sein.
Hast du mal auf der Seite http://www.clearspring.com/ nachgelesen was diese macht?
Es ist in Englisch. Schau da mal nach.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Warnhinweis beim aufrufen des Forums

Beitrag von berton Sa 31 Jul 2010 - 13:46

Hallo Team
Seit heute habe ich beim aufrufen des Forums folgenden Warnhinweis
[Sammelthread] Malware in meinem Forum Warn10
Ist dies Google crome spezifisch oder könnte da was dran sein .
LG
Bernd
PS
Habe gerade festgestellt, das bereits ein Thread mit dem Inhalt existiert.
Sorry
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm Sa 31 Jul 2010 - 17:26

Irgendwie gibt es hier eine Zensur im Forum Frank.

Gucke dir mal deine und meine URL dieses Anbieters an Very Happy

An einen Admin: Könnte der bitte diese Zensur entfernen? Danke!

Anscheinend habe ich das Problem nicht alleine: Hier hat berton das gleiche Problem wie ich. Es muss also von den Technikern von gestern auf heute etwas verändert worden sein, sonst wäre das Problem ja heute nicht da Crying or Very sad
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, die Technik zu kontaktieren oder ist jemand mit denen in Kontakt?

Erstmal Frank, danke für die Hilfe und die Hinweise.

Es scheint sich hier um ein größeres Problem zu handeln. Es gibt zwei Möglichkeiten, die auf das Problem hinweisen:

Die erste Möglichkeit wäre, dass Google diese Seite, die ich wegen der Zensur im Forum nicht nennen kann, sich jedoch oben in der Abbildung befindend heute von Google als eventuell Malware-haltig eingestuft wurden ist. Damit wäre alles okay und die Möglichkeit kann einfach mit einer Entwarnung in jedem Forum gelöst werden.

Die zweite Möglichkeit (und die nicht so schöne ist) dass jemand die Daten von der Site manipuliert haben muss und darauf hin die erste Möglichkeit zutraf.

Ich habe mir ein paar Möglichkeiten zusammengestellt, wie das Problem umgangen werden könnte:

1. Man legt Chrome als Browser fest, der Schwierigkeiten mit allen Foren Forumierens hat. (Nicht-unterstützter Browser)

2. Irgendjemand der eventuell bei Google arbeitet redet mal mit jemanden von Google (oder löst das Problem selber) und die dritte:

3. Die Site wird gewechselt (die zensierte URL)
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Malware Alarm

Beitrag von Balu Sa 31 Jul 2010 - 18:13

Hallo zusammen.
Vorab sorry falls das der falsche Thread sein sollte!

So und nun zum Problem.

Ein User meines Forums http://cagwarriors.myogame.net der Google Chrome verwendet hat mir heute gesagt das im Google Chrome Malware Warnung bringt sobald er sich im Forum angemeldet hat.

Hat da jemand enliche Probleme? Oder ist da was bekannt?

Ich selber habe bis jetzt keine Warnungen bekommen obwohl ich ab und zu aus dem Großbetrieb auf das Forum zugreife und diese Firma hat Top Anti Viren Programme .

Danke
und
Gruß Balu

confused
Balu
Balu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.03.09
keine

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast Sa 31 Jul 2010 - 19:45

[Sammelthread] Malware in meinem Forum Puce_bleu Alle Themen zusammengeführt

Dann hier mehrere Leute dieses Problem haben, hab ich alle Themen zusammengeführt und einen Sammelthread drauß gemacht Smile

LG
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm Sa 31 Jul 2010 - 19:51

Hier noch weitere Infos über die "zensierte" URL: ––Hier klicken––

Hoffentlich wird die nicht auch zensiert Very Happy


URL wurde zensiert, und funktioniert daher nicht.


Zuletzt von wukijm am So 1 Aug 2010 - 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe So 1 Aug 2010 - 10:37

Hallo Very Happy

das Problem wurde von der Technik erstmal durch eine Interimslösung behoben, sodass das Wort, das wir alle kennen, aber nicht ausschreiben können Laughing , durch eine interne Zensur umgewandelt wird, damit die Meldungen nicht mehr erscheinen.
Eine endgültige Lösung wird im Laufe der Woche installiert werden Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von wukijm So 1 Aug 2010 - 12:24

OK! Danke für diese Info Very Happy

Ist schon einmal gut zu wissen, dass das Problem jetzt vorüber gehend gelöst ist. Smile

LG wukijm
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast Sa 4 Sep 2010 - 23:38

Also bei mir ist es nicht,aber bei meinen mitgliedern,und da wohl nur wenn sie auf die profile klicken Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast Di 7 Sep 2010 - 21:24

Nun ist mein Forum für manche schon zum 3. Tag nicht erreichbar,was soll das?

Bzw. wie lange noch?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von yuudai Mi 8 Sep 2010 - 20:48

hab die fehlermeldung auch gehabt, bei mir war das aber ein BildHost-Anbieter der angeblich malware hostet.

avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast Mi 8 Sep 2010 - 21:12

Wie finde ich heraus,woher das kommt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Sven Fr 10 Sep 2010 - 14:28

Suche nach Bildern von ***d i r e c t u p l o a d*** und lösche diese!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Gast Fr 10 Sep 2010 - 14:43

rockster schrieb:Suche nach Bildern von ***d i r e c t u p l o a d*** und lösche diese!
davon hab ich kein bild..
kann es auch sein,das wenn ein user seinen avatar,oder in seiner signatur,oder in einem beitrag ein bild von dort hat?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] Malware in meinem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 10 Sep 2010 - 14:57

das kann alles Mögliche sein....ein Bild in einer Signatur, in einem Beitrag, ein Ava, etc...

da musst du mal in deinem Forum nachsehen, was es nun genau ist Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten