Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von opelmaus Mo 30 Aug 2010 - 22:58

Hallo liebes Forumieren Team

Ich habe mich heute bei uns im Forum entschlossen diese Funktion einzubauen ..

Wobei erst einmal die Mods diese Funktion erhalten sollen

Ich habe versucht Eurer Anleitung genau folge zu leisten ..

Jetzt kommt immer egal was ich versuche hochzuladen ...Diese Datei ist nicht gültig

Ich habs versucht mit einer JPG Datei und einer PDF Datei

Was habe ich falsch gemacht oder woran könnte es liegen ?

Ich danke Euch schon mal im vorraus

Grüße die Opelmaus
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von #Frank Di 31 Aug 2010 - 9:58

Hast du den Speicherplatz für die Anhänge Freigegeben?
Du must unter:
Allgemeines Arrow Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Arrow Anhänge
Die Einstellung für den Speicherplatz festlegen.
Wenn für Anhänge kein Platz zur Verfügung steht, dann klappt das auch nicht.

Unter:
Verschiedense Arrow Speicher Arrow Verwaltung
kannst du den Aktuell zur Verfügung stehenden Speicherplatz und deren Zuweisungen sehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von opelmaus Di 31 Aug 2010 - 13:51

Hallo Frank ..

Ja das habe ich alles getan ..

Ob die Einstellungen so richtig sind weiß ich nicht ..aaaber ich habe da etwas gemacht Wink


Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Aufzei10

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Aufzei11

Grüße die Opelmaus
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von #Frank Di 31 Aug 2010 - 15:07

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du nur erlaubt den Moderatoren oder Admins Speicher für Anhänge zu benutzen. Den Mitgliedern hast du ja noch keinen Speicherplatz zugewiesen.
Moderatoren können nur Daten bis zu einer Gesamtgröße von 5000 kB hoch laden. So hast du es eingestellt.
Ist die Datei eventuell größer als 5000 kB?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von opelmaus Di 31 Aug 2010 - 15:57

Also die Datei die ich hochladen wollte mal zum testen , hatte oder hat nur 242 Kb

Die Einstellung so ist erst einmal nur zum versuchen ..welche größen Zurordnung sinnvoll wäre muß ich erst noch austesten ,vieleicht kann mir da ja jemand nen kleinen Tip geben.

Soll größtenteils für Datenblätter also pdf Dateien genutz werden

Aber es ist richtig das nur die Mods Speicher gekommen haben ..denn nur diese sollen vorerst diese Funktion nutzen können .

War für mich eine schnelle alternative ohne groß etwas einstellen zu müssen

Grüße die Opelmaus

avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von #Frank Di 31 Aug 2010 - 16:01

Wenn das alles so ist, dann kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären.
Man kann auf deinem Screen ja auch sehen, das dort noch keine Datei gespeichert ist.
Aber das Feld zum auswählen der Datei ist bei dir zu sehen oder?

Soll ich es mal versuchen und mich bei dir anmelden.
Du nimmst mich dann mal in die Moderatorengruppe auf und wir testen das mal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von opelmaus Di 31 Aug 2010 - 16:27

Also wenn Du das hier meinst ..

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Aufzei12

Klar melde Dich mal bei mir an und dann können wir das auch gerne testen..

Mußt mir dann nur nen wink geben wie Du dann heißt *zwinka*
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von #Frank Mi 1 Sep 2010 - 13:48

Da du ja gerade Online bist, werde ich mich nun mal bei dir anmelden.
Du wirst es gleich erkennen.
Bitte nim mich dann mal in die Mod Gruppe auf, damit ich mal eine Datei hoch laden kann.
Ist das in allen Bereichen erlaubt, oder ist das auf einen Bestimmten Bereich begrenzt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von opelmaus Mi 1 Sep 2010 - 13:54

So bist drin Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge 21923611
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von #Frank Mi 1 Sep 2010 - 13:59

So, wenn du mal schauen möchtest:
http://die-opelscheune.forumieren.com/ebay-f39/versuch-einen-pdf-datei-hoch-zu-laden-t6182.htm#88678
Dort habe ich ein PDF hochgeladen.
Kannst du bitte mal versuchen, ob du in dem Thema auch eine Datei hoch laden kannst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von opelmaus Mi 1 Sep 2010 - 14:14

AHHH jetzt halte mich für bekloppt Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge 32457010

Aber gestern ging es wirklich noch nicht .....Meine Mods sind Zeugen Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge 57079510

Dann danke ich Dir trotzdem recht Herzlich Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge 61958810 für Deine mühe ..

Ach kannst Du mir noch nen Tip geben welche Einstellungen sinnvoll wären an Größen?

Viele Grüße die Opelmaus
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von #Frank Mi 1 Sep 2010 - 14:25

Da Schau...
Nun komisch, das es heute Funktioniert.
Ja was soll ich sagen, welche Größen man Freigeben soll.
Das hängt immer davon ab, wie viel Speicher du hast und wie groß die Dateien sein sollen.
Da kann ich dir keine Richtwerte nennen.
Bedenke das 1 MB = 1024 KB sind.

Du kannst meinen Account dann bei dir wieder Löschen und auch die Anhänge die ich hoch geladen habe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von opelmaus Mi 1 Sep 2010 - 14:29

Ich kann es mir auch nicht erklären ...*schwör*

Aber wie ich Dir im Forum schon schrieb ...Mein Forum scheint eindeutig Weiblich zu sein und führt stellenweise wirklich sein Eigenleben.

Was hier nicht auf die Betreiberin zurück zu führen ist *schmunzel*

Auf jedenfall danke ich dir für Deine Hilfe und wegen der Größen werde ich mal etwas experimentieren und schauen was sinnvoll ist .

Dann kann das hier zu und hee ich komme wieder *zwinka*

Grüße die Opelmaus
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Empty Re: Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge

Beitrag von #Frank Mi 1 Sep 2010 - 14:30

Super, dann ist hier
Frage zu der Verwaltung der Dateianhänge Smiley_emoticons_peka_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten