Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! Chat während Wartungsarbeiten Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

Chat während Wartungsarbeiten Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [#15517][phpBB2] [phpBB3] Verschwundene Foren
von Bigtuber Gestern um 17:34

» [phpBB2] Forum wiederherstellen nach einem Jahr (oder mehr)
von Keks Gestern um 0:20

» [phpBB3] Overfly funktioniert bei Chrome nicht
von Bigtuber Fr 11 Okt 2019 - 14:29

» Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich
von Tabula Rasa Do 10 Okt 2019 - 15:24

» [ModernBB] Wie kann ich die Beschreibung meiner Website ausblenden?
von Bigtuber Do 10 Okt 2019 - 13:52

» [#15487][phpBB2] Bilder werden nicht automatisch verkleinert
von FlotteLotte Mi 9 Okt 2019 - 19:12

» https plötzlich wieder http
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:36

»  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:32

» [phpBB2] Doppelpunkt ersetzen
von Nycto Di 8 Okt 2019 - 21:10

» Die Werbeoase hat ihre Pforten eröffnet
von suessemaus Mo 7 Okt 2019 - 18:26

» User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist
von sledge112 Mi 25 Sep 2019 - 20:02

» Wie wird die PWA (Progressive Web App) sichtbar angeboten?
von Studendekopp Di 24 Sep 2019 - 20:49

» [#15404][phpBB2] Seitenzahlen in den Gruppen
von Bigtuber Mo 23 Sep 2019 - 17:40

» [AwesomeBB] Gästen erlauben, Blogeinträge zu kommentieren
von amylola So 22 Sep 2019 - 19:14

» erfunde E-Mails
von spidey16 So 22 Sep 2019 - 6:18

» Das Hans's Asperger-Forum stellt sich vor
von AspergerForum Sa 21 Sep 2019 - 21:37

» [Mitteilung] SSL-Zertifikat ist nun KOSTENLOS in Forumieren-Foren enthalten
von Bigtuber Sa 21 Sep 2019 - 3:12

» [phpBB2] Die Grafik für neue/alte Beiträge über CSS bestimmen
von Bigtuber Fr 20 Sep 2019 - 23:41

Chat während Wartungsarbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox während der Wartungsarbeiten ermöglichen?

Chat während Wartungsarbeiten Left1143%Chat während Wartungsarbeiten Right11 43% 
[ 3 ]
Chat während Wartungsarbeiten Left1157%Chat während Wartungsarbeiten Right11 57% 
[ 4 ]
Chat während Wartungsarbeiten Left110%Chat während Wartungsarbeiten Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 7

Chat während Wartungsarbeiten Empty Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am Sa 21 Aug 2010 - 21:13

Es gibt ja die Möglichkeit, "Wartungsarbeiten" vorzunehmen. Währenddessen ist das Forum nicht verfügbar.
Und wenn das dann der Fall ist, werden vermutlich alle Besucher sofort verscheucht.
Könnte man daher nicht ermöglichen, dass die Chatbox noch angezeigt wird? Bzw. ein allgemeiner Chat, auch für Gäste. Dann verliert man während der Wartungsarbeiten deutlich weniger Besucher.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:23

Wenn dir das so wichtig wäre, könntest du ja auch eine externen chatbox eingliedern. delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 0:26

Es sollte aber auch möglichst die Chatbox sein, die die User auch schon vorher hatten. Und bei externen können die Usernamen nicht angezeigt werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von heidfeld am So 22 Aug 2010 - 2:56

Find ich Gut.

Mitglieder sind schwer zu bekommen,und falls wirklich mal größere Wartungsarbeiten anliegen,könnte man sie so bei Laune halten.

Daher: plus
avatar
heidfeld
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 29.04.10
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Sven am So 22 Aug 2010 - 7:19

Für mich gehört eine Chatbox sowieso nicht zu einem Forum.
Meiner Meinung nach hemmt eine Chatbox die Aktivität der User im Forum, denn ein Chat ist vergänglich und Forumbeiträge bleiben erhalten.

Von daher von mir ein delete_icon
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8597
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 11:12

Die Funktion "Wartungsarbeiten" habe ich noch nie einsetzten wollen oder müssen.
Man sollte Wartungsarbeiten zu Zeiten verlegen wenn sich wenige im Forum aufhalten. So ist meine Meinung.
Und einen Chat bei "Wartungsarbeiten" offen zu lassen finde ich nicht gut.
So wie Rockster sagte .. so bin ich auch der Meinung das ein Chat zwar ab und an lustig ist ,aber um sich mitzuteilen sollte das Forum vorrang haben.
delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von #Frank am So 22 Aug 2010 - 11:13

Ich kann nicht nachvollziehen, welche Wartungsarbeiten so lange dauern können, das Besucher abgeschreckt werden scratch
Ich habe die Wartungsarbeiten Seite bist jetzt noch nie benutzen müssen.
Auch einen Albernen Chatbox wird keinen Besucher auf der Seite Halten, wenn er sich überlegt dem Forum beizutreten.
Ein Besucher sucht sich sein Forum nach den Themen des Forums aus und nicht danach ob es dort einen Chat gibt in dem dann belangloses Zeug geschrieben wird.
Wenn ein Besucher auf ein Forum kommt und dort nie was anderes als die Login Seite zu sehen bekommt, weil alle Themen nur für Mitglieder sind, dann ist das mehr Abschreckend als wenn dort mal eine Stunde steht, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Wobei sich mir bis heute nicht der Sinn dieser Einrichtung erschließt.
Es gibt meiner Meinung nach keine Wartung die so umfangreich ist, das der Forenbetrieb nicht weiter laufen kann.

Von mir dazu also ein delete_icon
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34610
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 11:24

An sich kann die Chatbox per Iframe eingebunden werden. Der User loggt sich ein und kann beim Wartungsarbeitenfenster die Chatbox nutzen. Das ist hier also kein Vorschlag mehr, da dies schon möglich ist.

Wenn du das Forum in den Wartungsarbeitenmodus schickst, klickst du daneben auf 'Personalisieren' und gibst dann sowas ins kommende Fenster ein:

Code:
Hallo,<br>
momentan ist unser Forum im Wartungsarbeitenmodus! Wenn du eingeloggt sein solltest, dann kannst du die untenstehende Chatbox nutzen. Wenn nicht, dann logge dich doch bitte ein, wenn du bereits einen Account bei uns erstellt hast und dich aktiviert hast oder aktiviert wurdest.<br>Liebe Grüße, deine Administration :]<br><br>

<IFRAME style="WIDTH: 100%; HEIGHT: 400px" src="http://testinformatica.4rumer.net/chatbox/chatbox.forum" frameBorder=0 marginWidth=0 scrolling=no></IFRAME>

LG Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 13:02

#Frank schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, welche Wartungsarbeiten so lange dauern können, das Besucher abgeschreckt werden scratch
Ich habe die Wartungsarbeiten Seite bist jetzt noch nie benutzen müssen.
Auch einen Albernen Chatbox wird keinen Besucher auf der Seite Halten, wenn er sich überlegt dem Forum beizutreten.
Ein Besucher sucht sich sein Forum nach den Themen des Forums aus und nicht danach ob es dort einen Chat gibt in dem dann belangloses Zeug geschrieben wird.
Wenn ein Besucher auf ein Forum kommt und dort nie was anderes als die Login Seite zu sehen bekommt, weil alle Themen nur für Mitglieder sind, dann ist das mehr Abschreckend als wenn dort mal eine Stunde steht, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Wobei sich mir bis heute nicht der Sinn dieser Einrichtung erschließt.
Es gibt meiner Meinung nach keine Wartung die so umfangreich ist, das der Forenbetrieb nicht weiter laufen kann.

Von mir dazu also ein delete_icon

Auch wenn die Wartung nur kurz ist, gehen die Besucher weg. Wenn du z.B. auf eine Seite kommst, die nicht erreichbar ist, wirst du doch wohl nach anderen Seiten suchen, anstatt zu warten.
Zum Sinn der Einrichtung: Beispielsweise Änderungen am Style, die grauenhaft aussehen oder Experimente an den templates, die zu problemen führen könnten.


@~Julian~ schrieb:An sich kann die Chatbox per Iframe eingebunden werden. Der User loggt sich ein und kann beim Wartungsarbeitenfenster die Chatbox nutzen. Das ist hier also kein Vorschlag mehr, da dies schon möglich ist.

Wenn du das Forum in den Wartungsarbeitenmodus schickst, klickst du daneben auf 'Personalisieren' und gibst dann sowas ins kommende Fenster ein:

Code:
Hallo,<br>
momentan ist unser Forum im Wartungsarbeitenmodus! Wenn du eingeloggt sein solltest, dann kannst du die untenstehende Chatbox nutzen. Wenn nicht, dann logge dich doch bitte ein, wenn du bereits einen Account bei uns erstellt hast und dich aktiviert hast oder aktiviert wurdest.<br>Liebe Grüße, deine Administration :]<br><br>

<IFRAME style="WIDTH: 100%; HEIGHT: 400px" src="http://testinformatica.4rumer.net/chatbox/chatbox.forum" frameBorder=0 marginWidth=0 scrolling=no></IFRAME>

LG Smile

Na das ist doch schonmal was Very Happy
Dann werde ich mal sehen, ob ich noch eine Chatbox von woanderseinbinden kann und die dann für Gäste sichtbar mache.
Dann wäre das Thema wohl erledigt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chat während Wartungsarbeiten Empty Re: Chat während Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast am So 22 Aug 2010 - 13:08

Jop, sehe ich auch so.

Und da dies kein Vorschlag mehr ist und man es einstellen kann, ist hier:
Chat während Wartungsarbeiten Puce_bleu Thread closed!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten