Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


link auf ein Neuen Tab weiterleiten

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi Do 24 Jun 2010 - 19:25

hallo

ich hab mit bekommen das wen ich auf ein Link klicke das sie den Seite Öffnen tut aba leider im Gleichen Fenster ich es möglich dsa wen man auf ein Link Klickt das den in neuen Tab angezeigt werden

Hier mal ein Kleines b.s Video

kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von #Frank Fr 25 Jun 2010 - 12:29

So ich habe nun mal was getestet.
Wenn du einen Link direkt verwendest, der auf eine Seite in deinem Forum verweist, wie zum Beispiel dieser hier:
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/smileys-sind-kaputt-t21139.htm#130125
dann wird der in dem Gleichen Fenster geöffnet.
Wenn du einen Textlink wie:
Smielys Kaputt
verwendest, dessen Ziel auch dein Forum ist, dann wird dieser auch im selben Tab geöffnet.

Ein Link zu einer Weiterführenden URL öffnet sich immer in einem neuen Tab:
http://selfhtml.org
oder als Text:
Self HTML
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi Fr 25 Jun 2010 - 17:44

ja aba der Link da wo ich im Video Klicke ist ja nicht mal ein Link von mein Forum das ist ein externe Link

kann ich das ihrgen wie ändern das der sich im 2ten Tab den Öffnet ???
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von #Frank Sa 26 Jun 2010 - 1:44

Hast du den über HTML eingefügt?

Wenn ja, dann lies mal bitte das hier !
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi Sa 26 Jun 2010 - 8:43

öhm ne das ist mit einmal da gewesen

ich dacht das ist Von Forumieren?da es auch in vielen andren Foren von Forumieren so ist
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von #Frank Sa 26 Jun 2010 - 16:03

Du wir kommen hier ja so nicht weiter.
Das ist nicht ein generelles Problem.
Das Forum ist eigentlich so eingestellt, das es Foren interne Links im Selben Fenster öffnet.
Weiterführende Links auf andere Domains werden im allgemeinen in einem neuen Fenster geöffnet.
Das gilt aber nur, wenn ich mich nun nicht täusche für Links die auf eine HTML Seite verweisen.
Sollte der Link z.B. auf eine EXE oder PHP Datei verweisen, kann es sein, das das nicht richtig Funktioniert.
Kannst du mir den betreffenden Link mal Posten, da ich auf deinem Video nicht gerade sehr viel erkennen kann.
So kann ich das dann mal nachstellen und sehen, wo der Fehler liegt und wie man dann vorgehen muss.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von #Frank So 27 Jun 2010 - 5:04

Hast du versucht die Links als HTML Code im Forum mit der Taget Option einzusetzen?
Weil alle diese Links verweisen ja auf Seiten, die zu deinem Forum gehören.
Dann ist auch klar, das diese in dem selben Tab / Fenster geöffnet werden, wenn du diese über den BBCode einfügst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 6:17

nein die werden Gans normal einfach rein Kopiert

nicht Über die BBCodes
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von #Frank So 27 Jun 2010 - 16:20

Also, wenn ich bei mir die Links zu den HTML Seiten, die du dort gepostet hast nach diesem Muster eingebe, dann Funktioniert es einwandfrei:
Code:
<a href="http://www.1lkw-kirmes.com/scania-f69/patch-12scania-hauber-tuning-t3369.htm" target="_blank">[PATCH 1.2]Scania Hauber Tuning</a>
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 18:00

Hier ich poste mal den Beitrag wie er aushen tut aus den
http://www.1lkw-kirmes.com/scania-f69/patch-12scania-hauber-tuning-t3369.htm


Code:
[url=http://www.directupload.net][img]http://s5b.directupload.net/images/100220/xjikkz6k.png[/img][/url]


[url=http://depositfiles.com/de/files/7cl8kqqnn]http://depositfiles.com/de/files/7cl8kqqnn[/url]
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von #Frank So 27 Jun 2010 - 18:15

1. Kann ich die Links als Gast nicht sehen und
2. Habe ich doch geschrieben, das du die Links als HTML Code (nach dem Muster, wie ich es in meinem letzten Post gezeigt habe) eintragen musst.
Das was du nun wieder gepostet hast ist BBCode!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 18:19

hää ich will doch nicht imma wen ich was poste den imma den rotz nehmen sorry aba da haben den die Techniker wider müll gebaut muss ich sagen sorry aba ihrgen wo stimmt es
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 18:22

SO POSTE ICH DEN DL
Code:
http://depositfiles.com/de/files/7cl8kqqnn

und das kommt den dabei raus
http://depositfiles.com/de/files/7cl8kqqnn

edit
aba bei mir werde ich den im Gleichen Fenster weitergeleitet
und nicht im neuen TAB

du bist bei mir auch noch angemeldet wende testen willst
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von #Frank So 27 Jun 2010 - 18:32

Ich habe keine Lust mehr immer wieder das selbe zu schreiben.
Links innerhalb der Foren URL werden immer im selben Fenster geöffnet.
Links auf URL's außerhalb der Foren werden in einem neuen Fenster geöffnet.
Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.
Wenn du das anders haben möchtest, dann wirst du wohl nicht darum herum kommen das selber zu steuern.
Wenn du das nicht willst, dann wirst du damit leben müssen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 18:40

nein ach du sollst dich ja auch nicht wider holen ich hab das schon verstanden was du meinst aba die Link die jetzt noch drin sind im Forum udn da wo halt den das kam udn jetzt werde ich da im Gleichen Fenster weitergeleitet und nicht im neuen tab !!!! aba ich will das es in neuen tab aufgemacht wird !!!!!

edit

was den Downloads angeht sonst ist alle perfekt
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von #Frank So 27 Jun 2010 - 18:53

Ohne Worte... notknowing
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 18:54

weist da auch nicht weiter ?

weis da ein andrer vielleicht noch weiter
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von Zuckerpuppe So 27 Jun 2010 - 19:50

kifi, ich möchte dich bitten, in Zukunft hier einen anderen Ton anzuschlagen Exclamation

kifi schrieb:hää ich will doch nicht imma wen ich was poste den imma den rotz nehmen sorry aba da haben den die Techniker wider müll gebaut muss ich sagen sorry aba ihrgen wo stimmt es

da haben die Techniker keinen Müll gebaut, sondern du selber Evil or Very Mad
Also bitte halte dich mit solchen Äußerungen zurück!

wenn du auf der Seite deositfiles etwas hochlädtst, musst du nicht den ersten Link nehmen, sondern den letzten, dann wird das auch in einem neuen Fenster geöffnet Wink

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 21:36

ich hab doch schon gepostet so wie ich poste

kifi schrieb:SO POSTE ICH DEN DL
Code:
http://depositfiles.com/de/files/7cl8kqqnn

und das kommt den dabei raus
http://depositfiles.com/de/files/7cl8kqqnn

edit
aba bei mir werde ich den im Gleichen Fenster weitergeleitet
und nicht im neuen TAB

du bist bei mir auch noch angemeldet wende testen willst
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von Gast So 27 Jun 2010 - 22:44

kifi schrieb:weist da auch nicht weiter ?

weis da ein andrer vielleicht noch weiter

Sorry wenn ich mich jetzt einmische, ich möchte nur gerne helfen.

@ Kifi

bei den Internetoptionen deines Browser kannst du das einstellen, das wenn du intern den Link anklickst, ein neues Fenster aufgeht und extern den Link anklickst, geht das dann auch. Das liegt nicht hier an forumieren oder an den Techniker, sondern an deinem Computer. Ich hab das eben mal ausprobiert, es funktioniert einwandfrei bei mir. Allerdings weiß ich nicht, ob der Firefox diese Einstellung hat. Ich benütze den IE8 und da geht es, egal welchen Link ich anklicke, wird es in einem neuen Fenster aufgemacht oder im selben, das ist eine Einstellungssache deines Computers und Browser. Versuch es mal! Wink

LG Tigerlady Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 23:02

ja okay aba ich denke mal damit sind die User nicht Gans zufrieden von mir
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von Gast So 27 Jun 2010 - 23:06

kifi schrieb:ja okay aba ich denke mal damit sind die User nicht Gans zufrieden von mir

dann sag deinen Usern, das müssen sie selbst machen an ihren Computern, du kannst das nicht für sie machen. Wink

LG Tigerlady Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von kifi So 27 Jun 2010 - 23:07

es muss doch aba ein Code dafür geben vorher ging ja auch alles und es ist ja auch nicht bei alle links so aba bei den meisten
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

link auf ein Neuen Tab weiterleiten  Empty Re: link auf ein Neuen Tab weiterleiten

Beitrag von Gast So 27 Jun 2010 - 23:12

kifi schrieb:es muss doch aba ein Code dafür geben vorher ging ja auch alles und es ist ja auch nicht bei alle links so aba bei den meisten

wenn es vorher gegangen ist, dann mache die Veränderungen rückgängig in deinem Forum bis zu dem Punkt wo alles noch ging. Dann müßte es wieder gehen, kann ich mir vorstellen. Hast du was verändert im Adminbereich Anzeige - Themen Oder was hast du seitdem im Forum geändert, was diesen Bereich angeht. Wink

LG Tigerlady Wink


Zuletzt von Tigerlady am So 27 Jun 2010 - 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten