Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum.... Empty Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von Andy Holzer Di 25 Mai 2010 - 3:19

....zierbalken senkrecht laufend erstellen? Also das Forum ist bei mir auf 94% es verbleiben also ausserhalb des Rahmens 6% an Platz..nun hätte ich gerne in diesen 6% noch Verzierungen in Form von Ranken untergebracht. Wie stelle ich das an? Ich hoffe es versteht mich wer grins. Ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll. Stellt Euch ein Blatt Papier vor dieses stellt das Forum dar und jetzt will ich quasi links und rechts neben dem Papier (Forum) noch jeweils eine Zierranke haben. So ich denke jetzt müsste es passen mit der Beschreibung Smile

Gruss Euer Andy

Ich benutze ein phpBB3 Forum.
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum.... Empty Re: Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von #Frank Di 25 Mai 2010 - 16:21

Leider gibt es nur die Möglichkeit das über das Hintergrundbild zu machen.
Dabei ergibt sich nur ein Problem:
Da nicht alle User die selbe Bildschirmauflösung benutzen kannst du die Breite des Bildes nicht bestimmen um Links und Rechts einzusetzen.
Was relativ einfach zu machen ist, wäre das du eine Grafik nimmst, die in der Breite auch die Breitesten Bildschirme abdeckt und an dessen Linken Rand dann diese Ranke zu sehen ist.
Es sollte in der Höhe nicht zu hoch sein und so gestaltet das sich bei einer Wiederholung nach unten dann eine Durchgezogene Linie ergibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum.... Empty Re: Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von Andy Holzer Di 25 Mai 2010 - 18:11

Danke Frank für Deine Hilfe. Ich dachte mir fast, dass dies nur so möglich ist Sad Eventuell hatte ich die Hoffnung, dass man per CSS neben den Hauptrahmen in dem das Forum ist links und rechts davon noch zwei weitere Spalten anbringen kann mit einem 1pixel rahmen und in diesen dann die Ranken kommen. ist das eventuell machbar oder eher auch nicht? Asonsten muss ich es halt lassen denn einen Hintergrund möchte ich nicht erstellen. Danke nochmal und herzlichen Gruss, Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum.... Empty Re: Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von #Frank Di 25 Mai 2010 - 20:07

Du musst dazu wissen, das CSS Nur für Formate von Zellen, Tabellen und Schriften genutzt werden kann. Der Grundaufbau des Forums ist über die Templates organisiert. Selbst hier eine oder Zwei weitere Tabellen Spalten einzufügen ist nicht so ohne weiteres Machbar, da immer mehrere Templates gleichzeitig Aktiv angezeigt werden.
Da du ja ein phpBB3 Forum hast fällt diese wenn auch nicht sehr einfach zu realisierende Lösung auch weg.
Es gibt Foren, die die Breite nicht prozentual eingestellt haben sondern eine Feste Pixelbreite verwenden. Dort ist es dann möglich, mit solch einer Hintergrundgrafik, die in der Mitte einen entsprechend freien Bereich hat zu arbeiten. Diese Grafik lässt sich auch über das CSS zentriert ausrichten. Das ist die einzige Option die dir bleibt. Allerdings bleibt dabei zu bedenken, das das Forum dann auf maximal 900 Pixel in der Breite eingestellt werden muss, um sowohl auf Bildschirmen mit einer 1024 Auflösung als auch mit breiteren Auflösungen dann noch angezeigt werden.
Aber ich hoffe, das du das Prinzip schon verstanden hast.
Wenn du dich dazu entschließen solltest, dann finden wir auch eine Lösung wie das Hintergrundbild gestaltet werden kann und wie das über das CSS ausgerichtet wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum.... Empty Re: Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von Andy Holzer Di 25 Mai 2010 - 21:16

Danke Frank Smile
Wie bereits in meinem anderen Thema angesagt werde ich mich wohl notgedrungen dazu aufmachen ein phpBB2 Forum zu nehmen und alles um zu bauen Sad Mist grins. Danke und LG Andy
Thema kann geschlossen werden.
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten