Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Bots

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bots Empty Bots

Beitrag von anfänger(admin) Di 18 Dez 2007 - 19:54

Wird die Bot-Anzeige gezeigt, wenn gerade ein Bot sich im Forum befindet oder muss man die Anzeige einschalten?


MfG A_A
anfänger(admin)
anfänger(admin)
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.10.07

Nach oben Nach unten

Bots Empty Re: Bots

Beitrag von Alex Di 18 Dez 2007 - 19:56

Hallo!

Seit heute morgen werden die bots wieder automatisch angezeigt, brauchst also nix extra einzustellen Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6391 Tage alt.
14785 User haben bisher 291837 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Bots Empty Re: Bots

Beitrag von Dr.No Mi 19 Dez 2007 - 20:20

Wie kommt Yahoo als Bot in mein Forum Alex ?

Auch hat sich die Benutzereinstellung geändert ?

Einmal anzeige für Neue Benutzer , eine für leute die keinen Beitrag geschrieben haben und eine dritte neue ? , hat das was zu sagen oder ist das vom Softwareentwickler gewollt ?
Dr.No
Dr.No
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
keine

Nach oben Nach unten

Bots Empty Re: Bots

Beitrag von Alex Mi 19 Dez 2007 - 20:25

Hallo!

Die großen Suchmaschinen (Meta-Suchmaschinen) nutzen auch die Daten der anderen Suchmaschinen, wenn Du also bei Google gelistet bist, dann bist Du automatisch auch von Yahoo erfasst.

Mit der Benutzereinstellung, das versteh ich net ganz.....wo hat sich denn da genau eine Änderung ergeben?

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6391 Tage alt.
14785 User haben bisher 291837 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Bots Empty Re: Bots

Beitrag von Panflam14 Mi 19 Dez 2007 - 20:37

Wozu sind die Bots eigentlich da???
Habe mich auch auf google registriert & bin der 7. Link wenn man "Pichu-Inside" angibt, aber bei Yahoo oder so bin ich nicht Sad ...
Aber bei mir ist nie ein Bot, deswegen frage ich!
avatar
Panflam14
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Bots Empty Re: Bots

Beitrag von Alex Mi 19 Dez 2007 - 20:42

Hallo!

https://hilfe.forumieren.com/verschiedene-probleme-f5/bots-t1821.htm

Evtl. musst Du die Anzeige noch einschalten:
Adminbereich/Allgemeines/Hauptseite/Hierarchie und dort ganz unten auf der Seite bei "Display bots in statistics of the forum".

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6391 Tage alt.
14785 User haben bisher 291837 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Bots Empty Re: Bots

Beitrag von Panflam14 Mi 19 Dez 2007 - 20:46

Ist schon aktiv... Zu mir will keiner Sad^^
Habe aber noch eine Frage dazu: Habe bei wikipedia einen Text gefunden wo unter anderen dieses stand:
...„Gutartige“ Bots halten sich dabei an die Robot Exclusion Standards, mit denen Serverbetreiber das Botverhalten kontrollieren können. „Bösartige“ Bots werden zum Sammeln von E-Mail-Adressen für Spamzwecke, für das massenhafte unautorisierte Kopieren von Webinhalten bis hin zum systematischen Ausspionieren von Softwarelücken von Servern mit dem Ziel des Hackens von Servern eingesetzt...
Es kommen doch nur "Gutartige" Bots oder???
avatar
Panflam14
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Bots Empty Re: Bots

Beitrag von Alex Mi 19 Dez 2007 - 20:55

Hallo!

Von google und yahoo und msn und co. kommen nur "gutartige" bots, sogenannte search-bots.
Aber auch andere bots sind überall im Internet Tag und Nacht unterwegs, um dort zum Beispiel email-Adressen zu sammeln, an die dann Spam verschickt wird. Dadurch zum Beispiel kannst Du Dich nur schützen, indem du dafür sorgst, dass auf frei zugänglichen Seiten nirgends eine Mail-Adresse von die steht (z.B. Forum-Impressum!), zumindest nicht in einer Form, dass sie als Text erkennbar ist. Zu den Bad-Bots könnte man jetzt eine Riesenliste schreiben, weil jeden Tag irgendjemand was anderes einfällt, wozu man derartige Programme benützen könnte, aber das lass ich bleiben, weil ich Euch des Spaß am Internet nicht vermiesen will Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6391 Tage alt.
14785 User haben bisher 291837 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Bots Empty Re: Bots

Beitrag von Panflam14 Mi 19 Dez 2007 - 21:00

Ok... Habe verstanden!!! Deswegen bekomme ich auf meine E-Mail so viel Müll^^ Aber das geht alles automatisch in den Spam-Ordner^^

MFG Panflam14
avatar
Panflam14
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten