Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Und wiedermal... Euer Libelingsthema

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema Empty Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von Terberos Fr 2 Apr 2010 - 2:55

So, Leute... Sorry schonmal voraus, dass ich Euer Lieblingsthema wieder ansprechen muss: Das Urheberrecht.
Nachdem ich jetzt aber seit gut 1 1/2 - 2 Stunden hier im Forum und im Internet am Luchsen bin und keine direkte Antwort auf mein Anliegen finden konnte, wollte ich Euch fragen. Sicher ist sicher...
Und zwar, sind ja Bilder und Videos etc. die im Internet zu finden sind, nicht erlaubt im eigenen Forum zu posten.
Drei Fragen:
1. Ist es denn aber erlaubt, im Forum z.B. ein Unterforum zu erstellen, das für ein bestimmtes Spiel gewidmet ist. Dort können dann die Leute über das Spiel diskutieren und reden. Ist es dann auch möglich, offizielle Videos, also Trailer, von Youtube und evtl. auch von der Homepage des betreffenden Spiels zu posten?
2. Ist es erlaubt, selbigen Trailer zu posten, der aber von einer anderen Person auf Youtube hochgeladen wurde?
3. Ist es doch nur nicht erlaubt, fertige Dinge zu "veröffentlichen". Trailer, Kurzvideos, Einblicke, Tutorials zu Games o.ä. sind aber erlaubt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz Antwort auf die 3 Fragen geben könnte, danach könnt Ihr das Thema hier auch schon wieder closen Wink

(Mir gehts nur darum, dass ich im Forum speziell für Games, eine Fan- und Clanforum machen will. Darin kann jeder frei über das Spiel reden und diskutieren u.A. auch Trailer und derartige Videos posten. In dem Sinne ist es ja nur speziell Werbung, für das zu betreffende Spiel. Oder etwa nicht? Da ja keine vollwertigen Dinge gepostet werden.)
avatar
Terberos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.10

Nach oben Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema Empty Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von crysis992 Fr 2 Apr 2010 - 4:45

Dann würde ich einfach mal den Support dieses Spiels anschreiben. Habe ich genauso gemacht, und ich darf jetzt Screenshots, Videos und sogar veränderte Spieldateien und Script/Programm codes auf meine seite stellen =)
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema Empty Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von Terberos Fr 2 Apr 2010 - 10:16

Das heißt, wenn ich die Erlaubnis des Spieleherstellers bekomme, dass ich uneingeschränkt über das Spiel schreiben / berichten darf, ist das auch offiziell so?
avatar
Terberos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.10

Nach oben Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema Empty Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von crysis992 Fr 2 Apr 2010 - 10:19

Wenn du die erlaubnis der herstellers hast, und dies dann anderen auch nachweisen kannst, sollte alles in ordnung sein. Aber wie du in anderen Threads bestimmt schon gelesen hast, gibt forumieren hier keine Rechtsauskünfte.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema Empty Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von Terberos Fr 2 Apr 2010 - 10:46

Ja habe ich gelesen. Wink Ich wollte trotzdem lediglich nochmals nachfragen, da ich keine sonderlich große Lust auf Bußgeld habe. Aber ich danke dir, dass du so schnell und konstruktiv geantwortet hast! Wink

Ich werde mich dann mal in verbindung mit den Herstellern machen.
avatar
Terberos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.10

Nach oben Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema Empty Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von terra-outlaw Fr 2 Apr 2010 - 10:50

Hallo Terberos,
Das Verlinken eines YouTube Videos ist nicht illegal.

Du kannst auch Links zu anderen Seiten setzen, wenn dort das Bild zu finden ist.
In aller Regel solltest Du sowieso ein Kommentar auf deiner Seite haben, welcher besagt, dass du dich von dem Inhalt fremder Seiten distanzierst.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema Empty Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von Terberos Fr 2 Apr 2010 - 11:43

Also ist im Prinzip alles Legal, sobald man eine Quelle darunter schreibt?

Und dann hab ich noch ne kurze Frage, zwecks dem Impressum.
Kann man das Impressum auch so einsetzen, dass man einfach ein Thread erstellt, der simplerweise Impressum heißt und sich in der Zentrale des Forums befindet? So muss ich nicht so viel Schnick Schnack aufwenden.
avatar
Terberos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.10

Nach oben Nach unten

Und wiedermal... Euer Libelingsthema Empty Re: Und wiedermal... Euer Libelingsthema

Beitrag von #Frank Fr 2 Apr 2010 - 13:19

Terberos schrieb:Also ist im Prinzip alles Legal, sobald man eine Quelle darunter schreibt?
Nein das ist so nicht richtig. Eine Quellenangabe reich nicht aus. Im Grunde brauchst du von dem Jeweiligen Urheber immer eine Erlaubnis.
Wenn ein Urheber eines Werkes seine Rechte an dritte abtritt, dann ist dieser der Rechteinhaber und kann diese Werke auch zur Verwendung in allen Medien Freigeben. In diesem Fall wird das aber durch die AGB der Anbieter eindeutig geregelt.

Pro Thread nur eine Frage.
Die Impressum Frage ist hier auch schon hundertfach beantwortet.
Deshalb ist hier nun:

--closed--
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten