Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Gründerin ebenfalls verschollen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von Draconella Fr 26 Feb 2010 - 0:31

Hallo

Hier nun der zweite Anlauf, da xiaolong die Aufgabe nun doch nicht übernimmt.
(Thread "Wechsel der Admin-Rechte" vom Fr 29 Jan 2010)

Die Gründerin und leider einzige Admin unseres Forums (amlaith.forumieren.com) ward seit mehr als 6 Monaten nicht mehr gesichtet und reagiert auch auf Emails nicht.
Letzter Besuch : Mi Jul 29, 2009 1:27 pm
Damit sind wir (die nach wie vor bestehende Forumsgemeinschaft) nun völlig handlungsunfähig.

Da wir das Forum gerne weiternutzen möchten, bitte ich also um Unterstützung und entsprechende "Umschreibung" des Forums.

Vielen Dank im voraus
avatar
Draconella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von #Frank Fr 26 Feb 2010 - 0:34

Kannst du mir sagen, warum der Auftrag Storniert wurde?
Nun geht alles wieder von vorne los.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von Draconella Fr 26 Feb 2010 - 0:47

Dieses Forum ist unser Gildenforum zu einem Onlinespiel.
Xiaolong hat uns völlig überraschend verlassen und eine eigene Gilde gegründet. Als ordentlicher Mensch wie ich ihn kennengelernt habe, dachte er sicher es wäre in Eurem und in unserem Sinne, dass er auch seine Anfrage ordnungsgemäß beendet.
Sorry - aber wir finden aus genauso blöd wie ihr, dass jetzt alles nochmal "durchgespielt" werden muss.
avatar
Draconella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von #Frank Fr 26 Feb 2010 - 2:56

Also Gut ich benötige von dir eine PN mit folgenden Sachen:
  1. Die Foren URL,
  2. wenn möglich die alte Gründer Mail Adresse,
  3. Den Nicknamen des Gründer Account (der Account mit der Mitgliedsnummer 1),
  4. die Neue Mail Adresse auf die das Forum umgeschrieben werden soll,
  5. Ein Screenshot aus der Mitglieder Liste oder dem Profil des Gründers auf dem das letzte Log In Datum zu sehen ist,
  6. Wenn es noch weitere Admins und Mods gibt, dann bitte einen Thread in eurem Forum eröffnen, in dem alle Admins und Mods bestätigen dir das Forum zu übergeben. Von den Beiträgen dann ebenfalls Screenshots anfertigen und mitsenden.
  7. Einen kurzen Text mit einer Schilderung das der alte Gründer das Forum nicht mehr leiten möchte und das das Forum auf dich übertragen werden soll.

Wenn ich diese PN mit den Angaben habe, dann werde ich das an die Technik weiterleiten, die dann die Umstellung machen.
Du übernimmst damit den Gründer Account mit der Mitgliedsnummer 1, mit allen Beiträgen und PN's.
Der eigentliche Gründer hat dann noch 4 Wochen Zeit der Übernahme zu widersprechen. Sollte der eigentliche Gründer einen Widerspruch einlegen, kann dir das Forum wieder aberkannt werden.
Wenn die Umstellung erfolgt ist, dann wird an die neue Mail Adresse ein Passwort gesandt, das dann für den Gründer Account gilt.
Mit der Bestätigung der Übernahme und dem Erhalt des Passwort für den Account ist die Übernahme dann erledigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von #Frank Sa 27 Feb 2010 - 11:18

Ich habe deine PN erhalten, und entsprechend weitergegeben.
Leider sind 24 Stunden ungenutzt verstrichen, so das mit einer Reaktion voraussichtlich erst am Montag zu rechnen ist.
Wenn es noch Fragen geben sollte, dann melde ich mich hier wieder.
Bitte beachte diesen Thread genau, damit wir schnell zu einem Abschluss kommen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von Draconella Sa 27 Feb 2010 - 21:01

Vielen Dank schonmal
Über Antworten in diesem Thread lass ich mich benachrichtigen.
Am Montag ist doch wunderbar - nach 6 Monaten Wartezeit, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger ja nicht mehr an Very Happy
avatar
Draconella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von #Frank Mo 1 März 2010 - 16:23

Hallo,

Der Admin Account wurde auf die von dir mitgeteilte Mailadresse umgestellt und an diese wurde ein neues Passwort gesendet.
Du hast nun offiziell Zugang zum Gründer Account des Forums und hast somit die Leitung übernommen.

Solltest du noch Probleme haben, dann melde dich hier noch mal.
Auch wenn alles geklappt hat wäre ich über eine Rückmeldung glücklich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von Draconella Mo 1 März 2010 - 23:54

Ganz Herzlichen Dank - das Passwort ist angekommen.
Beim Login mit dem Benutzernamen der "alten" Gründerin und dem zugesandten Passwort komme ich auch in den Administrationsbereich.
Ich habe mir=meinem Benutzernamen auch bereits Admin-Rechte zugewiesen > so eingeloggt ist der Administrationsbereich aber nicht für mich zugänglich. Vielleicht wird das nicht sofort wirksam - oder vielleicht habe ich da was falsch gemacht? Ich prüfe das dann morgen nochmal - will auch nichts übereilen, da das alles absolutes Neuland für mich ist.

Das weitere Vorgehen ist mir noch nicht so klar.
> gehe ich nun vor nach dem "Tutorial für einen einvernehmlichen Wechsel des Gründeraccounts" ?
(also entsprechend Anleitung auch meine Email-Adresse anstatt der der "alten" Gründerin eintragen, ggf. deren Benutzernamen ändern z.B. in "Admin" usw.)
oder
> lasse ich den Zugang der "alten" Gründerin wie gehabt bestehen und logge mich lediglich unter dem Benutzernamen der "alten" Gründerin ein, wenn ich im Forum Ordnung schaffen möchte?
(z.B. auch, weil die "alte" Gründerin ja noch 4 Wochen Zeit hat der Übernahme zu widersprechen)
avatar
Draconella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von #Frank Di 2 März 2010 - 17:56

Da du nun den Account der "alten" Gründerin übernommen hast, hast du damit auch ihre Beiträge übernommen. Die Mail Adresse brauchst du nicht mehr zu ändern.
Mit dem Forennamen oder deiner Mailadresse und dem Zugesandten Passwort solltest du dich noch mal in den Funktionsbereich einloggen und dort nochmal das Passwort für diesen Bereich in ein eigenes Passwort ändern.
Das Passwort sollte nicht das gleiche sein, das du im Forum für den Gründer Account benutzt.
Ich würde dir empfehlen den Usernamen des Gründer Account in der Zukunft in Admin oder einen anderen neutralen Namen zu ändern.
Dann kann keine Verbindung mehr zu der "alten" Gründerin hergestellt werden.

Nun zu deinem Account.
Du schreibst, das du dem Account nun Adminrechte eingestellt hast.
Wie hast du das gemacht?
Ein Co Admin wirst du nur, wenn du mit dem Gründer Account in der Gruppenverwaltung deinen Namen unter der Gruppe Admins hinzufügst.
Dazu klickst du in deinem Menü im Forum auf Gruppen und rufst dort die Gruppe Admins auf. im unteren Teil kannst du dann deinen Normalen Account der Gruppe hinzufügen.
Das Ergebnis sollte dann so aussehen:

Gründerin ebenfalls verschollen A1195

Dort wo hier im Bild nun "Testuser" steht sollte bei dir im Forum dann dein Name stehen.
Wenn das der Fall ist, dann findest du wenn du mit deinem User Namen eingeloggt bist auf jeder Seite im Forum unten eine Textlink der heißt:
Administrations-Bereich
Dieser Befindet sich für alle in der Gruppe Admins befindlichen User im Fußbereich des Forums.

Ich hoffe, das damit deine Fragen beantwortet sind.
Sollte noch was unklar sein, dann sag das ruhig.
Übrigens brauchst du den Gründer Admin Account dann nur um das Forum beispielsweise zu Löschen, oder um Guthaben einzusetzen und zu erwerben, oder um die Templates bearbeiten zu können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von Draconella Fr 5 März 2010 - 1:45

Grundsätzlich: Der Login mit meinem Forennamen oder meiner Email-Adresse plus zugesandtem Passwort ist nicht möglich. Ich komme rein mit Gründer-Benutzername plus zugesandtem Passwort.

#Frank schrieb:
Nun zu deinem Account.
Du schreibst, das du dem Account nun Adminrechte eingestellt hast.
Wie hast du das gemacht?

Login wie oben, dann hab ich halt einfach mal geschaut, was geht - das war: >Administrationsbereich >Nutzer&Gruppen >Nutzer bearbeiten >Spezialfelder >Name des Rangs = "Admin"
Aber auch nach dieser Rangzuweisung via Gründeraccount konnte ich wie gesagt, nicht mit meinem eigenen Login in den Administrationsbereich gelangen.

Nun bin ich exakt nach Deiner Anleitung vorgegangen - und tatsächlich jetzt komme ich auch mit meinem eigenen Account in den Administrations-Bereich.

Von meiner Seite aus ist dann erstmal alles klar > bis auf den Umstand, dass in unserem Forum beim GründerAdmin noch dessen alte (womöglich gar nicht mehr existierende) Emailadresse eingetragen ist.
Von meinem Verständnis her würde ich da später noch meine Emailadresse eintragen, damit nicht z.B. eine Nachricht von Euch an den GründerAdmin irgendwo im Nirwana landet.

Die Sache mit dem Funktionsbereich schaue ich mir dann zum Wochenende mal an. Denn leider nimmt mich mein "normales" Leben unter der Woche so sehr in Anspruch, dass ich dies noch nicht angegangen bin.

Dir schonmal Tausend Dank für Deine freundliche Unterstützung, mir der das alles nun so prima geklappt hat!
avatar
Draconella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Gründerin ebenfalls verschollen Empty Re: Gründerin ebenfalls verschollen

Beitrag von #Frank Fr 5 März 2010 - 11:34

Zwei Sachen hier:
1. Um das noch mal zu verdeutlichen: Administrator eines Forums wird man nicht wenn einem der Rang Admin erteilt wird. Das geht nur wenn man diesen Account auch in die Gruppe der Administratoren aufgenommen wird.
Andersherum:
Ein User kann auch Adminrechte im Forum haben ohne das der Spezialrang Admin angezeigt wird, wenn dieser nicht vergeben wurde.
Das Gleiche gilt Sinngemäß auch für Moderatoren.

2. Das in der Nutzerverwaltung noch die alte Mail Adresse des Ehemaligen Gründers eingetragen ist, ist normal.
Diese Mail Adresse hat nichts mit der Gründer Adresse zu tun.
Das sind zwei verschiedenen Sachen.
Die Adresse die in der Nutzerverwaltung beim Account steht, ist die Mail Adresse auf die Nachrichten gesendet werden, die an den Gründer gehen sollen.
Die Gründermail Adresse ist die Adresse, an die Nachrichten die vom System versandt werden (z.B. ein Angefordertes Passwort für den Gründeraccount) gehen.
Diese Gründer Mail Adresse kann nur über den Funktionsbereich verändert werden.

Du solltest die Mailadresse des Gründer Account in der Nutzerverwaltung auch auf deine Mail Adresse ändern.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 22 März 2010 - 8:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher -closed-)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten