Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Navileiste grau beim drüberfahren

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von terra-outlaw Do 11 Feb 2010 - 6:06

Guten Tag.

Suche einen Code mit welchem man die Buttons der Navileiste beim drüberfahren grau hinterlegen kann.

Mit der Suchfunktion habe ich keine Infos gefunden, nur den bekannten Hover Effekt.

Ein Beispiel gibt's in der "Kunterbunden Zirkuskiste".

Weiß nur nicht ob ich die Buttons dann alle nochmals grau machen muss oder ob das hoffentlich mittels Code geht.

Grüße & Danke, Lukas
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von Zuckerpuppe Do 11 Feb 2010 - 8:59

Hallo,

das ist über die Hover-Transparenz gemacht Smile
Die Buttons sind nicht grau, sondern halbtransparent...

schau mal mit firebug danach, dann wirst du es schon finden Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von #Frank Do 11 Feb 2010 - 11:59

Und wie ich das gemacht habe verrate ich dir nicht... Smile

Schau mal ob du es selber raus bekommst. Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von terra-outlaw So 14 Feb 2010 - 23:56

Hallo.

Auch wenn es inzwischen offiziell ist, dass bei solchen Sachen eigentlich kein Support gemacht wird, würde ich mich doch sehr freuen, wenn man mir hier den Tipp geben könnte.

Bin inzwischen soweit, dass ich mir für mein PunBB Forum folgenden Code gebastelt habe:



#pun-navlinks li a:hover{
opacity:0.7;
margin: 0;
}


Soweit so gut, im Firefox funktionierts im IE nicht.

Was könnte da noch helfen ?

Ich danke vielmals.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 12:23

Im IE gibt es diese Funktion so nicht, und wird deshalb auch dort nicht angezeigt. Das hat was mit dem CSS3 Standart zu tun, der noch nicht verabschiedet ist und dem sich somit zu Folge auch das Haus Microsch... verweigert.
Diese Möglichkeiten werden im IE vermutlich erst implementiert, wenn der CSS3 Standart offiziell festgelegt und verabschiedet ist.

Eine Möglichkeit den Entwicklungen von Microsch... die Kalte Schulter zu zeigen und schon jetzt in viele der noch nicht im CSS3 gegebenen Möglichkeiten zu kommen ist, seinen Usern nahe zu legen den Produkten von Microsch... den Rücken zu kehren und alternative Produkte zu verwenden.
Auch hier gilt:
Sachen die mir nicht gefallen muss ich auch nicht nutzen.
Wenn die Anzahl der User immer weiter fällt, die diese Produkte meiden, kann eventuell auch ein solcher Konzern dazu bewegt werden ihre Produkt Politik zu überdenken und diese entsprechend anzupassen oder zu öffnen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von terra-outlaw Mo 15 Feb 2010 - 12:33

Hallo Frank.

Das heißt es gibt gar keine Möglichkeit da so einen Effekt zu zaubern ?
Elend ...

Früher liebte ich den IE inzwischen nur noch Firefox.

Na ja wenn man nichts machen kann, dann sollen die Fuchs Nutzer auch belohnt werden.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 13:09

Die einzige Lösung für dich, wenn du das auch im IE so haben möchtest, ist das alt bekannte Hovern.
Auch eine Lösung über das CSS wurde hier schon mal gepostet.
Das sollte dann auch mit dem IE Funktionieren.
https://hilfe.forumieren.com/sammlung-scripts-codes-und-template-anderungen-f19/css-navibar-jeden-button-einzeln-hovern-t17532.htm
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von terra-outlaw Mo 15 Feb 2010 - 13:12

Hallo Frank.

Danke für deine Antwort.

Mhh... Da sind aber nur die Standart Buttons möglich, korrekt ?

Das würde dann weniger Sinn machen.

Das normale "Hovern" finde ich nicht schön, wesentlich schöner ist der farbliche Wechsel.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 13:37

Ja dann hast du nur die Möglichkeiten die hier aufgezählt wurden und diese Effekte sehen dann auch nur die FF User. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, kann ein ignorieren des IE und den Produkten von Microsch... diese eventuell zum umdenken bewegen.
Wenn der IE immer mehr Marktanteile verliert, dann werden die Entwickler und Verantwortlichen im hause Microsch... wahrscheinlich mal aufwachen, wenn sie ein Interesse daran haben.

Eventuell währe es auch ein Thema für euer MSB Projekt. Über den IE und seine schwächen im Netz zu informieren und so möglichst viele Leute auf diesen Missstand hinzu weisen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Navileiste grau beim drüberfahren Empty Re: Navileiste grau beim drüberfahren

Beitrag von terra-outlaw Mo 15 Feb 2010 - 13:45

Na ja wir werden mal schauen.

Frank, danke für deine Mühen.

Hier kannst du schließen.

Ich rufe letztendlich zum IE Boykott auf Very Happy

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten