Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina Mi 13 Jan 2010 - 14:38

Hallo Ihr Lieben,

darf ich Euch wieder einmal um Hilfe bitten.

Tu mir ja schon bei der Formulierung der Frage schwer - sorry!

Also bitte wie bekomme ich ein Podcast (eine Audio Mediendatei) - die Erlaubnis dazu habe ich - von einem anderen Forum in unser Forum?

Wenn ich den Link anklicke kann ich mir den Bericht auf Windows Media Player anhören, wenn ich den Link kopiere kommt in unserem Forum nur "Ooooops!" Darf ich den Link vielleicht hierhereinstellen?

Bitte mit sehr einfachen Worten antworten - Ihr kennt mich ja nun schon - Danke!

Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe,

Jina
avatar
Jina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank Mi 13 Jan 2010 - 15:30

Kannst du mal die Quelle Preisgeben, auf welcher Seite der schon läuft?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina Mi 13 Jan 2010 - 15:35

Bitte gerne:

http://www.4pfoten-2beine.de/forum/showthread.php?p=177483#post177483




Anbei wie versprochen ein Podcast zum aktuellen Stand der SLO-Forschung, zu Heilungsmöglichkeiten und -aussichten, zur Interpretation der Symptome und weitere Infos mehr. Interviewpartner war Prof. Ralf Müller, Chef der Dermatologie an der Tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilian-Universität in München (den wir selbst als Betroffene aufsuchten). In der Hoffnung, der Beitrag trägt dazu bei, dem einen oder anderen Ratsuchenden aus Expertensicht ein wenig mehr Klarheit zu verschaffen und hilft über etwaige Unsicherheiten hinweg. Aufgrund der Änderung der Medikamentierung nach unserem Besuch in München konnte meinem Hund die von unserem Allgemeintierarzt angeratene Amputation einer Zehe erspart bleiben. Zudem ist er wieder ganz das alte Energiebündel: kein Hinken, kein Lecken, keine durch Entzündungen müffelnde Pfoten mehr - und endlich können wir wieder Hundesport betreiben. Ich danke allen im Forum die uns mit ihren Ratschlägen in dieser Zeit zur Seite standen.

Hier nun der entsprechende Link: http://dl.dropbox.com/u/3404818/Prof...ast_128kbs.mp3


Wenn ich da jetzt was zuviel kopiert habe, bitte löschen!

LG Jina
avatar
Jina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank Mi 13 Jan 2010 - 15:47

Versuch mal bitte diesen Code im Beitrag einzugeben:
Code:
<embed src="http://dl.dropbox.com/u/3404818/ProfMueller_podcast_128kbs.mp3" width="114" height="23" controls="playbutton" name="foobar" autostart="false" mastersound></embed>
Du must allerdings HTML im Forum erlauben.
Dann gilt es noch zu beachten:
Bei der Eingabe dieses Codes muss der Eingabe Editor im Einfachen Modus stehen. Zu erkennen ist das an dem Grau hinterlegten :editor: Zeichen.
Du darfst keine Vorschau machen, sonder musst das direkt absenden.

Alternativ kannst du diesen Code auch in ein Index oder Portal Modul einsetzen.

Auf dem Rechner muss ein Quicktime Plug in Installiert sein.
Wie das dann aussieht kannst du hier sehen:
http://frank.forumieren.de/ihr-erstes-forum-f1/test-der-sound-wiedergabe-t15.htm
Ich werde diesen Thread heute Abend wieder Löschen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina Mi 13 Jan 2010 - 15:56

Danke erstmal lieber Frank!

Hab das mal vorsichtshalber ausgedruckt, weil ob ich das bis heute abend schaffe weiß ich nicht und Deinen Link hab ich unter Favoriten gespeichert.

So und nun versuche ich ganz langsam und vorsichtig das alles auszuführen.

Halt mir bitte die Daumen!

LG von Jina
avatar
Jina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank Mi 13 Jan 2010 - 16:01

Wenn dir der Player zu klein ist, dann kannst du diesen noch mit den Angaben:
width="114" height="23"
verbreitern (width) und höher (height) machen. Diese Werte die dort angegeben sind, sind die Minimum Werte, die ich mal ermittelt hatte, damit auch alle Bedienelemente noch angezeigt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina Mi 13 Jan 2010 - 16:17

Also ich glaube das überfordert mich etwas.

Habe HTML erlauben in meinem Profil zugelassen. OK?

Dann hab ich Deinen Code kopiert + eingestellt, dass schaut dann so aus:

<embed src="http://dl.dropbox.com/u/3404818/ProfMueller_podcast_128kbs.mp3" width="114" height="23" controls="playbutton" name="foobar" autostart="false" mastersound></embed>


Bitte was verstehst Du unter Code eingeben? Das von Dir erwähnte Kastl ist grau. Wenn ich drauf drück wird es rot?

Bitte verzeih, aber das blick ich so gar nicht durch.

Jetzt probier ich die Alternative..... wenn ichs schaff.

LG Jina
avatar
Jina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina Mi 13 Jan 2010 - 16:27

Also den Quicktime Plug gibt es auf meinem Browser, Computer nicht. Es kommt nur 1 rotes Kreuzerl.
avatar
Jina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina Mi 13 Jan 2010 - 16:35

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Unbena15
avatar
Jina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank Mi 13 Jan 2010 - 17:53

Jina schrieb:Bitte was verstehst Du unter Code eingeben? Das von Dir erwähnte Kastl ist grau. Wenn ich drauf drück wird es rot?

So ist es auch richtig.
Wenn das rote Kreutz kommt, dann hast du schon recht, das es das Plug in nicht gibt.
Erscheint es so wie in dem Beitrag über mir, dann hast du den Code aus meinem ersten Beitrag im Erweiterten Modus "Wenn ich drauf drück wird es rot?" eingesetzt.
Um solche MP3 datein nun in deinem Browser wiederzugeben, musst du Quicktime installiert haben.
Als alternative kannst du diese Datei zum Download anbieten.
Der Link zur MP3 Datei ist dieser:
http://dl.dropbox.com/u/3404818/ProfMueller_podcast_128kbs.mp3
Wenn du den so in dein Forum einsetzt, dann wird, wenn kein Plug In zur Wiedergabe installiert ist, ein Download gestartet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du auch in meinem Testforum den Player auch nicht sehen oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina Mi 13 Jan 2010 - 18:27

Lieber, lieber Frank ich danke Dir!!!!!

Verstehen tu ichs immer noch nicht ganz, aber ich habe nun Deinen neuen Link ins Forum gestellt + es geht!

In Deinem Testforum sah ich beides? Oben ein rotes Kreuz wie bei mir und weiter unten dann den player.

Du bist einfach der Beste, vielen, vielen Dank!!!

Jina das technische Wunderkind

PS da Du ja glaube ich auch Hunde hast, kann ich Dir dieses 4pfoten2beine Forum wärmstens empfehlen was Krankheiten und alte Hunde betrifft. Hat mir schon viele TAkosten erspart!
avatar
Jina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank Mi 13 Jan 2010 - 18:41

Du kannst ja beide Möglichkeiten in deinen Beitrag einsetzen, so können deine User die das Plug In haben dann den Potcast direkt im Forum anhören und müssen sich den nicht erst runter laden.

Kann ich dann hier schließen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Empty Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina Mi 13 Jan 2010 - 18:52

Bitte verwirr mich nicht noch mehr! Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum??? Icon_redface

Dein Link ist im Forum, wenn ich draufklick höre ich das Interview.

Hab das aber jetzt nochmal alles ausgedruckt falls unsere User Probleme haben sollten, dann werd ichs nochmal studieren.

Ja danke, Du kannst schließen und nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Bis demnächst in diesem Theater,

die wiedereinmal sehr dankbare Jina
avatar
Jina
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten