Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 19:33

Hallo,
ein Mitglied meines Forums hat seit heute ein Problem!
Das Problem sieht so aus:
Das Mitglied sieht in der Navigationsleiste den Button "Profil" nicht und muss, um in seinem Profil etwas zu ändern, auf einen Link gehen, den ich ihm gegeben habe. Ansonsten kann er nichts dort ändern.
Und zu seiner Signatur:
Er kann eine Signatur eingeben und auf "Absenden" klicken. In der Vorschau wird seine Signatur auch angezeigt, doch im Forum ist seine Signatur nicht sichtbar!

Könnt ihr mir/ihm helfen?
Liebe Grüße
Fear
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von #Frank Di 29 Dez 2009 - 19:41

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! 246

Pro Thread ist eine Frage erlaubt.

Als Ausnahme nun hier mal eine Antwort:
Zu 1:
Wieso kann der User den Button Profil nicht sehen? Können denn alle anderen diesen sehen?

Zu 2.
Nun zum 100.000sten mal:
Die Signatur ist von mehreren Einstellungen abhängig.
1. Im Adminbereich des Forums muss unter:
Nutzer und Gruppen Arrow Nutzer Arrow User Optionen
die verwendung von Signaturen erlaubt sein.

2. Im Profil des Users muss unter Einstellungen angegeben sein:
Signatur immer anhängen : auf Ja.
Und dann wird die Signatur auch erst bei Beiträgen angezeigt, die nach der Aktivierung der Signatur erstellt wurden sind.

Und 3. Nutze in Zukunft bitte erst die Suche! Dann hättest du die Antwort auf die Frage der Signatur gefunden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 19:47

Hallo, danke erstmal.

1. Alle anderen können den Button sehen.
2.1. Diese Funktion ist erlaubt.
2.2. Es wurde Ja angeklickt.
3. Sorry, ich bin neu hier und hab das nicht gefunden ... ):
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Sven Di 29 Dez 2009 - 20:09

Da #Frank gerade nicht da ist, helfe ich mal aus.

Lasse dir mal von dem User seine Daten geben. Er kann anschließend sein Paßwort wieder ändern.

Logge dich mit den Daten des Users ins Forum ein und schaue mal, ob du auch den Profilbutton nicht siehst.
So kannst du ausschließen, dass der User einen Fehler an seinem Rechner hat.

Nach dem Test melde dich hier noch einmal bitte.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 20:12

Ok, werde ich machen. Kann aber sein, dass ich mich erst morgen wieder melden kann. Ich weiß es nicht.
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von #Frank Di 29 Dez 2009 - 20:21

@ Fear:
das sollte nun kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber was glaubst du wie oft hier Grade nach der Funktion und den Problemen bei der Signatur gefragt wird.
Wir schreiben hier immer wieder das gleiche. Schau mal --> hier <-- was die Suche zum Thema Signatur ausgibt.
Dort ist die Antwort auf die Frage mit Sicherheit unter den ersten 10 Themen zu finden.

Und zu dem Profil Button, mach bitte das was Rockster oben gesagt hat.
Es ist recht ungewöhnlich, das ein User den Button nicht sehen kann und alle anderen diesen Angezeigt bekommen.
Nur noch eine ganz dumme Frage:
Ist der User auch eingeloggt?
Ich frage das nicht umsonst, da wir auch schon mal einen Fall hatten, wo der User sich nach dem Anmelden nicht ins Forum eingeloggt hat und dann natürlich bei dem Admin nachfragte, warum er keine Beiträge schreiben kann. Ist kein Witz das haben wir schon erlebt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 20:24

Ist schon gut. (:

Ja, der User ist definitiv eingeloggt ... Ich könnte mit ihm ansonsten nicht im Chat quatschen ^^
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 20:31

Also ... Ich habe mich bei dem Mitglied gerade eingeloggt und ich kann den Profilbutton sehen. Das Mitglied nicht.

Und zur Signatur:
Die funktioniert wirklich nicht ... *kopf schüttel*
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von #Frank Di 29 Dez 2009 - 20:46

Das mit dem Button kann nicht sein. Wenn du ihn siehst, das Mitglied aber nicht dann muss es an dem Button was besonderes geben.

Und mit der Sig. würde ich das gerne mal sehen.
Soll ich mich bei dir mal anmelden, um der Sache auf den Grund zu gehen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 20:51

Ja, kannst du machen.
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 20:54

Der Button ist für das Mitglied jetzt sichtbar, das Signaturproblem besteht nach wie vor.
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von #Frank Di 29 Dez 2009 - 21:11

Ich melde mich bei dir mal an.
Würdest du mich bitte mal in die Admin Gruppe aufnehmen und mir dann eine PN bei dir im Forum senden, um welchen User es sich bei der Signatur handelt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 21:15

Wird alles gemacht.
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Fear Di 29 Dez 2009 - 21:38

Danke, Frank, dann ist ja jetzt alles geklärt (:
Fear
Fear
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.09
keine

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von #Frank Di 29 Dez 2009 - 21:39

Alles in Butter und deshalb nun hier
Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! 40
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Sven Mi 30 Dez 2009 - 7:12

Eine kurze Erläuterung zur Klärung der beiden Probleme wäre nicht schlecht!
Man wird dadurch ja nicht dümmer flagge
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von #Frank Mi 30 Dez 2009 - 11:55

Noch mal zu der gewünschten Erklärung:
Zu dem Button Problem kann ich selber nichts sagen.
Aber bei der Signatur war es nur ein Einstellungsfehler.
Es lag nicht an der Signatur selber.
Ich habe die betroffene Sig. dann auch mal bei meinem Account im betroffenen Forum eingesetzt und dort wurde di dann auch angezeigt.
Auch der User der betroffen war, hatte dann nach dem er eine neue Antwort geschrieben hatte die Sig. drin.
Auch bei älteren Einträgen konnte durch Editieren und Aktivieren der Sig. bei den Optionen diese angezeigt werden.

Hauptproblem bei solchen Fragen ist immer wieder, das die Admins es übersehen, das die Signatur bei schon bestehenden Beiträgen nicht angezeigt werden, weil dort dann die Option nicht gesetzt ist.

Hier müssen unbedingt die Punkte von der Vorseite überprüft werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur! Empty Re: Ein Mitglied meines Forums hat Probleme mit dem Profil und der Signatur!

Beitrag von Sven Mi 30 Dez 2009 - 14:19

top danke #Frank!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten