Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Kalender mit anmeldungsfunktion

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender mit anmeldungsfunktion Empty Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von Intenso09 So 29 Nov 2009 - 20:52

also ich brauch für ein ähnliches spiel wie WoW einen kalender bei dem man sich zu bestimmten ereignissen anmelden kan... ich krieg das aber nicht hin...
kan mir mal jemand sagen wie das geht? Very Happy
avatar
Intenso09
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Kalender mit anmeldungsfunktion Empty Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von #Frank Mo 30 Nov 2009 - 11:18

So wie du dir das Vorstellst, ist das nicht möglich.
Ein Vorschlag währe, das du ein Forum erstellst, in das du diese Ereignisse als eigenen Thresd hinein schreibst, in dem sich deine Mitglieder dann anmelden.
Diesen Threads fügst du dann ein Kalender Ereignis hinzu und somit werden diese dann auch im Kalender angezeigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kalender mit anmeldungsfunktion Empty Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von Intenso09 Mo 30 Nov 2009 - 14:32

also... es soll dan eine art.. umfrage sein wo man sagt das man kommen kan/nicht kommen kan und wo dan jeder einzelne name aufgelistet wird... so in der art.. ist das möglich? wär aber ein wenig ungeschickt alle paar tage neue umfrage zu starten
avatar
Intenso09
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Kalender mit anmeldungsfunktion Empty Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von #Frank Mo 30 Nov 2009 - 23:29

Nein, so meine ich das nicht.
Du erstellst einen neuen Bereich, den du Beispielsweise Kalender oder Veranstaltungen nennst.
Nun erstellst du für jeden Termin einen Thread in diesem Bereich. Diesem Thread fügst du unter Optionen dann ein Kalenderereignis hinzu.
In diesem Thread kann dann jeder seine Zusage geben.
Sicher kannst du auch, wenn du wissen möchtest, wie viele nun kommen eine Umfrage hinzufügen, wo jeder Anklicken kann,
Komme oder komme nicht.
Anders ist es nicht möglich und mir würde im Moment auch keine andere vernünftige Lösung einfallen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kalender mit anmeldungsfunktion Empty Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von Intenso09 Di 1 Dez 2009 - 7:07

bei der umfrage wird ja immer gezeigt wer für was abstimmt... so würde es doch theoretisch funktionieren... und so wie du sagst würden die leute in den threat einfach nur ja/nein selber reinschreiben.... wen ichs jettz richtig verstanden habe
avatar
Intenso09
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Kalender mit anmeldungsfunktion Empty Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von #Frank Di 1 Dez 2009 - 11:52

Ja richtig, so meine ich das. Wenn du das ganze nun mit einem Kalender Ereignis und einer Umfrage kombinierst, dann bekommst du doch von jedem der sich dafür interessiert ein Feetback. Außerdem wird dann die "Einladung" auch noch im Kalender eingetragen.
Meiner Meinung nach hättest du so den größt möglichen Informations- Gewinn.
Du kannst an Hand der Umfrage auf einen Blick sehen, wie viele kommen oder nicht, und hast eventuell auch noch Kommentare dazu so wie einen Eintrag im Kalender den alle User schnell sehen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kalender mit anmeldungsfunktion Empty Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von Intenso09 Di 1 Dez 2009 - 13:11

ok danke

hast mir echt geholfen Smile
avatar
Intenso09
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten