Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Sind Smilies in der Größe begrenzt?

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 Mi 21 Okt 2009 - 17:09

Hallo
Ich mache mir immer Stück für Stück eigene Smilies. Nun habe ich eines mit "Überbreite" gemacht und es wirkt in der Anzeige und auch wenn es eingefügt ist "kleiner" und vor allen Dingen "verschwommener". Daher die Frage, ob ich bei den Smilies eine bestimmte Größe (Pixel sowie auch kb) einhalten muß?

Danke
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von #Frank Mi 21 Okt 2009 - 19:36

Nein eigentlich gibt es dort keinen Beschränkung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von Elelalem Ashraf Mi 21 Okt 2009 - 23:44

Ich habe es einmal ausprobiert und konnte einen Smiley einsetzen, der 60x60 pixel hatte, wenn ich mich recht entsinne.
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 Do 22 Okt 2009 - 4:49

Gut, 60x60 ist ja noch nicht sonderlich groß. "meiner" hat jetzt eine Breite von 200 Pixel (höhe 45). Ein Smilie, der "abhaut". Und dieser wird irgendwie ganz komisch dargestellt.. Wie gesagt.. Unscharf.. So als wäre er Softwaremässig heruntergerechnet worden..

Ich seh aber auch gerade (kleiner Geistesblitz), wenn ich den Smilie kopiere (den hässlichen) und mal in ein Grafikprogramm lade und auswerte, das er nur noch eine Größe von 180 Pixeln hat. Also wird er wohl tatsächlich automatisch "gekürzt".. Wäre gut, wenn auf der Seite im Admin-Bereich ein entsprechender Eintrag stehen würde.

Gruß
Andreas
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von Gast Do 22 Okt 2009 - 10:54

ich hatte auch mal ein problem mit großen smilies und würde sagen, die smilies werden so angepasst, dass sie von der Breite z.B. in die smileybox(das, was erscheint, wenn du bei einer schnellantwort auf Smile klickst oder was bei "echten" antworten links ist) passen.
wie das mit der Höhe ist, weiß ich auch nicht notknowing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 Do 22 Okt 2009 - 13:08

Hm... Wenn die in der Smilies-Box nur Platzhalter sind, dann sollten sie ja eigentlich später im Text "richtig" dargestellt werden. Aber die Darstellung passt ja schon im Administratorbereich nicht - und da ist Platz genug.
Also bleibe ich mal bei meiner Vermutung, das sie nicht breiter als 180 Pixel sein dürfen..
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von #Frank Do 22 Okt 2009 - 18:34

Ja du hast recht.
Ich habe es grade noch mal ausgetestet.
Die Smielyes dürfen nicht größer als 180 Pixel in der Breite oder Höhe sein. Sonst werden sie Automatisch auf 180 Pixel runterreduziert.
Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich solch große Smielies noch nicht eingesetzt hatte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 Sa 24 Okt 2009 - 13:54

Ich habe diesbezüglich noch eine Frage. Auf wieviel kb sind die Smilies begrenzt?
Ich habe jetzt so einen schönen gemacht, der hat aber 63,8kb (77x40 Pixel). Leider wohl zu groß. Bekomme wohl die Meldung, das er beschädigt oder zu groß ist, aber nicht, wie groß er denn sein darf Smile

Kann mir da jemand was zu sagen, damit ich ungefähr weiß, wie viel Bilder ich da wieder entfernen muß, damit er eine entsprechende Größe erhält.

Danke!

Gruß
Andreas
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von LassMAMAmamachn Sa 24 Okt 2009 - 14:18

also ich habe sogar einen bei mir mit 215kb drin. Demnach kann der von dir nicht zu gross sein
LassMAMAmamachn
LassMAMAmamachn
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 Sa 24 Okt 2009 - 15:32

Hmmmmm...Versteh ich nicht.. Größe ist ja auch nicht zu groß.. Hast du den denn ganz normal über die "Hauptsmilies" eingebracht, oder wie?
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von LassMAMAmamachn Sa 24 Okt 2009 - 23:20

Ja, ganz normal über die hauptsmilies drin.
LassMAMAmamachn
LassMAMAmamachn
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 So 25 Okt 2009 - 2:49

Hmmm.. Das ist wirklich seltsam. Bei mir geht es definitiv nicht.. Keine Ahnung warum.. Vielleicht habe ich das falsche Forumsformat?
Also ich habe phpBB3 gewählt... Hast du da ein anderes Format vielleicht?
Oder vielleicht liegt die Begrenzung gar nicht in der kb Zahl, sondern in der Anzahl der "Bilder", bzw. Animationslänge?
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von Sven So 25 Okt 2009 - 4:16

Moin,

hier findest du die Obergrenzen .
Das sind inclusive der Voreingestellten Smileys 150.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 So 25 Okt 2009 - 5:28

Da wurde ich wohl falsch verstanden. Aktuell habe ich 66 Stück. Also daran liegt es nicht. Mir wird ja angezeigt, das die Smilies "zu groß oder beschädigt" sind.. Da liegt ja leider der Hund begraben Sad
Also die Pixel-Größe ist nicht zu groß (77x40) aber eben die kb-Zahl scheint ihm nicht zu passen...
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Sind Smilies in der Größe begrenzt? Empty Re: Sind Smilies in der Größe begrenzt?

Beitrag von andi73 So 25 Okt 2009 - 7:51

So.. Nun habe ich das mal ein wenig gekürzt.
Also 50,7kb ging ebenfalls nicht.
Erst 47 kb waren OK. Ich gehe daher mal davon aus, das die Größe auf 50kb begrenzt ist - jedenfalls bei mir Smile
avatar
andi73
Geselle
Geselle

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten