Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3) Empty Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von sender Mo 12 Okt 2009 - 17:38

Ich habe ein Verständnisproblem mit folgendem Tipp von Zuckerpuppe:
https://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/flaggen-bilderlisten-im-profil-nebeneinander-t13398.htm

Ich hatte den Code an einem Testforum ausprobiert, kann aber keinen Unterschied in der Darstellung feststellen. (phpBB3).
Ich war davon ausgegangen, dass das Avatar-Bildchen und die User-Attribute nebeneinander (und neben dem Posting) zu stehen kommen.

Stattdessen kann ich aber keinen Unterschied in der Darstellung erkennen.

Also: was macht dieser Code (BB3-Version) genau? - Hat jemand ihn vielleicht ausprobiert?
Oder ist da noch ein Fehler enthalten?
avatar
sender
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08
keine

Nach oben Nach unten

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3) Empty Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von #Frank Mo 12 Okt 2009 - 17:48

Diese CSS Erweiterung sorgt nur dafür, das die Flaggen im Profil der User nicht untereinander stehen.
Wir haben oder hatten? das Problem, das wenn du z.B. eine lange Liste von Landesflaggen hast (wie b.s.w in diesem Forum die Landesflaggen), diese untereinander dargestellt wurden, was die Profilseite oder auch die Seite bei der Anmeldung zum Forum, sehr weit in die Länge gezogen wurde.
sender schrieb:Ich war davon ausgegangen, dass das Avatar-Bildchen und die User-Attribute nebeneinander (und neben dem Posting) zu stehen kommen.
Das ist damit nicht gemeint.
Kannst du mal beschreiben wie genau du dir das bei dir im Forum vorstellst? Wir können dann mal nachsehen, ob wir da was machen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3) Empty Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von sender Mo 12 Okt 2009 - 21:44

Ich hatte angenommen, dass der Avatar neben den weiteren Informationen steht...
...weil viele User nur 2 Sätze schreiben. Kommt das mehrfach vor, so kommt man aus dem Scrollen gar nicht mehr heraus.



Ein Design in folgender Art würde da etwas Platz sparen.
(Bei uns stehen die Userinfos auf der rechten Seite.)

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3) Beispi11
avatar
sender
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08
keine

Nach oben Nach unten

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3) Empty Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von #Frank Di 13 Okt 2009 - 19:30

Wenn es so stehen würde, dann würdest du zwar in der Länge Platz sparen, aber es gibt dabei zu bedenken, das dein Forum und der Bereich der Posts dann sehr schmal werden.
Du musst bedenken, das es immer noch sehr viele User gibt, die mit kleinen Laptops online sind.
Diese Laptops können im Ungünstigen Fall eine maximale Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Px haben.
Sollte man dein Forum aber dann mit einem der nun wieder Modern werdenden Mini Notebooks aufrufen, kann das Platzproblem noch größer werden, das diese teilweise eine maximale Auflösung von 800 Px in der Breite haben.
Das würde bedeuten, das man dann nicht nur nach unten Scrollen muss, sondern auch in die Breite.
Das solltest du bedenken.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3) Empty Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von sender Sa 17 Okt 2009 - 1:08

Ich kann den Rand wegnehmen, dann bleibt breitentechnisch alles beim Alten.

Habt Ihr eine Idee, bzgl. des Codes?
avatar
sender
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08
keine

Nach oben Nach unten

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3) Empty Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von 911 Sa 17 Okt 2009 - 1:51

Dies geht nur über die Templates bei den Systemen PhPBB2 und PunBB.
Also nicht in Deinem Forum (PhPBB3)
911
911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.09.09
Verbannt

Nach oben Nach unten

Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3) Empty Re: Flaggen und Bilderlisten nebeneinander? (bb3)

Beitrag von sender Sa 17 Okt 2009 - 10:42

Wenn dem so ist, dann finde ich das sehr bedauerlich.
Denn es würde viel Scrollen bei knappen Beiträgen ersparen... Sad
avatar
sender
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten