Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

google Überprüfung funktioniert nicht

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Leo12 So 13 Sep 2009 - 12:40

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, um meine Seite bei google Webmaster-Tools einzubinden. Leider funktioniert die Überprüfung nicht. Wenn ich mir den Header Quelltext mit dem Editor anschaue, steht der Meta-Tag auch drin, aber ich vermute an der falschen Stelle?

Es kommt immer die Meldung:Wir konnten das Überprüfungs-Meta-Tag nicht finden.

Was kann ich tun?
avatar
Leo12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von LouiXIV So 13 Sep 2009 - 12:44

LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Leo12 So 13 Sep 2009 - 12:49

Danke, aber das hatte ich dank Suchfunktion auch schon selber gefunden. Und auch alles genau so nach Anleitung gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht.
avatar
Leo12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von LouiXIV So 13 Sep 2009 - 12:51

dann bin ich überfragt.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Leo12 So 13 Sep 2009 - 13:04

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit außer mit dem Meta-Tag?

Wie bereits geschrieben, vermute ich der Meta-tag ist nicht an korrekter Stelle (wenn man sich den Quelltext des Headers anschaut). Oder kann ich evtl. den Quelltext woanders bearbeiten, so dass der Meta-Tag an die richtige Stelle kommt?
avatar
Leo12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 13:22

Hallo Smile

sieht das denn bei dir im Adminbereich auch so aus?:
google Überprüfung funktioniert nicht Google10

dann müsste google das auch erkennen...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Leo12 So 13 Sep 2009 - 13:51

Genau so sieht es aus. Aber google will es trotzdem nicht erkennen... Sad
avatar
Leo12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 16:00

hm, das ist seltsam...ich kann mir das nur so erklären, dass du vielleicht ein Zeichen zuviel oder zuwenig dort reinkopiert hast... scratch

du musst die Zeichen aus dem Webmastertool, die in den ' ' enthalten sind, einfügen...auch, wenn am Ende zum Beispiel ein = steht...das muss mit rein Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Leo12 So 13 Sep 2009 - 16:24

Hab ich gemacht. Ich bin wirklich ratlos... Shocked
avatar
Leo12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 17:11

ich bin langsam auch ratlos... scratch

wenn du auf der Startseite im Dashboard eine neue Website hinzufügst, was gibst du da ein? Viellleicht liegt da der Fehler?
gib das mal so ein: http://wdworld.forumieren.de

und die Metatags...gibst du auch nur die Zeichen ein, die in den " " stehen?
Also ohne die Anführungszeichen..das muss so aussehen im Adminbereich (nur ein Beispiel)
"name"-Attribut :
Code:
verify-v1
"content"-Attribut :
Code:
5Vr/gNf2g0bYMIzLceAHVQTt11WEoHjhpvhKzDPst9g=

danach musst du auch auf "Bearbeiten" klicken, damit das angenommen wird..


hab das grad mal in mehreren Foren getestet und bei mir klappt das einwandfrei...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Leo12 So 13 Sep 2009 - 17:20

Zuckerpuppe schrieb:ich bin langsam auch ratlos... scratch

wenn du auf der Startseite im Dashboard eine neue Website hinzufügst, was gibst du da ein? Viellleicht liegt da der Fehler?
gib das mal so ein: http://wdworld.forumieren.de
Ich hatte es ohne http:// eingegeben. Aber ich werde es jetzt mal mit probieren.

Alles andere hatte ich genau so eingegeben wie von dir nochmal beschrieben.
avatar
Leo12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Leo12 So 13 Sep 2009 - 17:26

Geht leider trotzdem nich. Crying or Very sad
avatar
Leo12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

google Überprüfung funktioniert nicht Empty Re: google Überprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Sep 2009 - 17:38

darf ich mir das mal in deinem Forum anschauen?
Wenn du magst, schick mir mal ne PN mit Zugangsdaten zu nem Test- oder Adminaccount (kannst das Passwort anschliessend ändern)
auch die Daten, die du von google bekommen hast, wären hilfreich Smile

edit: hab mir mal den Head-Bereich deines Forums angesehen und kann das Metatag nicht finden...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten