Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Mitglieder können keine Smileys einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast Mo 13 Jul 2009 - 9:52

Guten Morgen,

Ich weiß nicht, ob solch ein ähnlicher Thread schon existiert, aber ich habe lang genug danach gesucht und keinen Thread, der sich auf meine Frage bezieht, gefunden.
Mein Forum http://florelia.forumieren.com hat neuerdings Smileys, die ich von einer Website hochgeladen habe. Leider funktionieren diese aber nur bei mir, dem Admin. Andere Mitglieder können sie nur bei mir sehen, aber wenn sie selber einen einfügen, wird nur der Code angezeigt. Ich glaube auch nicht, dass dies am Computer oder Server liegt. Denn mit meinen anderen Accounts kann ich auch keine Smileys einfügen. Worin liegt der Fehler?
Ich danke schonmal für die Antwort.

Liebe Grüße,
Venulora
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank Mo 13 Jul 2009 - 9:57

Schade, das du keinen offenen Bereich hast, so das man sich das mal ansehen könnte.
Kannst du mal Off Tropic --> Vorstellungsrunde für Gäste Schreibrechte einräumen, damit ich mal kucken kann?

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast Mo 13 Jul 2009 - 10:00

Oh... Entschuldige. Habe die Befugnisse nun bei der Vorstellungsrunde eingestellt. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast Mo 13 Jul 2009 - 10:13

Beim Test sieht man aber den ersten Smiley nicht. Kann es möglich sein, dass Gäste und Mitglieder nicht alle Smileys einfügen können? Bei mir funktioniert es nämlich einwandfrei.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank Mo 13 Jul 2009 - 10:15

Hallo,

Ich habe eben einen Beitrag bei dir im Forum gepostet, und es klappt eigentlich alles so wie es sollte.
Was mir aufgefallen ist, das der Normale Editor bei dir Aktiv ist.
Wenn du dort die Smileys eingibst, werden diese in diesem Editor nur mit dem Smiley Code angezeigt.
Du musst den Editor erst in den erweiterten Modus umschalten,in dem du mal auf das Mitglieder können keine Smileys einfügen A1pyzt oben klickt.
Das muss rosa unterlegt sein.
Du kannst den Erweiterten Editor auch voreinstellen, indem du im Adminbereich auf die Seite:
Allgemeines --> Privatnachrichten und E-Mails --> Einstellungen
gehst und dort im Bereich:
Beiträge
die Option:
Den WYSIWYG-Modus als Standart-Modus für Beiträge aktivieren : auf ja stellst.
Nun sollte der Editor beim Antworten immer schon auf den WYSIWJG Modus (Erweiterten Modus) eingestellt sein.
Eine Erklärung erhälst du wenn du bei der Option mal auf das Fragezeichen mit der Maus zeigst.

Ich hoffe, das dir meine Erklärung hier weiter hilft.

Frank

Edit:

Zu deiner Frage oben:

Ich kann alle Smileys bei dir nutzen auch wenn ich nur als Gast dort schreibe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast Mo 13 Jul 2009 - 10:26

Danke für die Erklärung, aber leider ist das Problem noch nicht behoben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank Mo 13 Jul 2009 - 10:28

Hat du darauf geachtet, oder besser deine User, das sie den erweiterten Modus des Editors benutzen?
Du musst den Editor erst in den erweiterten Modus umschalten,in dem du mal auf das Mitglieder können keine Smileys einfügen A1pyzt oben klickt.
Das muss rosa unterlegt sein.

Edit:
Auf der oben beschriebenen Seite muss auch die Option:
Smileys erlauben : auf Ja stehen.
Diese Einstellung müssen auch deine User nochmal in ihrem Profil auf der Karte Einstellungen überprüfen, wenn dort
Smileys erlauben : auf Nein steht, dann klappt das auch für die einzelnen User nicht.
Das kann jeder noch nach seinen Bedürfnissen selber für sich einstellen.

Ist noch eine Möglichkeit, das dort die Einstellung auf Nein steht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank Mo 13 Jul 2009 - 10:37

Noch mal das dazu:
Bitte mein Edit oben beachten und so sollte es im Adminbereich aussehen:
Mitglieder können keine Smileys einfügen A1b2d7

Und so dann im Profil des Users:
Mitglieder können keine Smileys einfügen A11o2jh

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast Mo 13 Jul 2009 - 10:54

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich denke, dass es nun funktioniert hat. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen Empty Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank Mo 13 Jul 2009 - 10:56

Bitte schön...
Mitglieder können keine Smileys einfügen Smiley_emoticons_peka_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten