Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Zur Zeit wieder Probleme bei Servimg.com
+5
TheBassMan
berton
Zuckerpuppe
Dragonqueen
#Frank
9 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Zur Zeit wieder Probleme bei Servimg.com
Hallo an alle hier,
zur Zeit gibt es wieder erhebliche Probleme mit dem Bilderhoster servimg.com.
An den Servern werden zur Zeit Wartungsarbeiten und Backup's gefahren, so das es vereinzelt zu Lade- Störungen bei den Foren kommen kann.
Auch der Bilderupload ist hiervon betroffen.
Wir hoffen das diese Störungen in absehbarer Zeit wieder behoben sind und möchten uns für diese Einschränkungen entschuldigen.
zur Zeit gibt es wieder erhebliche Probleme mit dem Bilderhoster servimg.com.
An den Servern werden zur Zeit Wartungsarbeiten und Backup's gefahren, so das es vereinzelt zu Lade- Störungen bei den Foren kommen kann.
Auch der Bilderupload ist hiervon betroffen.
Wir hoffen das diese Störungen in absehbarer Zeit wieder behoben sind und möchten uns für diese Einschränkungen entschuldigen.
#Frank- Admin a.D.
Re: Zur Zeit wieder Probleme bei Servimg.com
weiß man schon ob dann auch allte bilder vorhanden bleiben? Also ich meine jetzt z.b. Bilder die läger als 6 Monate sind?
Gast- Gast
Ja, die Bilder bleiben da wo sie sind. Dein Konto bei servimg.com bleibt ja auch erhalten.
#Frank- Admin a.D.
Gut zu wissen.
Ist damit auch zu erklären, daß ich beim Versuch, ein neues Bild zu laden, die Auskunft bekomme: "kein Konto vorhanden, bitte einloggen", obwohl ich eingeloggt bin?
Ist damit auch zu erklären, daß ich beim Versuch, ein neues Bild zu laden, die Auskunft bekomme: "kein Konto vorhanden, bitte einloggen", obwohl ich eingeloggt bin?
Dragonqueen- Geselle
genau das ist das Problem, Dragonqueen...
zur Zeit funktioniert es gerade wieder...aber es wäre ratsam, die Bilder momentan bei einem anderen Anbieter hochzuladen, bis das Problem endgültig behoben ist
zur Zeit funktioniert es gerade wieder...aber es wäre ratsam, die Bilder momentan bei einem anderen Anbieter hochzuladen, bis das Problem endgültig behoben ist
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Dann wird es wohl auch nix mit dem Banner Upload für ein neues Forum, da sevimg voreingestellt ist?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
berton- Meister
wie gesagt....du kannst es bei einem anderen Anbieter hosten oder aber direkt über diesen Link https://servimg.com/ zu deinem Konto bei servimg gelangen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich habe den von Zuckerpuppe einmal empfohlenen Hoster abload.de ausprobiert und muss sagen, das ich den schon sehr Komfortabel finde.
Es besteht die Möglichkeit nach der Registrierung dort auch Gruppen anzulegen um bei seinen Grafiken die Übersicht zu behalten.
Ich habe mal mein gesamtes Forum auf diesen Hoster umgestellt, was eine Arbeit von Zwei Stunden war.
Auch habe ich meine Usern diesen Hoster mal empfohlen. Mal sehen wie die sich damit zufrieden geben.
Mal sehen was die Zukunft bringt und ob es besser Klappt.
Es besteht die Möglichkeit nach der Registrierung dort auch Gruppen anzulegen um bei seinen Grafiken die Übersicht zu behalten.
Ich habe mal mein gesamtes Forum auf diesen Hoster umgestellt, was eine Arbeit von Zwei Stunden war.
Auch habe ich meine Usern diesen Hoster mal empfohlen. Mal sehen wie die sich damit zufrieden geben.
Mal sehen was die Zukunft bringt und ob es besser Klappt.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank
Gruß
Bernd
Wie macht man das, gibts da eine Anleitung wie man die notwendigen Schritte installiert?Ich habe mal mein gesamtes Forum auf diesen Hoster umgestellt, was eine Arbeit von Zwei Stunden war.
Gruß
Bernd
berton- Meister
Berton, du kannst diesen Bilderhoster nicht in dein Forum installieren...
Frank meint, dass er alle Bilder, die im Adminbereich gelistet sind, bei abload.de gehostet und ausgetauscht hat
Frank meint, dass er alle Bilder, die im Adminbereich gelistet sind, bei abload.de gehostet und ausgetauscht hat
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Oh, da habe ich mich wohl ein wenig unmissverständlich ausgedrückt
Ja Zuckerpuppe hat recht. Ich habe alle Grafiken nun bei abload gehostet und möchte mal die Verfügbarkeit testen, da es in der letzten Zeit immer wieder zu größeren Verbindungsschwierigkeiten mit servimg gekommen ist.
Zur leichteren Erreichbarkeit habe ich ein Indexmodul nur für die Mitglieder erstellt, in dem sie Zwei Alternative Bilderhoster einfach anklicken können.
Bernd, wenn du möchtest, und du das bei dir auch Nutzen willst, dann kann ich dir gerne erläutern, wie du ein solchen Modul einrichtest.
Ja Zuckerpuppe hat recht. Ich habe alle Grafiken nun bei abload gehostet und möchte mal die Verfügbarkeit testen, da es in der letzten Zeit immer wieder zu größeren Verbindungsschwierigkeiten mit servimg gekommen ist.
Zur leichteren Erreichbarkeit habe ich ein Indexmodul nur für die Mitglieder erstellt, in dem sie Zwei Alternative Bilderhoster einfach anklicken können.
Bernd, wenn du möchtest, und du das bei dir auch Nutzen willst, dann kann ich dir gerne erläutern, wie du ein solchen Modul einrichtest.
#Frank- Admin a.D.
#Frank schrieb:Oh, da habe ich mich wohl ein wenig unmissverständlich ausgedrückt
Also ich würde das gerne nutzen.
Bin schon dabei die Grafiken auf imgBOX.de zu hosten.
Werde aber erstmal abload testen, da mir das ornden sehr zu sagt. Man lädt viel hoch wenn man ein Forum hat und verliert schnell den überblick!
TheBassMan- Lehrling
ja, ich nutze das jetzt schon einige Monate und bin super zufrieden...hab mir Ordner angelegt für z.B Icons+Smilies, Bilder für den Adventskalender, verschiedene Themenbereiche (Ostern, Weihnachten, usw)...
hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Ladezeiten oder gar Ausfälle und das ist mir besonders wichtig
hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Ladezeiten oder gar Ausfälle und das ist mir besonders wichtig
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Die Bilder in meinem Konto sind da aber nun verlinkt des Forum nicht mehr dahin auch meine Beispielbilder sind alle weg. Auf Serimg seh ich die aber im Adminbereich nicht. Auch den direktlink von serimg will des forum nicht haben. Was nun?
Kinthera- Lehrling
ich will mein Logoändern geht aber gerade nicht ! Gibt es noch ne andere möglichkeit
Christina- Lehrling
wie ich auf Seite 1 dieses Threads schon sagte...
ich nutze abload.de und bin sehr zufrieden damit
Zuckerpuppe schrieb:
...aber es wäre ratsam, die Bilder momentan bei einem anderen Anbieter hochzuladen, bis das Problem endgültig behoben ist
ich nutze abload.de und bin sehr zufrieden damit
Zuckerpuppe- Admin a.D.
#Frank schrieb:...
Frage von einem Frank zum Anderen: Hast Du in diesem Modul nur die Links zum Hoster gesetzt? Ich habe gestern beim Wechseln der "Bilder der Woche" auf meinem Portal die Krise gekriegt mit servimg und nachher alles auf Photo-Bucket gepackt...
Fisch- König
Hallo Fisch,
wenn ich mir dein Forum so ansehe, dann würde ich die empfehlen, ein neuen Menüpunkt bei dir einzufügen, der in einer neuen Seite dann die Startseite von z.B. abload.de öffnet. Den lässt du nur deinen Mitgliedern anzeigen, so das sich diese dort eventuell auch ein Konto einrichten können.
Das währe der Weg den ich in deinem Forum gehen würde.
Das meine ich deshalb, da du nur Portal und keine Index Module aktiviert hast.
Währe m.E. der bessere Weg.
Frank
wenn ich mir dein Forum so ansehe, dann würde ich die empfehlen, ein neuen Menüpunkt bei dir einzufügen, der in einer neuen Seite dann die Startseite von z.B. abload.de öffnet. Den lässt du nur deinen Mitgliedern anzeigen, so das sich diese dort eventuell auch ein Konto einrichten können.
Das währe der Weg den ich in deinem Forum gehen würde.
Das meine ich deshalb, da du nur Portal und keine Index Module aktiviert hast.
Währe m.E. der bessere Weg.
Frank
#Frank- Admin a.D.
Danke Frank, werde ich nachher mal ein"basteln". Der "dusselige" Server will ja immer noch nicht...
Fisch- König
Hallo zusammen,
kann es sein, daß es im Moment wieder arge Probleme gibt? Die Foren von mir und auch diese Supportseite hat starke Ladeprobleme bei mir. Cache und Cookies habe ich schon gelöscht, daran kann es nicht liegen...
Lg Wachhund
kann es sein, daß es im Moment wieder arge Probleme gibt? Die Foren von mir und auch diese Supportseite hat starke Ladeprobleme bei mir. Cache und Cookies habe ich schon gelöscht, daran kann es nicht liegen...
Lg Wachhund
Wachhund- Meister
ja, leider gibt es wieder Probleme mit servimg... tut uns leid...
wir wissen leider auch nicht, wann das behoben sein wird...
wir wissen leider auch nicht, wann das behoben sein wird...
Zuckerpuppe- Admin a.D.