Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Alle User Moderatoren?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny Mo 25 Mai 2009 - 20:47

Ich hoffe ich poste das hier richtig.

Bei uns im Forum sind plötzlich alle User Moderatoren, obwohl an den Einstellungen nichts verändert wurde. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt, bzw wie ich das wegbekomme?

www.reiterflohmarkt.de.tt
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 26 Mai 2009 - 10:19

scratch du hast nichts verändert? Auch nichts an den Templates? Das ist ja seltsam

ich sehe gerade aktuell bei dir im Forum den User "Möhrchengeber", der nicht als Mod erkennbar ist...alle anderen aber wohl..
Kannst du mal in der Gruppenverwaltung nachschauen, ob die User alle in der Gruppe Moderatoren eingetragen sind?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny Di 26 Mai 2009 - 13:05

Also es ist so ,dass bei uns im Forum nur verkauft werden kann wenn die Adresse hinterlegt ist, d.h man wird dann der Gruppe "Adresshinterlegung" hinzugefügt. Alle die ihre Adresse hinterlegt haben sind jetzt Mods bei uns alle die nicht in der Gruppe sind, sind normale User.

Es wurde gar nicht verstellt, das mit den Namen war von jetzt auf nacher! Bitte kann mir jemand helfen?
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 26 Mai 2009 - 13:20

sind diese User denn auch in der Gruppe "Moderatoren" in der Gruppenverwaltung?
Könntest du bitte mal nachsehen?

du könntest eine Resynchronisierung versuchen..

Allgemeines/ Forum/ Einstellungen

dort ganz unten auf der Seite bei "Das Forum resynchronisieren" , anklicken und absenden
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny Di 26 Mai 2009 - 13:38

Nein in der Gruppe Moderatoren sind nur unsere wirklichen Moderatoren.

Was passiert bei so einer Resynchronisierung ?

Kann mir keiner erklären woran das liegt?
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von #Frank Di 26 Mai 2009 - 14:01

In der Gruppen Administration scheint in der letzten Zeit einiges durcheinander gekommen zu sein.
Bitte schau mal bei der Gruppe "Adresshinterlegung" unter den Befugnissen nach, ob diese in den Foren als Moderator eingetragen sind.
Wenn das der Fall ist, dann entferne den Harken bei Moderieren.
Bitte auch noch mal bei allen Foren nachsehen, ob die Mitglieder der Gruppe dort als Moderator markiert sind.
Ich weis, das das nun eine Menge Arbeit ist, aber sonst kommen wir dem Fehler nicht auf den Grund.
Bitte sieh auch mal nach, ob in der Gruppenadministration mehere Personal User eingetragen sind die alle die Gruppenzahl 125 haben.
Die kannst du eigentlich alle Löschen.
Wenn du es nicht hin bekommst, kann ich dir anbieten, das ich mich bei dir mal anmelde und dort nach dem Rechten sehe.

Frank

Edit: vom Ursprungs Thread abgetrennt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Normale User plötzlich Moderatoren

Beitrag von kleenesanny Di 26 Mai 2009 - 14:05

So nun poste ich mein Problem auch nochmal hier, da es wirklich sehr dringend ist. Wegen dem Problem habe ich das Forum zunächst geschlossen.

Wir sein ein Flohmarkt wo es auch um vertrauliche Sachen geht, wie Adressen, Bewertungen etc.
www.reiterflohmarkt.de.tt da nun alle User aus welche Gründen auch immer (keiner hat was verstellt) plötzlich Moderatoren sind, haben die ersten angefangen das Recht auszunutzen und die Bewertungen zu manipulieren. Da wir auch Adressen der User hinterlegt haben blieb mir jetzt nichts anderen übrig als das Forum vorrübergehend zu schließen.

Kann mir bitte jemand helfen ? Ist das ein Problem vom Server ? Kann sich das ein Techniker anschauen? Wir möchte das Forum so schnell wie möglich wieder in Betrieb nehmen, da dort die User privat Geschäfte abwickeln.

Lg

Edit: Zweiten Thread hier zugefügt da ich das Zwischenzeitlich geteilt habe.
Bitte mal oben nachlesen und dann geht es hier weiter.
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 26 Mai 2009 - 14:09

hast du das mit der Resynchronisation mal versucht? Vielleicht könntest du dir dann die Schritte, die Frank vorgeschlagen hat, ersparen..
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von #Frank Di 26 Mai 2009 - 14:11

Zuckerpuppe hast du das mit den Personal User Gruppen auch beobachten können? Ich habe das heute erst bei mir festgestellt und mich gewundert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 26 Mai 2009 - 14:14

#Frank schrieb:Zuckerpuppe hast du das mit den Personal User Gruppen auch beobachten können? Ich habe das heute erst bei mir festgestellt und mich gewundert.

das war schon von jeher so, dass sich automatisch eine Personal User Gruppe erstellt hat, wenn man über die Userverwaltung dem einzelnen Nutzer in irgendeinem Forum Moderationsrechte gegeben hat....diese Gruppe eines einzelnen Users trägt dann automatisch immer die Gruppenzahl 125 Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny Di 26 Mai 2009 - 14:14

Also nochmal von vorne wegen der Resynchronisation. Was ist das genau und wie funktioniert das?
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 26 Mai 2009 - 14:17

das Forum und all seine Funktionen werden synchronisiert, d.h. eventuelle Fehlfunktionen werden ausgebessert...

es kann nichts passieren, kaputt gehen..noch geht irgendwas verloren Smile

edit: ansonsten würde ich das niemals empfehlen... Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny Di 26 Mai 2009 - 14:19

So ich hab gerade wieder einiges versucht und verstellt und siehe da die User werden nicht mehr als Moderatoren angezeigt, was es jetzt letztendlich war weiß ich nicht.
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny Di 26 Mai 2009 - 14:22

Ich hoffe dass es nun so bleib, vielen Dank an eure Hilfe !!
kleenesanny
kleenesanny
Geselle
Geselle

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Alle User Moderatoren? Empty Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von #Frank Di 26 Mai 2009 - 14:32

Schön das du es hinbekommen hast, auch wenn nun keiner so genau weis, was nun eigentlich der Fehler war.
Auch wir hoffen das das so bleibt. Wenn es nichts weiter mehr gibt, ist hier erst einmal:
Alle User Moderatoren? Smiley_emoticons_peka_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten