Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Mitgliederoptionen....

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Mitgliederoptionen....

Beitrag von Skipper1 Mi 6 Mai 2009 - 17:47

Tach..... hab mein Problem hier noch nicht gefunden Neutral , deshalb meine...


...Frage: bounce kann ich eine Einstellung vornehmen, daß die Mitglieder in ihrem Profiel nicht die Einstellung
"online-Status verstecken" einstellen können. ?

der Tommy
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast Mi 6 Mai 2009 - 17:58

Hallo Tommy,
das war mal über die Templates möglich, die man bei phpBB2 hat. Wenn du möchtest, kann ich mal schauen, was man da amchen kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Skipper1 Mi 6 Mai 2009 - 18:15

affraid oh man, in den Eingeweiden des Forums.....oh, oh,..... nee ist noch nicht so akut, war mehr so ne Info-Frage, ob es möglich wäre...... . Aber ich danke Dir für die schnelle Antwort. Da weiß ich das ich im E-Fall drauf zurück kommen kann. Very Happy

Danke nochmal, der Tommy

kann von mir aus geschlossen werden Mitgliederoptionen.... Smilie44
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast Mi 6 Mai 2009 - 18:17

Ich könnte dir das Template schreiben und du ersetzt es dann nur.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Skipper1 Mi 6 Mai 2009 - 20:19

Danke, ich komme gern darauf zurück, wenn es soweit ist.
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast Fr 8 Mai 2009 - 0:42

Hallo Tommi,

einfach direkt im Profil eines users die Einstellungen durchscrollen - findest Du auch im Admin-Bereich unter Nutzer und Gruppen - dort mußt Du den zu bearbeitenden Benutzer auswählen (oben)
Man gelangt daraufhin in sein Profil - und kann seine Optionen ändern!
Dort scrollst Du runter bis zu den Einstellungen - und wählst bei die Onlineanzeige verstecken NEIN aus!

Das ist schon alles.... Very Happy

Tipp:
Ich schalte neue Mitglieder nur manuell frei und habe eine Standard-Einstellung für die Profile, was Avatar, PNs, Onlinestatus, Antwortbenachrichtigung, Email & Newsletter erlauben usw. betrifft.
So weiß ich, welche Einstellung in allen Profilen gilt! Idea

LG
Marlies
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Dr.med.Wurst Fr 8 Mai 2009 - 1:19

Spondylodese schrieb:Hallo Tommi,


Tipp:
Ich schalte neue Mitglieder nur manuell frei und habe eine Standard-Einstellung für die Profile, was Avatar, PNs, Onlinestatus, Antwortbenachrichtigung, Email & Newsletter erlauben usw. betrifft.
So weiß ich, welche Einstellung in allen Profilen gilt! Idea

LG
Marlies

Hallo ,

Dieser tip ist zwar gut gemeint allerdings lässt es sich wenn du irgendwann 500 mitglieder hast , nur noch nervig bewältigen Wink , auserdem (aus eigener ehrfahrung sprechend ) nervt das neue Mitglieder nur , weil sie immer warten müssen auf die Freischaltung .

Und @ Tommy wenn Edward sagt er kuckt mal und kann dir da was Bastelln , legt jeder aus dem Forumieren Team die Hand für Edward ins Feuer , Da kannst du ihm vertrauen , Wink Exclamation

Er basstellt dir was fertig und das funzt dann auch Wink Exclamation Meine Hand liegt schon Exclamation

Mfg
Der doc
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast Fr 8 Mai 2009 - 1:51

Bonsoir.
Nur ein kleiner Einwand am Rande.
Entsprechend den Vorschriften des Datenschutzes darf die Auswahl sichtbar / unsichtbar nicht entfernt werden.
Daher ist von Seiten der Technique auch kein générelles Abschalten der Function im ACP vorgesehen.

Henry
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitgliederoptionen.... Empty Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast Fr 8 Mai 2009 - 14:23

Hallo nochmal,

mein Forum ist gar nicht soooo klein!! Very Happy Very Happy
Und ich handhabe das bereits von Anfang an so, weil ich ich mir vorab schon gerne anschaue, wer sich da zuu uns geselllt hat..habe so auch Doppel-Accounts und nicht
erwünschte Benutzernamen eliminieren können!

Viel Arbeit ist es von nicht - einfach im Admin-Bereich Gruppen und Nutzer/Inaktive Nutzer öffnen und kurz die übliche Folge durchklicken...max. 5 Sekunden!
Wenn diese Option eh nicht grundsätzlich abgeschaltet werden darf, wüßte ich auch gar nicht, wie es anders anders zu handhaben wäre...

Wer sich ernsthaft mit uns austauschen möchte, der wartet idR gerne bis zur Freischaltung - die Erfahrung haben wir zumindest gemacht!

Mir ist auch eine einheitliche "Schalte" total wichtig, ich weiß immer:

Alle kriegen ihre emails, pn´s & Benachrichtiungen -
und Alle sehen die Signaturen und die angemeldeten Nutzer -
bei uns ist der versteckte Online-Status auch nicht notwendig...
so hat jedes Forum eben andere Anforderungen...


LG

Marlies


Zuletzt von Spondylodese am Fr 8 Mai 2009 - 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippselfehler...)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten