Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 13:44

Hallo ihr Lieben

Mein Forum steht.
Allerdings würde ich gerne mal eine Umfrage starten.
Im Adminbereich gurke ich seit gestern herum und kann die Einstellungen dazu nicht finden.
Ich hatte mal, wohl durch Zufall, im Forum dann ein Fenster für Umfragen, habe da auch mal eine Testfrage eingegeben, mit multiple.choice-Möglichkeiten als Antworten, die auch fein und brav untereinander geschrieben, auf *absenden* geklickt und es tat sich

NICHTS

Der Bereich des Feldes ist nun, weil ich wahrscheinlich im Forum die Kategorien ändern musste verschwunden.
Also von vorne....was kann ich tun? Ich habe gesehen in manchen Foren läuft die Umfrage rechts oder links auf der Startseite und man kann da so schön abstimmen. Das hat Spaß gemacht und das muss ich haben..hehe alien

DEVA8..
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von LouiXIV Do 30 Apr 2009 - 13:53

Eine Umfrage erstellst du wie einen normalen neuen Beitrag in einem Forum.
Unter dem Beitragsfenster gibst du wie beschrieben deine Frage ein und die Auswahlmöglichkeiten.

Damit die User das Recht haben bei dieser Frage abzustimmen, musst du dieses Recht auch im entsprechenden Forum vergeben (Allgemeines - Foren&Kategorien - rechte_icon )

Wenn du die Umfrage auf der Startseite haben willst, dann musst du unter
Module - Index-Modul
das Modul "Umfrage" per Drag&Drop einfügen, speichern und dann noch aus den bestehenden Umfragen auswählen, indem du das Modul "Umfrage" nochmal bearbeitest (zahnrad)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 14:16

Danke Dir herzlichst LouiXIV

ich probiere das gleich mal aus =)

kann aber sein, daß ich nochmal nerven muss. Einiges ist nicht so übersichtlich für mich. Liegt aber wahrscheinlich an mir, ich hab irgendwie ne andere Logik.... ;-)

DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 14:34

hallo ich nochmal DEVA8 hier

LouiXIV ich habe per Drag&Drop die Umfrage im Admibereich bearbeitet. Also die Nutzer sind per Häkchen berechtigt sich an der Umfrage zu beteiligen.
Wenn ich jetzt einen Beitrag schreiben möchte, erscheint in meinem Portal zwar ewig weit unten ein Fenster mit *Umfrage*. Klicke ich das aber an, passiert nichts obgleich ich alles aktiviert habe im Admibereich. Also irgendwie habe ich nen vollen Denkfehler. Kannst Du Dir das mal angucken?
Ist das so, daß die Umfrage im Admibereich erstellt wird, vll.? Kann ich mir nicht vorstellen.
Danke nochmal
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 14:37

Nochwas...das mit dem multiple-choice...geht das dann automatisch?..oder muss ich da auch noch extra im Admin-Bereich herumschrauben Very Happy

DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von LouiXIV Do 30 Apr 2009 - 14:49

Hast du vorher eine Umfrage erstellt.
Weil du kannst nur im Modul "Umfrage" eine Umfrage auswählen, die schon existiert ...

Als Gast sehe ich die Umfrage links stehen (aber ohne Inhalt, was auch daran liegen kann, dass der "Gast" keinen Zugriff auf das Forum hat, indem die Umfrage gestartet wurde.)
Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? 83tpg82x

Multiple Choice sollte ohne Probleme funktionieren
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 15:03

Vielen Dank LouiXIV

Genau das ist mein Problem. Ich habe bestimmt schon die 5 Umfrage erstellt, aber sie erscheint nicht in dem Fenster: Umfrage
Den Gästen habe ich keinen Zutritt erlaubt, daß ist richtig. Sollte ich das tun?
Gerade erst habe ich in einem thread einen Beitrag erstellt im Umfrage - Fenster. Frage gestellt, Antwortmöglichkeiten untereinander eingegeben, dann Forum ausgewählt und auf *los* geklickt. Die Umfrage ward danach verschwunden, wie die anderen und nie mehr gesehen. Im Adminbereich kann ich sie auch nicht finden.
Puh...anstrengend..Aber wenn man es dann mal weiß, klatscht man sich meist an die Birne...ich weiß..Very Happy
Danke Dir ganz lieb für Deine Hilfe, aber bis jetzt, bin ich noch nicht schlauer geworden. Ich aktiviere mal eben die Gastfunktion. Vll. hast Du nochmal Lust, mir Neuling und Nervensäge zu helfen. Aber für das erste Mal bin ich trotzdem stolz....
Danke
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 15:14

War gerade im Adminbereich. Gast aktiviert....muss ich meine Umfrage dort in den Kasten geben?...

.... oder in dem Kasten unterhalb eines Beitrages in einem meiner Foren?
Nochwas....Im Kastenfeld als im Modulfeld des Adminbereichs erscheint in der Mitte das Logo von

Brothersoft..

wie krieg ich die weg?

DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von LouiXIV Do 30 Apr 2009 - 15:17

hmm, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Was mir noch komisch vorkommt ist, dass du unter den Umfragen die Partner stehen hast. Das kann ich mir auch nicht wirklich erklären.

Jetzt seh ich auf der Startseite auch noch alles doppelt ...


EDIT: ich glaub da muss jetzt mal ein Profi ran....


Zuletzt von LouiXIV am Do 30 Apr 2009 - 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 30 Apr 2009 - 15:17

DEVA8 schrieb:
Gerade erst habe ich in einem thread einen Beitrag erstellt im Umfrage - Fenster. Frage gestellt, Antwortmöglichkeiten untereinander eingegeben, dann Forum ausgewählt und auf *los* geklickt. Die Umfrage ward danach verschwunden, wie die anderen und nie mehr gesehen.

du musst kein Forum auswählen und auf LOS klicken, denn dann kommst du in das gewählte Forum und die Umfrage wird nicht abgesendet...du musst nach Erstellung der Umfrage nur auf den normalen Sendebutton drücken, so wie du das bei einem normalen Posting auch machst Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von LouiXIV Do 30 Apr 2009 - 15:26

Ich sehe jetzt deine Umfrage, darf nur nicht abstimmen. Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 15:42

richtig ...ich auch nicht...
was mache ich verkehrt?

Was sehr stört auch und vll. ist das das Problem: Ich bekomme im Modul Umfragekasten auch dieses Logo nicht weg: Brothersoft. Da ist auch noch ein verschiebbares Kästchen dabei. Das stört auch.

Also kurz, wie aktiviere ich, das man das im Forum links anklicken kann?

Habe eine Umfrage erstellt im Adminbereich unter Modulindex (Kasten unter Html):
...abgesendet und dann erscheint der Text links im Forum, aber man kann nichts anklicken. Nix multiple choice...hehe. scratch
ich tüftel mich hier noch blöd... geek
hab schon so einen wahnsinnigen Gesichtsausdruck im Gesicht hängen... rumguck

DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von LouiXIV Do 30 Apr 2009 - 15:47

kann ich dir auch nicht mehr wirklich weiterhelfen, sorry
*mal lieb zu Zuckerpuppe rüberschaut*
Was ich wie gesagt auch komisch finde, dass hier: http://angst-888.forumieren.com/forum.htm einige Module doppelt sind.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 15:49

Danke Zuckerpuppe

Ich glaube ich denke zu kompliziert..könnt mir gerade das Hirn umdrehen..ich probiere es nochmals knock
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 30 Apr 2009 - 15:49

du musst die Umfrage nicht im Adminbereich erstellen, sondern einen neuen thread im Forum eröffnen...so, als würdest du ein neues Thema/Posting schreiben.

Dann erst kannst du das vorgefertigte Modul "Umfrage" in den Indexmodulen aktivieren.

so wie es aussieht, hast du das Modul "Partner" umgearbeitet und das kann nicht funktionieren...lösch dieses Modul mal bitte komplett und schiebe das existierende Modul "Umfrage" an diese Stelle.
dann erstellst du im Forum selber einen neuen Thread mit der Umfrage (wie oben beschrieben)

wenn´s gar nicht klappt, schick mir mal deine Zugangsdaten, dann schau ich mir das vor Ort mal an. Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 15:51

Danke LouisXIV..
Ja stimmt...habe ich auch gesehen. Vor lauter herumschrauben. Ich lösche die wieder. Habe ich gemerkt.
Ich probiere jetzt nochmals Zuckerpuppes Vorschlag. Hab da wie gesagt mehrere Denkfehler...

Danke Euch allen
DEVA8 top
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 15:53

Danke Zuckerpuppe

Das finde ich großartig von Dir. Ich probiere es jetzt nochmal selbst. Ggf. melde ich mich nochmal, vor allen Dingen um mich herzlichst zu bedanken.
So wie Du es beschreibst, hört es sich jetzt leichter an..mal sehen anbet

DEVA8
mit dem wahnsinnigwerd-Gesichtsausdruck What a Face
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 16:10

Hallo liebe Zuckerpuppe

Also ich komme da nicht weiter. No Jetzt habe ich das so wie Du es gesagt hast gemacht. thread eröffnet, Umfrage hineingesetzt und ganz normal abgesendet. Fazit:
Es scrollt jetzt im neue Themenbereich als neues Thema herum.
Umfragemodul ist ganz unten links, aber dort ist kein Text zu sehen und natürlich kann man nichts anklicken. *heul* Crying or Very sad

Meine Zugangsdaten sind oben bei LouiXIV zu sehen. Sag mir wenn Du noch was brauchst.

Help bounce
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 16:14

http://angst-888.forumieren.com/

DEVA8

danke nochmal =))
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von LouiXIV Do 30 Apr 2009 - 16:21

hmm, jetzt sieht das so aus, als hättest du einen ganz normalen Beitrag geschrieben. Umfragen sind unter dem Eingabefenster:

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Esoc8xbw

Dort musst du die Frage/Antworten einfügen und evtl. eine Dauer der Umfrage eingeben.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 30 Apr 2009 - 16:28

schick mir mal die Zugangsdaten...also dein Passwort... per PN an mich, dann guck ich mal nach Smile

edit: funktioniert doch? Ich seh jedenfalls die Abstimmung im Index Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 16:59

Ja Zuckerpuppe

Aber man kann ja nirgends anklicken..seitlich sieht man nur das Ergebnis.
PN? darfm an Dir die senden? Weil in Deinem Avatar steht, PN`s werden nicht beantwortet.
Danke Dir sehr für Deine Hilfe
DEVA8
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von LouiXIV Do 30 Apr 2009 - 17:11

Wenn Zuckerpuppe dich persönlich dazu auffordert, dann wird das schon seine Richtigkeit haben Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von DEVA8 Do 30 Apr 2009 - 17:20

Danke Louis

Ist ganz lieb von Euch beiden Euere Mühe. Habe Deinen letzten Beitrag gelesen Louis. Die Dauer hatte ich.Ich bin von Euerer schnellen Hilfe echt schwer beeindruckt. Rose

Einen Fehler habe ich auch entlarvt von mir. Ich habe einen thread eröffnet und den abgesendet, anstatt das Umfragekästchen direkt auszufüllen und dann nach oben zu gehen und abzusenden. Ich bin nicht nach oben zum thread gegangen um zu klicken, sondern habe dann quasi unten auf *los* geklickt und das war falsch.

Grüßle
DEVA8 sunny
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage? Empty Re: Wie erstelle ich für Nutzer eine Umfrage?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 30 Apr 2009 - 17:55

soo, ich hab mal das Modul "Partner" wiederhergestellt Wink
du hattest (wie auch immer du das gemacht hast...) dort die Umfrageergebnisse eingefügt....das kann nicht funktionieren.

dann habe ich das Modul "Umfrage" im Portal eingefügt und eine Testumfrage im Forum erstellt. Diese wird jetzt im Portal (bei dir heißt es "Home") und im Index angezeigt.

du brauchst die Antworten nicht nochmal im Posting einzufügen...schau einfach mal in meiner Testumfrage nach wie ich das gemacht habe.

da du jetzt eine zweite Umfrage erstellt hast, kannst du im Adminbereich unter Module bei dem Umfragemodul wählen, welche Umfrage erscheinen soll. Dazu klickst du auf das gelbe Zahnrad und kannst dann auswählen.

ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich erklären konnte....ansonsten meld dich nochmal Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten