Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Domainweiterleitung | Freenet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Domainweiterleitung | Freenet Empty Domainweiterleitung | Freenet

Beitrag von #Frank Do 12 Feb 2009 - 17:49

Hallo *Henry

Bezugnehmend auf diesen Eintrag hier:
Bitte Klicken

Dieser Artikel ist für mich auch sehr Interessant.
Auch ich versuche mein Forum:
http://harzfuchs.forumieren.com

über eine Sub- Domain der Domain:

www.harzfuchs.de

aufzurufen.
Die SUB- Domain ist http://forum.harzfuchs.de
Das ich den Namen der Persönlichen Domain im Adminbereich des Forums angeben muss, wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Allerdings habe ich nun auch noch ein Problem, das dem beschriebenen ähnlich wenn nicht sogar gleich ist.
Die Domain www.harzfuchs.de ist bei Freenet gehostet.
Dort habe ich auch die Möglichkeit bis zu 5 SUB- Domains festzulegen,
die auch auf externe Seiten verweisen dürfen.
Alles so weit und gut.
Wenn ich diese Umleitung nun einrichte, und den SUB- Domain Name im Adminbereich eingebe, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Domainweiterleitung | Freenet Domain10

Leider reden die im Adminbereich der Domain zwar davon die DNS Einstellungen verwalten zu können, aber ich kann beim Besten Willen nichts dergleichen dort finden.

Meine Frage nun: Hast du eventuell dort auch schon mal davon gehört, wie ich das bei Freenet einstellen muss?

Wenn du da nichts weißt, ist es auch nicht so schlimm, da ich zur Zeit unter der SUB- Domain eine Seite liegen habe auf der ein Reload Aufruf auf das Forum eingestellt ist.

Viele Grüße nach Frankreich
Frank

Edit: Ich habe die Frage mal hier angehängt, damit du weißt, das es sich um fast die Selbe Problematik handelt.
Wenn du das nicht hier abhandeln möchtest, dann bitte ich dich darum diesen Beitrag abzutrennen und es als neuen Beitrag einzustellen.

Frank

Edit2: Es ist nicht eilig *Henry... du kannst dir ruhig Zeit lassen mit der Antwort weil so wie es ist geht es ja erst einmal... Very Happy


Zuletzt von *Henry am Do 12 Feb 2009 - 19:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Beitragsbezug eingefügt nachdem *Henry das Thema auf meine bitte hin geteilt hat.)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Domainweiterleitung | Freenet Empty Re: Domainweiterleitung | Freenet

Beitrag von Gast Do 12 Feb 2009 - 19:08

Da ich keine Infos über den Zugangslevel von Freenet-Domain Controllern habe, kann ich hier für einen erste Bestandsaufnahme nur folgendes anbieten:

Bitte diese Datei herunterladen und mit den vorgegebenen Einstellungen installieren. Das Video-Lan Tool startet danach automatisch. Evtl. Meldungen einer Firewall mit "Erlauben/Zulassen" beantworten.
Danach bitte anrufen, da ich für die weiteren Anweisungen eine Sprechverbindung benötige.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Domainweiterleitung | Freenet Empty Re: Domainweiterleitung | Freenet

Beitrag von #Frank Do 12 Feb 2009 - 19:15

* Henry:

bitte nicht vergessen, aber heute wird das nichts mehr, da ich gleich noch zur Arbeit muss. Wenn du nichts dagegen hast verschieben wir das erst einmal auf Später. Wenn ich wieder kann, dann melde ich mich nochmal und wir können uns verabreden.

Danke für deine Angebotene Hilfe

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten