Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Empty Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Rike21 Mo 26 Jan 2009 - 21:10

Hallo!
In unserem Forum gibt es ja auch einen Ü18 Bereich. Allerdings sind auch Kinder angemeldet, deswegen darf dieser Bereich erst ab 18 betreten werden. Es gibt schon eine gesperrte Gruppe mit allem drum und dran. Jetzt zu meinem Problem:

Eine Minderjährige (12 Jahre) soll der Moderator über 2 Bereiche werden. Wenn ich sie aber mit dem Rang Moderator versehe, bekommt sie automatisch Zugang zu dem Ü18 Forum. Das soll natürlich nicht so sein. Ich habe dann versucht, ihre Rechte zu bearbeiten und habe die entsprechenden Häkchen in der Nutzerübersicht entfernt. Klicke ich auf "Absenden", wird mir auch mitgeteilt, dass ich die Befugnisse geändert habe. Schaue ich mir wieder ihre Befugnisse an, sind alle Häkchen die ich rausgenommen habe wieder da.

Gebe ich ihr keinen Moderatorenrang, kann ich auch ihre Befugnisse nach meinen Wünschen einstellen. Allerdings erscheint sie dann ja nicht als Moderator.

Wie löse ich das Problem jetzt?

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Empty Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009 - 22:04

Bonsoir,
Du bearbeitest die persönlichen Einstellungen des User, ohne ihn in die Moderatorengruppe (System) zu setzen.
Die Anzeige "Moderator" steuerst Du dann über die "Spezialränge" im Profil des User.
Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Hdt-sig-pc
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Empty Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Rike21 Di 27 Jan 2009 - 6:34

Guten Morgen,
ich hoffe ich hab das jetzt richtig eingestellt. Die Befugnisse stimmen und im Adminbereich hab ich sie als Moderator eingestellt. Nur im Forum selbst ist sie nicht in der Gruppe "Moderatoren", dort taucht sie auch nicht auf. Ist das alles korrekt so?
Sorry wenn ich grad nichts geschnallt hab, mir ist das grad ein wenig zu früh für solche Sachen *g*

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Empty Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Gast Di 27 Jan 2009 - 7:31

Nein er/sie darf nicht in der Gruppe Moderatoren stehen. Hier die Vorgehensweise, die es erlaubt, die Zugangsberechtigungen eines MOD individuel anzupassen:
Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Spez-user
Um ihn/sie nun als Moderator nach aussen kenntlich zu machen, einfach im Profil des User (ganz unten) den Spezialrang Moderator auswählen. (Diese Rangeinstellung ist unabhängig von einer Rechtevergabe.)
Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Spez-user0
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Empty Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Rike21 Di 27 Jan 2009 - 7:41

Danke, hab alles so eingestellt und die Häkchen sind auch an der richtigen Stelle Smile Was würd ich nur ohne dich tun *g*

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Empty Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Gast Di 27 Jan 2009 - 7:56

Café trinken und sich die Fragen von jemand Anderem beantworten lassen. clown

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Hdt-sig-pc

*der mit leicht geschwollener Brust zum frühstücken geht*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger Empty Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Rike21 Di 27 Jan 2009 - 8:19

/me überlegt grade, ob sie dem Franzosen erzählen soll, dass sie keinen Café mag ^^

Geh du mal frühstücken, ich geh jetzt arbeiten Wink

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten