Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache
So meine Frage ist ob es ein Code gibt der je nach Sprache die Buttons anzeigt.
Ich habe eigene Buttonseingefügt die auf Deutsch sind.
Ich möchte es amliebsten so machen das wenn man in seinen Profil die Sprache in englisch ändert sich auch die Buttons im forum in englisch ändern (ich würde die entsprechenden Buttons noch erstellen).
Wenn so was nicht geht ist die Frage ob man ein Button machen kann, dass wenn man den klickt die eng. oder dementsprechnd die deutschen Buttons angezeigt werden?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet google schon seit wochen rum finde aber nichts nützliches.
mfg van Ahren
Ich habe eigene Buttonseingefügt die auf Deutsch sind.
Ich möchte es amliebsten so machen das wenn man in seinen Profil die Sprache in englisch ändert sich auch die Buttons im forum in englisch ändern (ich würde die entsprechenden Buttons noch erstellen).
Wenn so was nicht geht ist die Frage ob man ein Button machen kann, dass wenn man den klickt die eng. oder dementsprechnd die deutschen Buttons angezeigt werden?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet google schon seit wochen rum finde aber nichts nützliches.
mfg van Ahren
van Ahren- Lehrling
Re: Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache
Hallo
Vorneweg: Es ist nicht möglich, Buttons in 2 verschiedenen Sprachen zu erstellen, die dann entsprechend den Profileinstellungen angezeigt werden.
Was man machen könnte und was aber auch einiges an Wissen über HTML/CSS voraussetzt, wäre, die originalen Linktexte anzeigen zu lassen und diese mit passenden Hintergrundgrafiken zu hinterlegen.
Optisch und von der Funktion her wäre das nicht von verschiedenen Buttons für 2 Sprachen zu unterscheiden.
Beachten müsste man dabei, dass die Texte auch in beiden Sprachen auf die Buttons im Hintergrund passen.
Ich habe etwas in dieser Art hier im Forum schonmal zusammengebaut und bei entsprechendem Interesse würde ich danach auf die Suche gehen.
Kleine Anmerkung: Bei näherer Betrachtung ist dies nicht die deutsche Flagge
Vorneweg: Es ist nicht möglich, Buttons in 2 verschiedenen Sprachen zu erstellen, die dann entsprechend den Profileinstellungen angezeigt werden.
Was man machen könnte und was aber auch einiges an Wissen über HTML/CSS voraussetzt, wäre, die originalen Linktexte anzeigen zu lassen und diese mit passenden Hintergrundgrafiken zu hinterlegen.
Optisch und von der Funktion her wäre das nicht von verschiedenen Buttons für 2 Sprachen zu unterscheiden.
Beachten müsste man dabei, dass die Texte auch in beiden Sprachen auf die Buttons im Hintergrund passen.
Ich habe etwas in dieser Art hier im Forum schonmal zusammengebaut und bei entsprechendem Interesse würde ich danach auf die Suche gehen.
Kleine Anmerkung: Bei näherer Betrachtung ist dies nicht die deutsche Flagge
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Das ist mir aufgefallen, war ein kleiner versehn von mir .
Das mit den original links und der entsprechenden hintergrundgrafik werde ich mal weiter verfolgen.
Wenn ich gar nichts finden sollte bzw. nicht klar komme melde ich mich nochmal.
Vielen Dank schonmal
Das mit den original links und der entsprechenden hintergrundgrafik werde ich mal weiter verfolgen.
Wenn ich gar nichts finden sollte bzw. nicht klar komme melde ich mich nochmal.
Vielen Dank schonmal
van Ahren- Lehrling
Also muss zu geben bin da Anfönger drin und bin froh das ich schon einiges in meinem Forum hinbekommen habe....
Wäre nett wenn du mir mal erklären könntest (oer bzw. es versuchst )wie das funktionieren würde.
Zur not bleibt das eben ein Deutsches Clan Forum.
mfg
van Ahren
Wäre nett wenn du mir mal erklären könntest (oer bzw. es versuchst )wie das funktionieren würde.
Zur not bleibt das eben ein Deutsches Clan Forum.
mfg
van Ahren
van Ahren- Lehrling
Hmm ... naja
Also wenn ich das samt dem nötigen Hintergrundwissen angefangen von Null erklären würde, dann wäre ich ziemlich schnell an der 16000-Zeichen-Grenze für einen einzelnen Beitrag ... und das wohl mehrfach ....
--> Was ich machen würde (dauert allerdings paar Tage, weil ich grad recht ausgelastet bin) ist, das entsprechende CSS dazu zu schreiben, wenn du mir einen Button postest, den du verwenden willst.
Falls daran Interesse besteht:
Wichtige Frage: Willst du diesen Style und die Forumversion phpBB2 behalten?
--> Falls nicht, bitte wechseln, bevor ich mit der Arbeit anfang, weil sonst kanns sein (sehr wahrscheinlich sogar), dass das nachher nimmer passt und ich nachträglich nochmal alles mögliche ändern muss.
Also wenn ich das samt dem nötigen Hintergrundwissen angefangen von Null erklären würde, dann wäre ich ziemlich schnell an der 16000-Zeichen-Grenze für einen einzelnen Beitrag ... und das wohl mehrfach ....
--> Was ich machen würde (dauert allerdings paar Tage, weil ich grad recht ausgelastet bin) ist, das entsprechende CSS dazu zu schreiben, wenn du mir einen Button postest, den du verwenden willst.
Falls daran Interesse besteht:
Wichtige Frage: Willst du diesen Style und die Forumversion phpBB2 behalten?
--> Falls nicht, bitte wechseln, bevor ich mit der Arbeit anfang, weil sonst kanns sein (sehr wahrscheinlich sogar), dass das nachher nimmer passt und ich nachträglich nochmal alles mögliche ändern muss.
LG, Alex |
Alex- Admin a.D.
Das wäre super Nett von dir aber da es eh nicht so eilig ist warte erstmal bis du überhaupt etwas anfängst.
Muss überlegen ob sich das rentiert.
Nicht das du alles umsonst machst.
Muss überlegen ob sich das rentiert.
Nicht das du alles umsonst machst.
van Ahren- Lehrling
Okay Also ich denke es würde sich rentieren.
Wäre echt nett wenn du da was machen könntest, allerdings lass dir ruhig zeit so dringen ist das nicht.
Du meintest du brauchst ein button richtig?
Welches format ist die lieber bzw. welches format brauchst du?
Und es sollte die maximalste länge haben nicht?(also damit auch längere buttontexte raufpassen)
EDIT:
Ehmm ja...würde gerne wissen ob du noch dran bist bzw was du nun brauchst o.O
Wäre echt nett wenn du da was machen könntest, allerdings lass dir ruhig zeit so dringen ist das nicht.
Du meintest du brauchst ein button richtig?
Welches format ist die lieber bzw. welches format brauchst du?
Und es sollte die maximalste länge haben nicht?(also damit auch längere buttontexte raufpassen)
EDIT:
Ehmm ja...würde gerne wissen ob du noch dran bist bzw was du nun brauchst o.O
van Ahren- Lehrling