Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Wahlschalter in das Profil einbauen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Mi 2 Jun 2010 - 8:27

Hallo,

ich bin gerade dabei den Wahlschalter für die Styles einzubauen,
bis jetzt funktioniert auch alles super (muss nur noch verschiedene Styles einfügen).

Dennoch habe ich eine Frage, ob es möglich ist, den Wahlschalter direkt in die Profilseite zu setzen.
Per Modul kann ich es leider nur rechts oder links neben das Forum setzen und das sieht irgendwie nicht so schön aus.

Vielen Dank an zuckerpuppe für die sehr nützliche Anleitung, unsere User freuen sich jetzt schon sehr darauf.


LG Steffi
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 2 Jun 2010 - 10:26

Hallo Smile

das ist leider nicht möglich. Warum setzt du denn den Wahlschalter nicht über die Navigation?
Er muss ja nicht in ein Modul...das war ja nur ein Vorschlag für einen User, der ihn nicht über der Navi haben wollte.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Mi 2 Jun 2010 - 10:35

Hallo Smile

schade, dass das nich geht Sad

ich hatte ihn auch erst über der Navi bis mir aufgefallen ist, dass da Gäste ja dann auch was ändern können.

Vielleicht bin ich auch a bissl doof und bekomm das Modul nicht unten ans Forum gesetzt. (dachte mal das geht )
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 2 Jun 2010 - 10:40

warum sollen denn Gäste den Style nicht umstellen können? Gerade das ist doch ein besonderes Feature, was dein Forum von anderen abhebt und es so noch interessanter macht Wink

unter das Forum kann man den Schalter bei deiner Forumsversion leider nicht einbauen...das ginge nur bei der Version bb2
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Mi 2 Jun 2010 - 10:43

An sich hast du recht...und ein Gast kommt ja eh nicht wo anders rein.
Achsoo das war bei bb2.

Danke!
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 2 Jun 2010 - 11:21

ja, die Berechtigungen für die Gäste bleiben ja trotzdem die selben...daran ändert sich ja nix, außer dass sie halt auch die verschiedenen Styles sehen können Wink

wenn das Thema erledigt ist, dann mach ich hier zu, o.k.?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Mi 2 Jun 2010 - 11:32

Ja kannst du zu machen, das Thema ist erledigt.

Muss das andere Problem jetzt erstmal hinbekommen, dass der den Style nicht wechselt :-/
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 2 Jun 2010 - 11:42

ich denke mal, dass ich dein Problem schon erkannt habe...bevor du jetzt noch lange weitersuchst Wink

Die Adresse des CSS, das du hochgeladen hast, enthält Sonderzeichen und ich glaube, dass dort das Problem liegt:
Code:
 http://www.fileden.com...............lila_t%C3%BCrkis.css
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Mi 2 Jun 2010 - 11:50

ja das kanns auch sein...aber beide Dateien beinhalten auch denselben CSS Sad hab das gerüst vom temp-Style genommen und in eine Css-Date kopiert und einmal vom jetztigen....aber anscheinden sind ja beide Gerüste gleich....muss mich da noch ein bisschen reinfummeln.
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 2 Jun 2010 - 11:52

ja, dann kann´s nicht funktionieren, wenn du beide Male das gleiche CSS einsetzt...

der temporäre Style hat ja das gleiche Grundgerüst wie der aktuelle Style...du musst das CSS schon selber personalisieren und dort noch die Farb- bzw. Bildänderungen einsetzen Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Mi 2 Jun 2010 - 11:55

Jep hab ich auch gemerkt, sorry Sad
naja mal schaun ob ich das irgendwie hinbekomme...mein Schalter ist auch gerade weg...

wenn ich anfange zu verzweifeln, meld ich mich nochmal
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 2 Jun 2010 - 12:03

o.k., ich mach dann mal hier zu...wenn du dann später noch Fragen hast, mach einen neuen Thread auf Smile


edit: Thread wieder geöffnet, da noch Fragen aufgekommen sind...
an die Mods: bitte offen lassen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Do 3 Jun 2010 - 11:28

Soo ich nun wieder...langsam ist mir das peinlich Embarassed

ja das mit der Smilexbox hats sich ja in dem anderen Forum geklärt.
Nun ja, also ich hab meine Css-Datei und hab auch dazu alle Icons benannt und denen die Links zugeteilt.
Leider übernimmt er dann gar nicht die neuen Icons und er packt die so leicht hinter die vom Standardstyle, wenn ich die vom Standardstyle lösche, dann sind gar keine Icons da.

Wahlschalter in das Profil einbauen Unbena10

Code:
/*Icons/Folder---------------------------------------------------------*/

#i_icon_mini_portal{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_portal.gif");
}

#i_icon_mini_index{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_index.gif");
}

#i_icon_mini_faq{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_faq.gif");
}

#i_icon_mini_search{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_search.gif");
}

#i_icon_mini_members{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_members.gif");
}
#i_icon_mini_groups{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_groups.gif");
}

#i_icon_mini_profile{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_profile.gif");
}

#i_icon_mini_message{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_message.gif");
}

#i_icon_mini_message_new{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_message_new.gif");
}

#i_icon_mini_login{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_login.gif");
}

#i_icon_mini_logout{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_logout.gif");
}

#i_folder{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder.gif");
}

#i_folder_announce{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_announce.gif");
}

#i_folder_big{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_big.gif");
}

#i_folder_hot{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_hot.gif");
}

#i_folder_lock{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_lock.gif");
}

#i_folder_lock_new{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_lock_new.gif");
}

#i_folder_locked_big{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_lock_big.gif");
}

#i_folder_new{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_new.gif");
}

#i_folder_new_big{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_new_big.gif");
}

#i_folder_new_hot{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_new_hot.gif");
}

#i_folder_sticky{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_sticky.gif");
}

#i_logo {
background-image: url('BILDADRESSE');

}
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 3 Jun 2010 - 11:38

Hi Smile

du musst auch im CSS die Größe des Icons angeben, damit es richtig angezeigt wird
Code:
#i_icon_mini_index{
  background-image:url('BILDADRESSE');
  width:37px; /*Breite des Bildes*/
  height:21px; /*Höhe des Bildes*/
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Do 3 Jun 2010 - 13:09

achsoo? oh, na dann werd ich das gleich doch nochmal probieren, danke

EDIT: Alsoo für die Navigation funktioniert es, außer bei Mitglieder und Nachrichten
und leider funktionieren auch die anderen Symbole nicht für Themen usw.
weißt du woran das liegt?
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Do 3 Jun 2010 - 14:09

sorry, für den Doppelpost

hier mal ein aktuelles Bild, wie es jetzt aussieht

Wahlschalter in das Profil einbauen 4491922
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 3 Jun 2010 - 14:25

da ich dein Testforum nicht sehen kann, kann ich dir nicht sagen, warum die Buttons für bestimmte Navipunkte nicht sichtbar sind...es sollte aber normalerweise funktionieren.

da du ja bestimmt den Thread gelesen hast, wo ich das mit dem Einsetzen der einzelnen Grafiken beschrieben habe....dort findest du auch folgenden Hinweis ->
Die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. laufen über PHP, daher haben wir keinen Zugriff darauf. Also solltest du diese Icons so neutral gestalten, dass sie zu jedem Style passen.
Beitrag hier zu finden Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen Empty Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 Do 3 Jun 2010 - 14:31

okay ich denke damit ist erstmal alles erledigt, vielen Dank!!!!
avatar
Steffi89
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten