Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Verbessertes "danke" system.

+7
Morla
wukijm
Jean Luc
#Frank
SauBärMann
Josh
crysis992
11 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gute/Schlechte Idee?

Verbessertes "danke" system. Left1178%Verbessertes "danke" system. Right11 78% 
[ 21 ]
Verbessertes "danke" system. Left1122%Verbessertes "danke" system. Right11 22% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 27
 
 
Umfrage beendet

Verbessertes "danke" system. Empty Verbessertes "danke" system.

Beitrag von crysis992 Mi 6 Okt 2010 - 19:26

Das Danke system im moment ist in meinen Augen völliger Schrott. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann sich nur der Thread ersteller bedanken. Meine Idee wäre, das sich JEDER User bei jedem beitrag bedanken kann,und dies dann aufgelistet wird.

Auch wäre es nett einen neuen bbcode zu haben z.B [thanks] Text [/thanks] <- Spoiler
Das heißt, man muss sich bedanken um diesen Spoiler aufklappen zu können.
Auch ein Button in der Liste von den nicknames um sein "Danke" wieder zu entfernen fände ich gut.

Hier der Screenshot wie ich mir das vorstelle:
Verbessertes "danke" system. Bedank10


Natürlich im Administrationsbereich einstellbar:
Danke system aktivieren: Ja [ ] Nein [ ]
Danke bbcode aktivieren: Ja [ ] Nein [ ]




Zuletzt von crysis992 am Mi 6 Okt 2010 - 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Josh Mi 6 Okt 2010 - 19:31

Öhmm, soll ich jz hier schreiben, ob ich das gut finde oder wie???
Josh
Josh
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.09.10
Verbannt
phpBB3

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von crysis992 Mi 6 Okt 2010 - 19:53

Josh schrieb:Öhmm, soll ich jz hier schreiben, ob ich das gut finde oder wie???

Ich habe noch eine Umfrage hinzugefügt. Aber wäre nicht schlecht zu wissen ob du es gut findest oder nicht. Dazu ist der bereich ja da =)
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Josh Mi 6 Okt 2010 - 19:55

Ah, ok, ich find gut...dann hat man einen besseren Überblick!^^
Josh
Josh
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.09.10
Verbannt
phpBB3

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von SauBärMann Mi 6 Okt 2010 - 20:25

Guten Abend liebe Forenbesitzer,

ein "Danke" ist meines Erachtens ein Ausdruck der Höflichkeit und Anerkennung. Es signalisiert dem Threadersteller, dass er mit seinem Beitrag den "Nerv" der Leser getroffen hat. Eine Danksagung hat in imaginären Hitlisten nichts zu suchen. Kann jeder Beitrag von Jedem mit einem Danke belohnt werden, verkommt das "Danke" zu einem Massen-Bewertungssystem. Es ist dann einfach nichts mehr wert und läuft dem Zweck zuwider, gute Beiträge zu verfassen. Es ist auch zu befürchten, dass ein automatisches Hochpushen befreundeter Gruppen und Grüppchen stattfindet.
Ich würde eine solche Funktion nicht übernehmen wollen, folglich lehne ich sie ab.

Viele Grüße

SauBärMann
avatar
SauBärMann
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von #Frank Do 7 Okt 2010 - 2:54

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und deshalb auch von mir ein delete_icon
Genau das ist der Sinn eines Danke Systems. Nichts anderes.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Jean Luc Do 7 Okt 2010 - 9:25

Ich schliesse mich meinen Vorpostern an was das delete_icon angeht.
Jean Luc
Jean Luc
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 30.07.07
phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von wukijm Do 7 Okt 2010 - 14:18

Es gibt Gegenargumente und Fürargumente (so ein Bisschen pro und kontra)

Beide überzeugen mich, deshalb gibt es von mit ein plus delete_icon
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von crysis992 Do 7 Okt 2010 - 15:42

#Frank schrieb:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und deshalb auch von mir ein delete_icon
Genau das ist der Sinn eines Danke Systems. Nichts anderes.

Ich verstehe eure Probleme nicht :/ Ich möchte doch nur das sich jeder bei jedem bedanken kann. z.B ich eröffne einen Thread, jemand hatt z.B eine gute idee, dann kann ja nur ich dem Danken, und die anderen können sich nicht bedanken. Meiner meinung nach ist das nicht der Sinn eines Danke systems und solch ein danke system, wie das von forumieren ist auch auf keiner anderen Software zu finden. Schade das soviele den Vorschlag doof finden Sad
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von #Frank Do 7 Okt 2010 - 17:04

crysis992 schrieb:Meiner meinung nach ist das nicht der Sinn eines Danke systems und solch ein danke system, wie das von forumieren ist auch auf keiner anderen Software zu finden.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich kennen viele Foren in denen die Leute Eine Frage zu einem Problem haben und wo es so ist, das der Fragesteller (Themenstarter) sich dann bei den Leuten für ihre Hilfe bedankt.
Das kann auch nur der Fragesteller machen und dieser kann sich bei den Verfassern der Antworten bedanken wenn diese für den Fragesteller hilfreich waren.
Ich schaue Beruflich in vielen solcher Foren rein und habe bis jetzt nur diese Funktion des Danke Systems gefunden.
Es macht auch keinen Sinn ein Danke System einzusetzen in dem jeder zu jedem Beitrag Danke sagen kann nur um hier ein Feld zu erschaffen bei dem ein weitere Wettbewerb stattfindet, wer die meisten Danksagungen erhalten hat.
In den Foren wo dieses System so eingesetzt wird, kann man schon anhand der Danksagungen die Kompetenz derjenigen erkennen die diese Danksagungen erhalten haben. Das resultiert daraus das der Fragesteller auch wirklich nur die Beiträge mit einem "Danke" markiert, die wirklich hilfreich waren.

Warum wir das hier noch nicht eingeführt haben ist mir allerdings ein Rätsel.
Für den Support wäre das einzusetzen wirklich eine Überlegung wert.
So könnte sich der Urheber einer Frage hier bei denjenigen bedanken dessen Antworten wirklich zur Lösung seines Problems beigetragen hat.

Ich denke das dann auch hier viele nicht unbedingt hilfreiche oder nicht zur Frage passenden Kommentare unterbleiben würden, wenn man dafür kein Danke erhält.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Morla Mo 11 Okt 2010 - 2:12

Meine Member kommen aus einem großen Teil aus einer anderen Community und wollen DRINGEND einen DANKE-Button Cool

Das läuft in FB mit "gefällt mir" ja ähnlich - sinnvolle Einrichtung für eine Rückmeldung ohne erneuten Post - weniger Spam im Forum.

Deswegen: Bitte einrichten!!!!
avatar
Morla
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Techno Mo 11 Okt 2010 - 12:51

Find ich eine gute idee plus plus plus
avatar
Techno
Geselle
Geselle

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Morla Mo 11 Okt 2010 - 13:48

ein "Danke" ist meines Erachtens ein Ausdruck der Höflichkeit und Anerkennung. Es signalisiert dem Threadersteller, dass er mit seinem Beitrag den "Nerv" der Leser getroffen hat.

Ich denke, es kommt auf das Topic des Forums an. Ich betreibe ein Fan-Forum, wo z.B. eigene Bilder, Videos, Berichte etc. gepostet werden. Natürlich wollen alle anderen das gern sehen und Rückmeldung dafür geben ohne einen neuen Post zu schreiben, um ihre Anerkennung auszudrücken...das mag in anderen Foren nicht so relevant sein, bei meinen Mitgliedern ist es aber gern erwünscht (und es gibt mehr Foren, die das anbieten - daher haben sie es ja). Wie gesagt, in FB ist das auch eine Einrichtung, die gern genutzt wird.

Ich möchte doch nur das sich jeder bei jedem bedanken kann.
Sehe ich auch so Exclamation

Der Vorschlag, das optional anzubieten, ist doch ein guter Kompromiss. So kann jeder Admin selbst entscheiden, ob er es aktiviert. Bleibt damit ja jedem für sein Forum überlassen.

Ich sehe definitiv keinen Grund, das nicht einzurichten und jedem die Entscheidung selbst zu überlassen...

Ich halte die hier angebotene Software für eine der besten (sonst wäre ich nicht hier) - wenn man die Angebotspalette erweitert und damit noch besser individualisieren kann, ist das doch nur von Vorteil - oder?
avatar
Morla
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von movie-kingz Mo 11 Okt 2010 - 18:21

Also wenn ic mich um Beispiel bei einen anderen Forum bedanken möchte, dann sehe ich nicht gleich das Bedankomat da es, ganz schön versteckt ist. plus
movie-kingz
movie-kingz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Techno Mo 11 Okt 2010 - 20:08

Wieso ist des scheiße...
Das hette dann ein Sinn wenn man sich bei den bedanken kann die wo die themen auf machen oder die wor beiträge machen oder so°!
Ich hoffe es wird was passieren !
Von mir plus plus plus plus
avatar
Techno
Geselle
Geselle

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von EuroNight428 Mo 11 Okt 2010 - 21:51

Das wäre wirklich mal ne schöne Neuerung.
In einem anderen Forum (anderer Hoster) gibt es auch so ein System.
Sehr praktisch.

Vor allem bei uns im Forum werden sehr viele Bilder gepostet,für so etwas würde sich so ein System anbieten,da aktuell meistens unter den Beiträgen ein "schöne Bilder" oder ähnliches kommt.Das könnte damit entfallen und die Postingzahl würde nicht sinnlos steigen.(Spam)Auch lässt sich das schön für alle neuen Threads im Forum verwenden.
Auch werden bei dem Forum mit diesen System die Usernamen unter dem Beitrag angezeigt die sich dafür bedankt haben.

Dafür von mir ein klares plus

Gruß Marcel


Zuletzt von EuroNight428 am Mo 11 Okt 2010 - 21:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Satz eingefügt)
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Verbessertes "danke" system. Empty Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Flame-chan Sa 16 Okt 2010 - 19:27

Bin aufjedenfall dafür plus plus
avatar
Flame-chan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten