Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

+10
Fisch
LouiXIV
Linkin
Ivo
~Marielle~
crysis992
EuroNight428
nickesk-liga
#Frank
Fipsi
14 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Fipsi So 7 März 2010 - 16:08

Hallo zusammen,

ich hab einen neuen Vorschlag, zu dem ich bis jetzt nur eine Frage diesbezüglich gefunden habe.
Und zwar, dass Beiträge zuerst von Admins oder Mods aktzeptiert/ihr OK gegeben hab, dass die anderen Member diesen Beitrag sehen können. Dies dient auch dazu, dass keine Beleidigungen geschrieben werden können. Oder wenn ein Teil des Beitrags akzeptabel ist, und ein anderer nicht, dass dieser geändert werden kann.

Mal schauen, ob was drauß wird.

LG
Fipsi

P.S.: Ich hoff, ich hab diesen Vorschlag nicht übersehen.
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von #Frank So 7 März 2010 - 16:12

Also wenn du das möchtest, dann musst du ja auch eine 24 Stunden Betreuung im Forum einführen.
Wenn die Beiträge von Usern immer erst freigegeben werden müssen, dann kann sich auch keine Diskusion entwickeln.
Wenn du so was möchtest, dann solltest du dir ein Moderiertes Gästebuch zulegen.

Ich finde diese Einrichtung überflüssig und deshalb von mir ein
delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Fipsi So 7 März 2010 - 16:13

Wieso den? Es darf ja Diskutiert werden, ich meine dies eigentlich hauptsächlich, um Beleidigungen und Streit Vorzubeugen. Diskutiert darf natürlich werden, sonst wäre ja das ganze Forum umsonst;)
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von #Frank So 7 März 2010 - 16:17

Aber wie soll denn ein vernünftiger Foren Betrieb entstehen, wenn alles erst durch ein paar wenige Leute Zensiert werden muss?
Das ist ja fast wie damals als es noch die DDR gegeben hat.
Du hast deine Moderatoren und dich selber um solche Vorkommnisse schon im Keim ersticken zu können.
Eine Zensur und Zeit verzögerte Beiträge würden dein Forum innerhalb von zwei Tagen Ausrotten und zu einer Wüste verkommen lassen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Fipsi So 7 März 2010 - 16:20

Nein, nicht unbedingt, weil das würde ja auch sonstige Moderation im Forum überflüssig machen. Und die Beiträge müssten ja auch nur Bearbeitet werden, wenn z.B. eine Beleidigung oder Ähnliches drin steht. Weil sonst kann man ja auch vielleicht Streß mit euch kriegen, wir passen nicht auf, Aber wenn kein Mod on ist, kann das ja auch keiner machen.
Außerdem kann diese Funktion ja auch natürlich abgeschaltet werden, von Admins, die diese Funktion nciht wollen.
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von #Frank So 7 März 2010 - 16:24

Na ja dann warten wir mal ob sich hier noch welche einfinden die das auch mit Unterstützen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Fipsi So 7 März 2010 - 16:26

Hoffen wir mal^^
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von nickesk-liga So 7 März 2010 - 16:29

nicht unbedingt notwendig is aber nützlich bei Tippspielen in forum Very Happy

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden 627547 aber ich hab Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden 635453 Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden 635453

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden 707616

bin 1:2 für ja Very Happy


Zuletzt von nickesk-liga am So 7 März 2010 - 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
nickesk-liga
nickesk-liga
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.07.09

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von EuroNight428 So 7 März 2010 - 16:35

Auch von mir ein: delete_icon
Wie Frank schon schrieb,würde das einen entstehenden Dialog (bei mir im Board,zB. unter den Bilderberichten) schon im Keim ersticken.
Ich finde das nicht so prickelnd jeden Tag hunderte von Beiträgen einzeln frei schalten zu müssen.
Auch besteht die Gefahr das einem durch sowas die User weg rennen.

Lieber vertrauenswürdige Mods im Forum,die beleidigende Kommentare sofort löschen,und ggf. den User der seine gute Kinderstube mal ganz gern vergisst,aus dem Forum zu verbannen.

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Fipsi So 7 März 2010 - 16:37

finde erstmal so viele Mods, wenn du ca. 300 Leute aufm Server hast, da beschäftige ich mich leiber die ganze Zeit damit^^
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von crysis992 So 7 März 2010 - 18:02

Also ich finde die idee fast gut.
Also ich fände es besser wenn z.B in einen Bereich erst neue Themen durch den Admin/Moderator bestätigt werden müssen, bevor das thema dann für alle sichtbar ist. Die Forensoftware vbulletin unterstützt so ein extra und es ist für Clans ganz gut.
Z.B Bei einem Bereich wo mitglieder sich bewerben können. Da wäre es sinnvoll wenn sich ein mod/admin das erstmal durchließt bevor das sehn können.

Also da ich dem ja nicht voll und ganz zustimme aber auch nicht dagegen bin, gibts von mir ein rechte_icon Wink
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von ~Marielle~ So 7 März 2010 - 19:31

Von mir ein delete_icon

Wenn du Beleidigungen vorbeugen möchtest, kannst du Wörter auch zensieren.
~Marielle~
~Marielle~
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 12.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Ivo So 7 März 2010 - 19:37

Genau. Von mir ein delete_icon
Ivo
Ivo
König
König

Männlich Beiträge : 514
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Linkin So 7 März 2010 - 19:42

Ich finde diese Funktion unnötig, weil es sowieso viel zu aufwendig wäre, vor allem wenn das Forum grösser ist.
:minus:
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von LouiXIV So 7 März 2010 - 19:49

Wie schon erwähnt könnte es für Bereiche nützlich sein, die hauptsächlich von Gästen genutzt wird. Mitgliederbereiche kann man besser durch eventuelle Sanktionen schützen.
Ich brauch es nicht, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen nützlich.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Fisch So 7 März 2010 - 19:52

Von mir auch ein klares NO GO!
Das mag in kleine Foren noch angehen, aber JEDEN Bericht durchlesen/prüfen lassen? Das würde ein 24H-Stunden-Job sein, und es gibt ja noch ein real-life! Mit einem guten, AKTIVEM Mod-Stab dürfte es kein Problem sein, Störenfriede zu ermitteln und Gegenmaßnahmen zu ergreifen!
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von terra-outlaw So 7 März 2010 - 19:52

Ich bin ja der Meinung, dass eine solche Funktion Niemanden stört wenn sie da ist, da man in der Regel aussuchen kann ob man dies möchte oder auch nicht, und bestenfalls Jemandem helfen kann, der sich diese wünscht, daher gebe ich einfach mal ein plus auch wenn es wichtigere Sachen gibt.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von LouiXIV So 7 März 2010 - 19:54

Das selbe hab ich mir auch grade gedacht. Man MUSS die Funktion ja NICHT nutzen Wink

Aber es gibt Vorschläge, die in der Entwicklung Vorrang haben sollten.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Gast So 7 März 2010 - 19:55

Ich sage auch: delete_icon delete_icon delete_icon delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Excalibur So 7 März 2010 - 20:06

Ich finds auch ziemlichen mist, weil wie #Frank schon sagte, dann müsste ja immer einer online sein, oder man müsst erst lange warten...
also von mir auch: delete_icon
Excalibur
Excalibur
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von darkgronaddel So 7 März 2010 - 20:40

Wenn man ein Forum eröffnet muss man damit rechnen, das nicht jeder User gleich ist, und es immer wieder welche gibt die aus der Reihe stoßen.
Jeden Beitrag erst abzusegnen, wird hauptsächlich für die User nervig sein.
Von mir ein delete_icon
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Fipsi Mo 8 März 2010 - 6:18

Wie LouiIV ja eben schon gerade gesagt hat, man muss die Funktion ja nciht umbedingtnutzen, da diese Abschaltbar sein werden könnte.
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden Empty Re: Beiträge müssen von der Administration (Mod) freigegeben werden

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 8 März 2010 - 9:01

von mir ein ganz klares NEIN delete_icon

das wäre nur was für Foren, die pro Tag zehn Beiträge haben...alles andere wäre nicht realisierbar und wird dem Forengedanken nicht gerecht, wo ein Austausch unter den Usern das Hauptziel ist.

alle Argumente dagegen wurden hier schon von Frank genannt und ich gebe ihm völlig Recht..

daher -> abgelehnt und closed
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten