Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Forenmoderatoren farbig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenmoderatoren farbig

Beitrag von STE Flying am Fr 9 Jan 2009 - 1:51

Moin Leute.
Eine kleine Frage habe schon überall gesucht hier aber nichts gefunden.
Wenn man für ein Forum bzw Theared die Moderatoren auswählt sieht man dann ja im Forum wer des Forum moderiert. Meistens ist es in der stdanrt Farbe geschrieben.
Kann man des auch ändern?

Wenn ihr nicht wisst was ich meine hier mal zwei bilder

So ist es bei mir :


Und so hätte ich es gerne



Danke für eure Hilfe

STE Flying
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Hinweis : Baden Würtemberg
Anmeldedatum : 19.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von STE Flying am Fr 9 Jan 2009 - 10:14

ja des weiß ich doch , habe ich doch auch unten auf der legenede so wie alle user bzw die moderatoren sind farbig .
aber ich wollte es so haben das es wie auf dem unteren bild aussieht.

gruß
stefan

STE Flying
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Hinweis : Baden Würtemberg
Anmeldedatum : 19.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von nestasko am So 8 März 2009 - 22:57

Ich habe das gleiche Problem.
Die Gruppen werden nicht in der Farbe angezeigt wie eingestellt.
Lediglich in der Legende haben die Guppen die richtigen Farben.
User die ich den Gruppen zuteile werden wiederrum richtig eingefärbt.
Kann es sein, dass nur die User die Farbe der Gruppe zugeteilt bekommen, aber nicht die Gruppe selbst??
Gruppenfarbe = Linkfarbe ???

Jemand eine Idee?

Gruß

nestasko
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 März 2009 - 11:02

Hallo,
du hast Recht...die angezeigten Moderatoren bei dem jeweiligen Forum erscheinen in der Linkfarbe, die im Adminbereich angegeben ist und ist nicht einzeln änderbar. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von -Buffy- am Mi 18 März 2009 - 18:23

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo,
du hast Recht...die angezeigten Moderatoren bei dem jeweiligen Forum erscheinen in der Linkfarbe, die im Adminbereich angegeben ist und ist nicht einzeln änderbar. Wink

Hallo!

Ich suche auch grade nach genau diesem Thema, da ich ein Forumieren Forum gefunden habe, in dem das trotzdem so ist.

Ist es vielleicht durch css möglich? Wenn ja wie, denn im besagten Forum hat jede Gruppe eine andere Farbe...

Gruß

Buffy

-Buffy-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 März 2009 - 18:52

Hallo Buffy, kannst du mir mal die Adresse des Forums nennen? Gerne auch per PN Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 März 2009 - 21:00

so, es ist doch möglich...auch ohne CSS oder Templatebearbeitung Wink

du musst nur für jeden Moderator eine eigene Gruppe erstellen, diese Gruppe braucht dann keine eigene Farbe, da die Farbgebung über die übergeordnete Gruppe geregelt wird (bei dir im Forum z.B. ROT für die Moderatoren)

Wenn du für jeden Mod eine eigene Gruppe erstellt hast (Name der Gruppe ist dann der Nickname des Mods, Status ist unsichtbar), klickst du in der Gruppenadministration auf das Befugnisszeichen rechte_icon und machst dann ein Häkchen bei dem jeweiligen Forum, wo er als Moderator eingesetzt werden soll.

dann sollten deine Mods mit ihrem Nickname in Rot hinter dem Forum angezeigt werden Wink

du musst aber auch auf jeden Fall im Adminbereich unter:
Anzeige/ Startseite/ Struktur und Anordnung/ Hierarchie Einstellungen
bei "die Moderatoren des Forums anzeigen" auf JA stellen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von -Buffy- am Do 19 März 2009 - 15:09

Danke, funktioniert bei mir leider nicht Sad

Ich probiere mich vielleicht doch mal an irgendnem quellcode...

-Buffy-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 19 März 2009 - 16:22

wenn du magst, guck ich mir das mal bei dir im Forum selber an... Smile

ich muss jetzt allerdings gleich weg, aber heute Abend schau ich mir das mal an, wenn du mich in die Admingruppe setzt Wink hab mich grad mal angemeldet...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenmoderatoren farbig

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 März 2009 - 8:20

so, das Problem ist gelöst Smile
die Moderatorenfarbe konnte nicht angezeigt werden, weil die Modgruppe auf unsichtbar gesetzt wurde....
wenn eine Gruppenfarbe angezeigt werden soll, dann muss die Gruppe entweder auf offen oder gesperrt eingestellt sein, sonst sieht man die Farben nicht Wink

Thema -closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten