Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

» [phpBB2] Neue Beiträge im Multiforum unter den Kategorien anzeigen
von Dr.Keks Do 23 März 2017 - 21:13

» The Fairytale Designer
von lost_angel Mi 22 März 2017 - 18:55

» [#9255] Forum löschen: keine Bestätigungsmail
von Rektor Kaien Cross Mi 22 März 2017 - 11:55

www.forumieren.de

Foto(kalender) für das Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foto(kalender) für das Portal

Beitrag von fuchs am Do 8 Jan 2009 - 12:19

Hallo Zusammen,

gibt es vielleicht ein Tool (Möglichkeit) mit dem ich eigene Fotos in Kalenderfotos umwandeln kann und diese dann monatlich neben dem gegebenen Kalender als Portalfoto einstellen kann?

Gruß

René

fuchs
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foto(kalender) für das Portal

Beitrag von fuchs am Fr 9 Jan 2009 - 11:02

Hmmm,

hat keiner ne Idee?

fuchs
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foto(kalender) für das Portal

Beitrag von Fisch am Fr 9 Jan 2009 - 11:15

Vorsicht beim Pushen von Beiträgen, warte bitte die Zeit ab gem. den Forenregeln. Das wird nicht gerne gesehen!

Ich habe in meinem Portal ein wöchentlich wechselndes Bild "Modell der Woche" und 2 andere Fotos - die ändere ich aber alle manuell. Wenn die Befehlszeile einmal "steht", ist das ja keine große Sache mehr und das Modell der Woche ist immer aktuell. Ein regelrechter Kalender muß ja LANGE im Vorraus vorbereitet sein.
Willst Du denn ein regelrechtes Kalenderblatt haben mit Datum usw. oder nur ein wechselndes Bild - so wie z.B. bei einem Bildschirmschoner?
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 478
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foto(kalender) für das Portal

Beitrag von fuchs am Fr 9 Jan 2009 - 11:54

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Das mit den Fotos mach ich schon. Jetzt suche ich eigentlich nur ne Möglichkeit den jeweiligen Monat auf die Fotos zu bekommen, es als Foto abzuspeichern und dann stell ich es monatlich ein.

Gruß

René

PS: ich möchte nichts pushen, es ist für mich eine Frage der Höflichkeit, die ich auch jedem entgegenbringe. Unser Team hat bei auftretenden Problemen auch ohne wenn und aber unterstützt...

fuchs
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foto(kalender) für das Portal

Beitrag von Gast am Fr 9 Jan 2009 - 13:25

Frank hatte schon recht, wenn er sagt, daß Erinnerungspost (Pushen) innerhalb eines 48 Std. Limits hier im Forum nicht geduldet wird. Aber vielleicht ist es Dir ja lieber, daß Du dies vom diensthabenden Meckerer des Support hörst? Evil or Very Mad


Da ich nicht weis, welches Grafikprogramm Du verwendest, kann ich hierzu auch keine konkrete Lösung anbieten.
Im Übrigen ist seit langer Zeit üblich, daß die Hersteller von Druckern sogenannte "Hausfrauen Software" zur Bildbearbeitung beifügen. Dort ist i.d.R. auch ein Modul zur Herstellung von Kalenderblättern integriert.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten