Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Grafik von Urheber erlaubt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grafik von Urheber erlaubt

Beitrag von elveon am Di 6 Jan 2009 - 16:45

Ich bin Admin eines Forumieren Forums einer Gilde in einem Browsergame.
Ein Supportmitarbeiter hat in deren Forum dies geschrieben:
"für private, nicht-kommerzielle Projekte, welche in direktem Bezug zu unserem spiel stehen, ist die Verwendung der Grafiken erlaubt."

Meine Fragen dazu:
1. Darf ich die Grafiken nun verwenden oder brauch ich nun trotzdem eine schriftliche Genehmigung?
2. Müsste ich dann ein Impressum anlegen und dort schreiben das das Copyright bei der Firma des Spiels liegt?
3. Wenn Fragen 1 und 2 mit ja beatworten würden: Was muss in das impressum hinein? Muss man da zwangläufig seinen Nmaen angeben oder reicht auch Emailadresse als kontaktmöglichkeit?

Ich hoffe hier kann mit jemand dazu helfen.

mfg. Julian

elveon
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grafik von Urheber erlaubt

Beitrag von Lukasa am Di 6 Jan 2009 - 16:51

Ein Impressum musst du so oder so anlegen da das sonst mit einer Strafe von 50.000€ bestraft wird! [Zitat Boran]

Guck mal die Suche liefert dir antworten zum Impressum : http://hilfe.forumieren.com/search.forum?search_keywords=impressum&show_results=topics

Zu den anderen musst du warten bis einer vom Staff dir die Fragen beantwortet!


Zuletzt von Lukasa am Di 6 Jan 2009 - 16:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : <b> klappte nicht)

Lukasa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Grafik von Urheber erlaubt

Beitrag von Gast am Di 6 Jan 2009 - 16:56

Hallo elveon,
soweit ich aus diesem Text herauslesen kann, dürfen die Grafiken verwendet werden, aber in keinem öffentlichen Bereich sondern nur privat, wo du nur Mitglieder aus dem Spiel aufnimmst.

Ein Impressum ist immer Pflicht, dort gehören immer Name, Anschrift, e-Mailadressen und ggf. Telefonnummern rein, dies ist ein Schutz für eure Foren, sonst werden die Foren wegen fehlendem Impressum gesperrt oder gelöscht und ihr steht dann da.

Lukasa: Deine Angabe ist falsch. Dies gilt für Bilder, wo weder ein Copyrighthinweis noch eine Erlaubnis da ist. Bitte halte dich aus solchen Dingen raus, wenn du nicht weißt, was nun wirklich dazu passt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grafik von Urheber erlaubt

Beitrag von Gast am Di 6 Jan 2009 - 17:44

@ elveon
Schreibe den Spieleditor an und erkläre ihm, für welchen Zweck Du die Bilder verwenden willst und bitte um eine Freistellungserklärung per EMail. Diese hebe gut auf.
Bei der Verwendung der Bilder bitte den Vermerk anbringen: Mit freundlicher Genehmigung von xxxxx © by **** (Name der Firma).

Bezgl. des Impressum:
Lt. TeleMedienGesetz (TMG) bist Du verpflichtet, ein Impressum zur Verfügung zu stellen und dieses für jeden Besucher Deines Forum deutlich sichtbar zu machen.
Du kannst Dir dies einmal hier anschauen, dann weist Du, welche Mindestanforderungen an ein Impressum gestellt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grafik von Urheber erlaubt

Beitrag von elveon am Di 6 Jan 2009 - 17:53

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich dann mal um das Impressum kümmern und mit dem Spielbetreiber Kontakt aufnehmen.

elveon
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten