Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Tabelleneinträge ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tabelleneinträge ändern

Beitrag von Claw am Mo 5 Jan 2009 - 13:17

Moin,

ich bastele zur Zeit an einem Charakterbogen und teste dazu die verschiedenen Eingabefelder. Bei Tabellen hat sich dann ein Problem ergeben. Überlasse ich dem User das ändern der Werte und er tut dann auch selbiges, wird diese Änderung zwar im Char-Bogen unter dem Profil angezeigt, aber nicht, wenn man den Charakterbogen direkt aufruft:


führt zu


und


führt zu


Natürlich möchte ich, dass insbesondere im Charakterbogen auch die Änderung auftaucht, aber ich finde keine passende Einstellung.

Claw
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelleneinträge ändern

Beitrag von Gast am Mo 5 Jan 2009 - 13:23

Hallo Glaw,
ich verstehe leider nicht ganz was du meinst, könntest dus vielleicht noch einmal genau erklären?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelleneinträge ändern

Beitrag von Shex am Mo 5 Jan 2009 - 13:34

Der Eintrag in einer Tabelle fehlt, wenn man den Charakterbogen über den Link unter dem Avatar erreicht.

Nur wenn man das Profil wählt, wird er angezeigt.

Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelleneinträge ändern

Beitrag von Claw am Mo 5 Jan 2009 - 13:43

Genau das. Ändert der User den Wert "789" jetzt z.B. in "123", würde der Eintrag in der einen Tabelle geändert, die andere Tabelle aber immer noch leer bleiben (bzw jeweils den Wert beibehalten, den ich als Admin vorgegeben habe).

Claw
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelleneinträge ändern

Beitrag von The_F4m3 am Mi 7 Jan 2009 - 17:11

es wäre vielleicht schön zu wissen, was alles wie angezeigt wird, ich habe das bisher so verstanden:
Ändert eine Admin das Profil, dann klappt alles ganz normal. Ändert ein User sein Profil selbst, dann wird dieses nur im Profil angezeigt, im eigentlichen Bogen aber immer das alte, vom Admin gesetzte.
Wenn das so ist, dann sollte es ein technisches-Problem sein.
Ich habe selbst alle Felder (offiziell) zur Bearbeitung durch User freigegeben, bei allen anderen Elementen klappt dieses einwandfrei, Tabellen nutze ich nur nicht und kann deshalb auch nicht sagen ob es ein allgemeines Problem ist.

The_F4m3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten