Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
www.forumieren.de

Gruppen zuweisungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppen zuweisungen

Beitrag von ilaya am So 4 Jan 2009 - 23:43

Hallo,

bei uns gibt es mehrere Gruppen. Unter anderem Master (Farbe rot) und Vicec (Farbe lila). Ich möchte gerne, das Master und Vice neue Forums Mitglieder in die für sie entsprechenden Gruppen eintragen, Beiträge Löschen und Editieren können.
Ich möchte aber nicht, das Master und Vice Administrator Rechte bekommen. Wie kann ich das Realisieren ?

Gruß Ilaya
avatar
ilaya
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jan 2009 - 10:57

Hallo ilaya,
dazu gehst du auf Allgemeines/Forum/Foren & Kategorien/ dort auf rechte_icon und gibst "Master" sowie "Vice" Moderationsrechte (Moderieren), sie können dann aber auch Themen löschen, anpinnen und als Ankündigung festpinnen. Das lässt sich leider nicht ändern.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von ilaya am Mo 5 Jan 2009 - 11:49

Jo, das ist schon mal ganz gut. Kann man das auch noch so einstellen, das dann unter dem entsprechenden Forum nicht Moderater: ... ... steht?

Gruß Ilaya
avatar
ilaya
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jan 2009 - 12:01

Ja, dass kannst du abstellen unter Anzeige/Startseite/Struktur & Anordnung/Die Moderatoren des Forums anzeigen/Nein/Absenden Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jan 2009 - 15:37

@ilaya
Profil vervollständigen hier im Support
Browser
Land
URL zum Forum
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von ilaya am Di 6 Jan 2009 - 7:42

@Boran:
Moin, jo hab ich gemacht.

@Edward:
Jo, ich hab nun den Gruppen Master und Vice den Moderator zugewiesen. Nun können die aber immer noch keine Beiträge Sperren/Entsperren und auch Keine Beiträge als Ankündigung/Wichtig Markieren.
Kann das auch geändert werden?

Gruß Ilaya
avatar
ilaya
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von Gast am Di 6 Jan 2009 - 13:09

Dann hast du mich falsch verstanden und nicht das gemacht, was ich oben geschrieben habe. Du sollst sie nicht der Gruppe "Moderatoren" hinzufügen, sondern die Rechte unter (Allgemeines/Forum/Foren & Kategorien/Rechte/Moderieren) einstellen. Damit sie Ankündigungen und Post-Its musst du ein Häckchen bei "Spezielle Beiträge" machen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von ilaya am Di 6 Jan 2009 - 19:24

Edward schrieb:Hallo ilaya,
dazu gehst du auf Allgemeines/Forum/Foren & Kategorien/ dort auf rechte_icon und gibst "Master" sowie "Vice" Moderationsrechte (Moderieren), sie können dann aber auch Themen löschen, anpinnen und als Ankündigung festpinnen. Das lässt sich leider nicht ändern.

Hi,

will mich ja nicht beschweren Very Happy , aber was gibt es an dieser Anleitung falsches zu verstehen? Hab genau das geamcht, was da steht und nix anderes. Wink
Bei Deiner Anleitung, konnte ich Ihnen nur für die einzelnen Foren die Mod Rechte zuweisen, nicht aber die Spezial Befugnisse.

Gruß Ilaya

P.s. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
avatar
ilaya
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von Gast am Di 6 Jan 2009 - 19:27

Das ist auch richtig so, man kann nicht alle Foren gleichzeitig einstellen. Themen löschen können sie dann auch, die Spezialbefugnisse kannst du zusätzlich noch einstellen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppen zuweisungen

Beitrag von ilaya am Mi 7 Jan 2009 - 8:45

Hi Edward,

Jo. Vielen Dank für Deine Hilfe. Nu ist alles so wie ich und die Clan Verwalter es sich vorgestellt haben. Großes Lob an Dich für Deine Arbeit und das Engagement hier im Forum.

Gruß Ilaya
avatar
ilaya
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten