Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mit den rechten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit den rechten

Beitrag von Icebreaker01 am Sa 3 Jan 2009 - 14:42

hallo

hab doch folgendes problem. ich hab sonst due suer immer per hand freigeschaltet. aber so weiß ich ja nie ob sie ihre richtige e-mail addy angegeben haben

jetz hab ichs so eingestellt mit bestätigung mail.

ein gewissser teil des forums ist für gäste nicht zugänglich und lesbar. wenn sich aber jetzt jemand. anemldet seine mail bestätigt kann er dort rein ins interne

jetzt meine frage hab immer gedacht mann kommt erst dortrein wenn mann in der gruppe is geht das irgendwie

Icebreaker01
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 173
Anmeldedatum : 15.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit den rechten

Beitrag von Kisame am Sa 3 Jan 2009 - 15:09

Ja, das geht, das weiß ich endlich auch mal Very Happy Du musst dazu eine Gruppe erstellen, die auf bestimmte foren zugreifen kann, ich weiß zwar auch ned genau wie, aber das geht auf jeden fall!^^

Kisame
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit den rechten

Beitrag von Synthpopgirl am Sa 3 Jan 2009 - 15:12

Ganz einfach. Um eine Gruppe zu erstellen gehst du im Adminbereicht unter:


Admin/Nutzer&Gruppen/Gruppenadministration

Dort kannst Du Gruppen und auch die Berechtigungen einstellen. Smile

Synthpopgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : Bald wieder Deutschland
Anmeldedatum : 02.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit den rechten

Beitrag von Icebreaker01 am Sa 3 Jan 2009 - 15:14

ich glaube ihr versteht mich nicht....

ich kann gruppen machen kein problem...

gäste können nicht aufs interne wenn man nsich jedach nameldet dann die mail bestätigt kann der schon ins intere was ich nicht will... ich will das der erst in das interne kann wenn er in der nötigen gruppe ist

Icebreaker01
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 173
Anmeldedatum : 15.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit den rechten

Beitrag von Synthpopgirl am Sa 3 Jan 2009 - 15:16

Dann musst du entweder eine Gruppe erstellen die darauf zugreifen kann, oder anders musst du in den sauren Apfel beißen und jedem User die Berechtigung geben oder entziehen. Das kannst du aber alles dort einstellen. Wink

Synthpopgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : Bald wieder Deutschland
Anmeldedatum : 02.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit den rechten

Beitrag von Icebreaker01 am Sa 3 Jan 2009 - 16:43

bin noch genau so schlau wie vorher sorry Embarassed

Icebreaker01
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 173
Anmeldedatum : 15.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit den rechten

Beitrag von Gast am Sa 3 Jan 2009 - 17:13

Ganz einfach.
Deine Forenbefugnisse sind alle auf Mitglieder eingestellt und somit haben jede Neu Registrierungen auch zugriff auf die internen bereiche.
Hierzu musst du unter Adminmenü (erweitert)
---> Allgemeines
----> Foren und Kategorien
Dort jeweils die Befugnisse Kontrollieren und umändern.
Dazu einfach auf das Forum klicken oder das Plus und Häkchen Symbol anklicken hinter dem Forum.
Auf der nächsten Seite gelangst du in die Befugnis Ordnung und siehst oben Gast und Mitglieder, dort müssen alle Häkchen deaktiviert werden, da sie bis jetzt Lese und Schreibrechte haben.
Unten werden deine Gruppen Aufgelistet und dort kannst du individuell die Gruppen Rechte verteilen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit den rechten

Beitrag von Icebreaker01 am Sa 3 Jan 2009 - 17:51

sensationell scheint zu funktioniern wie ichs wollte


thx an alle

Icebreaker01
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 173
Anmeldedatum : 15.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten