Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Eigene Live - Webcam einbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigene Live - Webcam einbauen

Beitrag von Gast am Sa 3 Jan 2009 - 13:26

Hallo ,

eine Frage zum Einbau meiner privaten Webcam . Ich wollte mal Fragen ob sowas funktioniert . Question
Habe schon gegogglt aber nix passendes gefunden .
Braucht man da Zusatzsoftware oder einen speziellen Server ?

Würde mich freuen über jemanden der sich damit auskennt !!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigene Live - Webcam einbauen

Beitrag von Gast am Sa 3 Jan 2009 - 14:51

Muss hier selber passen, da ich mich hier nur mit wbb auskenne und da kann ich erzählen, das man hierfür eine Datenbank Berechtigung benötigt und die gibt Forumieren nicht für euch.
Es sind dann einige Änderungen notwendig in Tpl, php, mysql Tabellen ect.
Zudem muss jeder User dann eine Software Runterladen und installieren, damit die Übertragung auch läuft.

Wie man das jetzt Lösen kann über Forumieren mit Frame und eigene zusätzliche DB muss ich selber passen im Moment.
Vielleicht hat jemand anderer eine Lösung und lasse diesen Teil hier auf aber verschiebe es erst einmal in die Allgemeine Diskussion.
Wenn dann was brauchbares dabei ist können wir es gesondert bearbeiten und bei Scripte/Codes einsetzen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigene Live - Webcam einbauen

Beitrag von Gast am Sa 3 Jan 2009 - 15:27

Danke erstmal !!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigene Live - Webcam einbauen

Beitrag von maxi124 am Sa 10 Jan 2009 - 0:18

Naja wenn meine Kenntnisse mich jetzt nicht trügen entstehen bei derartigen Live-"Auftritten" enorme Traifficmassen was zusätzlich glaube ich für forumieren allein nicht tragbar wäre. Was nicht heißt das es für die Server nicht tragbar ist sondern viel mehr das allein soviel Datenvolumen auf einen User geschoben wird.

Bei der Live Webcam musst du mal nachsehen ich glaube Adobe bietet ein Produkt an mit dem sich sowas ganz gut verwirklichen lässt.

maxi124
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 243
Hinweis : Linz OÖ
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten