Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

2 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2 Fragen

Beitrag von Pebbles_HH am Mo 22 Okt 2007 - 21:14

Hallo und Guten Abend,

ich habe 2 Fragen und würde mich über Hilfe sehr freuen.

1. Macht sich der Unterschied zwischen den Versionen BB2 und BB3 sehr bemerkbar bei irgendwelchen Einstellungen. Und könnte ich die Version einfach wechseln ohne das dem Forum was passiert, also sprich Beiträge oder der Style weg ist? Derzeit läuft es auf BB2.

2. Kann ich verschiedenen Unterforen Passwörter zuordnen.
Also wenn ich z.b. eine Frauen und eine Männerabteilung machen will und jede ein anderes PW bekommt, so daß die Männer nicht bei den Frauen schauen können und umgekehrt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, bin doch noch recht neu auf dem Gebiet Smile

LG

Pebbles_HH
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Fragen

Beitrag von Alex am Mo 22 Okt 2007 - 21:26

Hallo!

Zu 1.:

Naja, BB3 hat den Vorteil, dass es mehr Funktionen biete als BB2, ansonsten sind die beiden sich sehr ähnlich, sprich in der Bedienung und im Adminbereich gibt es keine großen Unterschiede.

Das beim Versionswechsel Daten verloren gehen, das wäre mir neu. Ich hab selbst schon oft hin- und hergewechselt und keine Probleme gehabt.
Sicherheitshalber solltest du den Style aber vorher sichern:

Adminbereich/Skin&Style/Auswahl des Themas/Einstellungen

und dort das Style auf den Rechner exportieren.

Beim Versionswechsel darauf achten, dass der Punkt unter Version wechseln/Allgemeine Boardeinstellungen bei "Auswahl des Themas" auf "Derzeitiges Skin" steht.

Zu 2.:

Es ist jederzeit problemlos möglich, Benutzergruppen zu erstellen, die das Recht haben, manche Foren zu betreten und andere nicht. Zum Erstellen von Benutzergruppen siehe hier:

http://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/wie-erstellt-man-neue-gruppe-t184.htm

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Fragen

Beitrag von Pebbles_HH am Mo 22 Okt 2007 - 21:29

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das mit den Benutzergruppen habe ich auch aber es ist doch recht schwierig bzw. viel Arbeit zw. Männlein und Weiblein zu unterscheiden und dafür auch nochmal Extragruppen zu machen. Aber nun gut wenns nicht geht, dann gehts halt nicht Smile

LG

Pebbles_HH
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Fragen

Beitrag von Alex am Mo 22 Okt 2007 - 21:45

Hallo!

Kleiner Tip:

Die Abgabe des Geschlechts bei der Anmeldung zum Pflichtfeld machen:

Adminbereich/Allgemeines/Konfiguration/Profile



Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Fragen

Beitrag von Pebbles_HH am Mo 22 Okt 2007 - 21:56

Ah super vielen Dank.

LG

Pebbles_HH
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten