Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Unser Forum verstöst gegen AGB?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Fr 2 Jan 2009 - 21:48

Hi ihrsens

ich bin Admin des http://emocore.forumieren.com/forum.htm forums und fand auf der Adminseite den Hinweis, dass das Forum gegen die AGBs verstossen würde und dass zu beheben sei... nun steht da leider nirgends, was im Forum gegen die AGB verstösst und daher weis ich nicht, was zu beheben ist?

daher währ ich sehr erfreut über ne Aufklährung, damit wir das Problem lösen können

danke

lG

FIST

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von DJ GiSSi am Fr 2 Jan 2009 - 22:41



Kommt immer auf den Sachverhalt an gegen welches Verstoßen solltest....wenn da kein aussagekräftiger Grund ist sollte man dort eine Rückmeldung machen. Lesen


DJ GiSSi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Hinweis : Brandenburg a. d. Havel
Anmeldedatum : 02.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Helpline Connections am Fr 2 Jan 2009 - 22:46

Aloha.

Also das sind die AGB: http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/allgemeine-geschaeftsbedingungen.htm

Ich denke das der Teil hier verstoßen wird, bin mir nich sicher aber hab mich mal in deinem Forum umgeschaut. Irgendjemand müsste eine Beschwerde oder ähnliches abgegeben haben.

Illegale Inhalte

...gealtverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen...

Das müsste bei dir das hier sein: http://emocore.forumieren.com/suizid-und-svv-f12/

P.S. Bitte Browser & Land angeben, sonst kein weiterer Support [Forenregeln]

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Fr 2 Jan 2009 - 22:54

hm... da gucken wir sehr streng, dass bei suizid und svv keine Illegalen Inhalte, also keine Anleitung oder verherrlichung von Straftaten gemacht werden....

@ Browser, ich kann meinen Browser nicht angeben, da nicht vorhanden

gugs du hier http://flock.com/

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Helpline Connections am Fr 2 Jan 2009 - 23:02

Hm..
Denke ich mir. Habe ich auch gesehen.

Wo fandest du die Nachricht? Welchen Inhalt (genau) hatte sie?

P.S. ja des mit dem Browser ist vermutlich dann in Ordnung.

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Fr 2 Jan 2009 - 23:08

die Nachricht is Im Administrationsbereich und lautet

Sehr geehrte Administratoren des Forums "emocore.forumieren.com",
Ihr Forum verstößt gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Dienstes. Wir sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Inhalt der von uns beherbergten Webseiten legal bleibt.
Deswegen müssen Sie bis zum 10-01-2009 die nötigen Änderungen vornehmen. Sollte es nicht geschehen, werden wir nach dieser Frist Ihr Forum löschen.

was nicht sehr hilfreich is, weil da ja nirgends vermerkt ist, was gegen welche AGB verstösst

Ick hab mal prophilaktisch alle möglichen Urheberrechtsverletzungen gelöscht... aber das hilft ja auch nicht sehr viel, wenn man nicht weis um was es geht... ick mein es is ja sehr dämlich, wenn man nicht weis, was man tun muss... am dämlichsten währ es ja, wenn ich bis am 10.01 nicht weis, was zu tun is affraid

lG

FIST

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Helpline Connections am Fr 2 Jan 2009 - 23:20

Hm..

Da kann dir dann leider nur ein Admin helfen.

Habe sie mal benachrichtig.

Also nur Geduld, der 10te ist ja noch nicht Wink

wird mit Sicherheit bald geklärt.

P.S. gute Idee für ein Verbesserungsvorschlag Wink

LG Nick

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Fr 2 Jan 2009 - 23:27

Habe sie mal benachrichtig.

thanks

lG

FIST

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Sa 3 Jan 2009 - 19:42

???

Da werden sie geholfen??? Sad

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Helpline Connections am Sa 3 Jan 2009 - 19:59

Hm,

sorry. Habe sie schon benachrichtig. Mehr als das kann ich nicht.

LG Nick

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Sa 3 Jan 2009 - 20:08

Hi Nick

ich mach dir keinen Vorwurf, denn du hast ja versucht zu helfen *top*

hm... wie siehts eigentlich rechtlich aus? ich mein, kann man überhaupt ein Forum ohne Begründung (und ich mein, der Text auf der Adminseite beinhaltet ja keine Begründung) löschen?

Ick mein, vor Gericht kann ich ja auch nicht sagen: der und der verstösst gegen das Gesetz... ich muss ja aussführen, wo der und der gegen welches Gesetz verstösst.

Und weiter gilt ja die Unschuldsvermutung, also jeder ist unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.

und da mir scheinbar keiner sagen kann, gegen welche AGB unser Foum verstösst.... werd ich mich wohl mal auf einer Juraseite und bei einem Juristen meines Vertrauens informieren

lG

FIST

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Gast am Sa 3 Jan 2009 - 20:19

Auch hier gelten die Regeln des Pushens nicht vorher als 48 Stunden.
Mit dem Gründer Account einloggen im Adminmenü (Erweitert)
---> Verschiedenes
------> Gemeldeter Missbrauch (Technik Hilfe)

Dort schauen was eingetragen wurde als Missbrauch
Wird als Titel angezeigt z.B.:
- Spams, unerwünschte E-Mails
- Rassistische Inhalte
- Andere Verletzung der AGBs

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Sa 3 Jan 2009 - 20:33

- Spams, unerwünschte E-Mails

da hätt ich gerne erklährungen zu

- Rassistische Inhalte

das halt ich schlicht für Verläumdung, jeder der unser Forum besucht, kann sich ohne weiteres davon überzeugen, dass ich Rassismus in meinem Forum nicht tolleriere und weiter kann man sich überzeugen dass ein grossteil der User dem Linken bis sehr Linken Spektrum angehören (siehe dazu vorallem das unterforum: News)... ich mein hallo, warum sollt ich als Zigeuner, dem seine Vorfahren Opfer des Holocaust waren Nazischeisse in meinem Forum dulden?

- Andere Verletzung der AGBs

ähm...ja, sehr informativ

lG

FIST

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Gast am Sa 3 Jan 2009 - 20:34

Mein Beitrag noch einmal lesen und verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Sa 3 Jan 2009 - 20:46

find ich toll... dort steht auch nirgens wo das denn passiert sein soll

z.b. Handel oder Verkauf mit Drogen.. hallo... wir verkaufen nix in unserem Forum, und nur weil das Wort Droge irgendwo erscheint heisst das noch lange nicht, dass mit Drogen gehandelt wird

Gewaltverherrlichender Inhalt? wo bitteschön?

gleiches gilt für alles andere

seh ich das richtig... jemand guckt unser forum an, findet das nicht so toll, geht dann auf Forumieren und meldet einen Missbrauch (auch wenn keiner da is) und schwubdiwub kriegen wir so ne Verwarrnung?

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Gast am Sa 3 Jan 2009 - 20:57

Im klartext:
Die Meldung wird dir zugesendet und du und weitere Admins kontrollieren ihr Forum.
Thema Drogen muss man gewaltig aufpassen ob man das als Thema nimmt, da hier schnell die Justiz große Ohren machen und erst einmal dein Forum überprüfen und Spiegeln.
Hier kann man sehr schnell selber sich in die Nesseln setzen obwohl man nix böses gemacht hat aber erst einmal mit der Justiz sich auseinander setzen muss.
Onlinegardien überprüft beim Wort Drogen auch sehr schnell und wird dieser was finden in dem Forum was illegal ist dann folgt die Sperrung.
Forumieren Foren unterliegen der AGB und dürfen keine Inhalte beinhalten die über das alters Gesetz heraus gehen. Also Jugendfrei Foren erstellen.
Wenn Drogen über Mitglieder via PN zum Handel ausgetauscht wird, dann kann hier nur die Justiz eingreifen und wird dein Forum Auseinander nehmen und Spiegeln. Folglich für die Zeit vom Server genommen.
Hier kann Forumieren, Ich, Du nix machen. Wir dürfen die PN`s nicht lesen, nur die Justiz.

Darum sollte man sich gut überlegen solche Themen zu behandeln, bevor man sich selbst schadet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Alex am Sa 3 Jan 2009 - 21:06

Hmm, vielleicht noch eine Anmerkung dazu :

irgendwie ist hier ziemlich viel Geschrei mit ziemlich wenig Grund ....

Anstatt mal einfach bis Montag zu warten, bis wir was Näheres sagen können (Zentrale = geregelte Arbeitszeiten) und dankbar zu sein, dass man dir eine Frist einräumt (was weder notwendig noch üblich ist) veranstaltest du hier ein Gezeter mit Unschuldsvermutungen, Gerichten, Juraseiten und Juristen des Vertrauens.

Was ist denn bis jetzt passiert? Nichts.

Was wird passieren, wenn das Forum AGB-konform gemacht wird? Auch nichts.

Also versteh ich das ganze Geschrei nicht wirklich ....

Da schreib ich auch gar nicht mehr dazu, weil es einfach nicht notwendig ist.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am Sa 3 Jan 2009 - 21:16

Onlinegardien überprüft beim Wort Drogen auch sehr schnell und wird dieser was finden in dem Forum was illegal ist dann folgt die Sperrung.

schon klar.. ich weiss auch welche Beiträge im Forum das Wort Drogen enthalten, und ich lege meine Hand ins Feuer dass die nicht Illegal sind, weder Drogen verherrlichen noch anpreisen

ein Beitrag ist von Mir unter Philosophie "warum eine Legalisierung der Drogen Sinnvoll ist" und beshandelt den ganzen Komplex an Drogenkriminalität - und bassiert auf einem TV Bericht der ARD aus den 70gern (<- und ich glaube kaum, dass die ARD Beiträge Sendet die gegen Geltendes Recht verstossen)

ein anderer Beitrag war ein Hilfeschrei einer Userin, deren Freund einen Heroinentzug durchmachte... ich halte den Thread übrigens für gute Abschreckungswirkung gegenüber von Drogenmissbrauch, weil er Unbeschönigt die Probleme aufzeigt... überall sonst wo das Wort Drogen auftaucht is es im Humoristischen/Spam/Blödelbereich

eben, dafür leg ich meine Hand ins Feuer, auch wenn mir da ein User das alles etwas schwierig macht Wink

lG

FIST

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Gast am Sa 3 Jan 2009 - 21:26

Legst du deine Hand auch ins Feuer ob du nicht schwarze Schafe im Forum hast die über pn handeln?
Ich würd es nicht, da gerade solche User viel unterwegs sind und nur über Google Thema Drogen suchen und Zack kannst die schnell bei dir haben unbemerkt.
Und wie schon geschrieben kann es hier schnell zu Komplikationen führen wenn sich die Justiz einschaltet zwecks Beschwerde oder misstrauen der Justiz.
Wir kennen schon Foren wo diese anhand PN von der Justiz aus dem verkehr gezogen wurden zwecks Spiegelung und Hausdurchsuchen danach erfolgten wie Vorladungen.
Deswegen habe ich geschrieben, das du für dich entscheiden musst ob es nicht doch sehr heikel ist das Thema zu verwenden.
Du willst ja nix böses aber was machen Mitglieder hinter deinem Rücken via PN, Email? Das kann dir keiner sagen.
Ungebetene Gäste kommen sehr schnell und unbemerkt.
Ist auch nur ein Tipp von mir mehr nicht. Die entscheidung musst du für dich selber treffen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Jason_is_Back am Sa 3 Jan 2009 - 22:43

Hallo erstmal!!

Möchte gerne was loswerden. @Fist, wie ich sehe kommste aus Österreich, gut.
Da dein Forum das Wort Drogen enthält, weiss ich aus eigener erfahrung, das es automatisch und logischerweise dazu kommt das sich da die Justiz einschaltet, egal in welchen Land de Welt, war mal Mod bei einem Freund, der wirklich LEGAL Musik zu Download hatte (selbst gemachte Musik), war 3 Monate nicht da (auf Underground festivals), in der Zeit hatten User "normale" MP3's, Movies Games usw. untereinander getauscht und sich drogentauschs untereinander ausgemacht, alles in seinem Forum, die Justiz war aber schnell da. Der Anbieter hat ihm seinen Account OHNE Ankündigung gesperrt und des weiteren einach gekündigt, hier wird dir aber Zeit gelassen, Forumieren & Staff wollen dir eigentlich helfen, also sei nicht so den Leuten hier gegenüber.

MfG
Jason_is_Back

PS: @Staff, ich hab eine Game-Site, wo die Games erst ab 16 gesetzlich erlaubt sind, hoffe, stellt keinen verstoss gegen das gesetz oder der AGB von Forumieren dar?!?


Zuletzt von Jason_is_Back am So 4 Jan 2009 - 14:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jason_is_Back
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 36
Hinweis : Wer hat mir eigentlich gesagt, das ich bei Yahoo nach Lycos googlen soll???
Anmeldedatum : 31.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Masterhand am Sa 3 Jan 2009 - 23:58

Ich bin auch Administrator dieses Forums und will auch mal meine Meinung dazu sagen.

@ Boran: Es ist schon möglich, dass User per PN über illlegale Dinge wie Drogen schreiben, aber wenn sie es per e-Mail machen, hat das mit uns wenig zu tun, also wieso sollte man dann unser Forum löschen. Ich finde es auch komisch, dass wenn es User gibt, die per PN mit Drogen handeln, aber jemand das meldet. Wenn es schon jemand meldet, müsste es öffentlich im Forum geschehen sein, weil er sonst nichts davon wüsste. Außer natürlich, wenn er von jemanden per PN angeschrieben wurde, ohne das zu wollen. Nur das könnte man uns auch einfach schreiben, statt es so zu melden, ohne dass wir jetzt wissen, was wir da entfernen sollen. Rolling Eyes
Bis jetzt haben uns User eigentlich auch immer per PN angeschrieben, wenn es Probleme gab, oder Beiträge gemeldet, wenn diese nicht den Regeln entsprechen. Ich wüsste nicht, wieso sich das plötzlich ändern sollte.
Wäre es nicht einfach nur möglich, dass jemand von den gesperrten Usern will, dass das Forum gelöscht wird und deswegen das Forum ein paar gemeldet hat? scratch

@ Alex: Man kann natürlich schon dankbar dafür sein, aber grundlos fand ich das trotzdem nicht. Natürlich ist nichts passiert, aber es wäre etwas passiert, wenn wir keine Ahnung gehabt hätten, worum es geht. Es stand auch nur bei 2 Meldungen genau worum es geht, dass man sich auch gleich darum kümmern könnte. Bei allen anderen Dingen kann man nur Vermutungen aufstellen und hoffen, dass es das Richtige war und das Forum dann nicht gelöscht wird. Suspect
Es wird zwar nicht gelöscht, wenn es den AGB enspricht, aber wenn man nicht weiß, was dagegen verstößt und man es von niemanden erfährt, dann kann man das ganze natürlich auch nicht berichtigen. Wink

Masterhand
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am So 4 Jan 2009 - 2:18

Wäre es nicht einfach nur möglich, dass jemand von den gesperrten Usern will, dass das Forum gelöscht wird und deswegen das Forum ein paar gemeldet hat?

hm... du denkst da sicher an jemand, bzw zwei bestimmte Leute... ja, der Gedanken kam mir auch schon

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von Gast am So 4 Jan 2009 - 10:48

Hallo FIST,
wenn du dir die Seite, die Boran dir angegeben hat, mal genauer anschaust, wirst du feststellen, dass dort immer der jeweilige Link (zum Bsp.: /index.htm) angegeben ist und dadrunter die Meldung.

Dann schaust du dir die Meldung an und gehst zu der Angegebenen Seite und schaust, ob die Meldung darauf zutrifft. Wenn ja bzw. nein, nimmst du diese Sache raus und klickst in der Zeile "Vorgang" auf das Häckchen und diese Meldung wird in den Reiter "Bearbeiteter Missbrauch" geschoben.

LG Edward Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum verstöst gegen AGB?

Beitrag von FIST am So 4 Jan 2009 - 19:46

Hi Edward

(zum Bsp.: /index.htm)

da war immer nur der Forumsindex angegeben und sonst nix

lG

FIST

FIST
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten