Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

verschiedene Browser

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

verschiedene Browser Empty verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café Di 30 Dez 2008 - 18:00

Hallo!

Seit unserem Wechsel von phpbb2 auf phpbb3 haben wir einige Probleme.

Die Schrift scheint bei der Anzeige von anderen Browsern wie z.b. Mozilla Firefox erheblich kleiner zu sein als beim Internet Explorer. Außerdem ragen die Profilangaben, die unter dem Avatar angezeigt werden, dann noch in die Beiträge hinein.

Wo liegt da das Problem? Können wir das irgendwie beheben?

lieber Gruß
Saskia
avatar
Lyric-Café
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Gast Di 30 Dez 2008 - 18:06

Ja entweder auf IE7 oder besser Firefox wechseln. Da der IE die CSS Style nicht korrekt interpretiert.
Hinzu kommt, daß der 6er (wie bei Dir) den aktuellen CSS Styles wie ein Analphabet gegenüber steht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café Di 30 Dez 2008 - 18:09

Ja nein, bei Firefox gibts probleme beim IE6 ist alles in bester Ordnung^^
avatar
Lyric-Café
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Helpline Connections Di 30 Dez 2008 - 19:01

Etwas.

Nicht viel Wink

Methode eins - wieder auf PHPBB 2 umstellen.

Methode zwei - so lassen sieht nähmlich ebenso nicht schlecht aus Wink

Ändern kannst du soweit eig. nicht viel.

LG Nick
Helpline Connections
Helpline Connections
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von #Frank Di 30 Dez 2008 - 19:11

Sie hat recht... es ist äußerst ungünstig
Sowohl mit FF3 als auch mit IE8 sind die Überschriften nicht zu sehen.

verschiedene Browser Lyrik10 verschiedene Browser Lyrik110

Und mit den Schriftfarben ist so nichts zu machen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café Mi 31 Dez 2008 - 12:00

das ist schon erledigt danke *g* da hab ich in eurem design-bereich beste antwort für bekommen.

@helpline connections: danke für die Antwort. Wir werden jetzt noch mit der Schriftart rumprobieren und notfalls wieder umstellen^^

aber noch was anderes. Wisst ihr zufällig wieso es mir bei jeder Änderung im Adminbereich die Angabe der Rahmenbreite löscht und das Forum über die komplette Breite zieht? Ich muss das jedes Mal wieder neu angeben^^ Ich meine ist nicht so tragisch, aber etwas nervig.

EDIT: ich definiere: die Angabe der Rahmenbreite ist nur bei Änderungen unter Anzeige-Farben weg^^ Bei anderen Änderungen bleibt der Rahmen netterweise^^
avatar
Lyric-Café
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 31 Dez 2008 - 13:28

ich sehe gerade, dass deine Anzeige der Forentitel, je nach Browser, total unterschiedlich ist... scratch welche Schriftart hast du denn bei Farben/ 2. Schriftart (Titel) eingegeben?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café Mi 31 Dez 2008 - 13:32

ja das haben wir auch bereits festgestellt^^ =(
Ich hab jetzt mal Arial eingegeben Wink
avatar
Lyric-Café
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 31 Dez 2008 - 13:34

super....bei mir wird´s jetzt überall gleich angezeigt... Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café Mi 31 Dez 2008 - 13:37

das ist klasse! *freu*
kannst dus auch im FF gut lesen? da ja einige mit der schriftgröße dann prboleme hatten und es hieß es sei nicht gut lesbar
avatar
Lyric-Café
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café Mi 31 Dez 2008 - 13:41

Tschuldigung für den Doppelpost, aber wir haben hier noch eine Kuriosität in unseren Foreneinstellungen.

Auf der Startseite, in der Beschreibung von "Allgemeines" ist ein Link auf die Forenregeln. Er erscheint zunächst wie er soll in Braun, hat man aber einmal draufgeklickt wird er so blau-grau ... Die Seitenzahlen sind ebenfalls blau-grau.
Hier mal ein Scan von unseren Farbeinstellungen für die Links:
https://i.servimg.com/u/f70/13/40/50/20/linkfa10.jpg

Wo könnte da das Problem liegen?
avatar
Lyric-Café
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von #Frank Mi 31 Dez 2008 - 16:17

Der Link hat eine "class" angabe, die für diese Farbgebung verantwortlich ist, da diese deine Linkfarbe überschreibt. Dei Farbe die dort eingestellt ist, ist #368AD2. Schau dir mal in der Beschreibung des Forums den link an und entferne den Teil "class="postlink".

Code:
<a class="postlink" href="http://lyric-cafe.forumieren.de/allgemeines-f1/die-forumsregeln-t9.htm">
<strong>Forumsregeln</strong>

Es sollte so aussehen:
Code:
<a href="http://lyric-cafe.forumieren.de/allgemeines-f1/die-forumsregeln-t9.htm">
<strong>Forumsregeln</strong>

Meld dich noch mal ob das der Fehler war.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

verschiedene Browser Empty Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café Fr 2 Jan 2009 - 13:19

huh tatsächlich! hab ich aber so sicher nie eingegeben weil ich das so gar nicht kenne mit diesem postlink... kann das sein dass es das alleine umwandelt?
Danke für deine Hilfe! Wenn ich damit in Zukunft nochmal Probleme habe weiß ich ja was ich machen muss Smile

achso bei den Seitenzahlen: liegt es da an den eingestellten Icons dass die aktuelle Seite blau angezeigt wird? Oder wie könnte ich da sonst was dran ändern?
avatar
Lyric-Café
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten