Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

verschiedene Browser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café am Di 30 Dez 2008 - 18:00

Hallo!

Seit unserem Wechsel von phpbb2 auf phpbb3 haben wir einige Probleme.

Die Schrift scheint bei der Anzeige von anderen Browsern wie z.b. Mozilla Firefox erheblich kleiner zu sein als beim Internet Explorer. Außerdem ragen die Profilangaben, die unter dem Avatar angezeigt werden, dann noch in die Beiträge hinein.

Wo liegt da das Problem? Können wir das irgendwie beheben?

lieber Gruß
Saskia

Lyric-Café
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Gast am Di 30 Dez 2008 - 18:06

Ja entweder auf IE7 oder besser Firefox wechseln. Da der IE die CSS Style nicht korrekt interpretiert.
Hinzu kommt, daß der 6er (wie bei Dir) den aktuellen CSS Styles wie ein Analphabet gegenüber steht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café am Di 30 Dez 2008 - 18:09

Ja nein, bei Firefox gibts probleme beim IE6 ist alles in bester Ordnung^^

Lyric-Café
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Helpline Connections am Di 30 Dez 2008 - 19:01

Etwas.

Nicht viel Wink

Methode eins - wieder auf PHPBB 2 umstellen.

Methode zwei - so lassen sieht nähmlich ebenso nicht schlecht aus Wink

Ändern kannst du soweit eig. nicht viel.

LG Nick

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von #Frank am Di 30 Dez 2008 - 19:11

Sie hat recht... es ist äußerst ungünstig
Sowohl mit FF3 als auch mit IE8 sind die Überschriften nicht zu sehen.



Und mit den Schriftfarben ist so nichts zu machen?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café am Mi 31 Dez 2008 - 12:00

das ist schon erledigt danke *g* da hab ich in eurem design-bereich beste antwort für bekommen.

@helpline connections: danke für die Antwort. Wir werden jetzt noch mit der Schriftart rumprobieren und notfalls wieder umstellen^^

aber noch was anderes. Wisst ihr zufällig wieso es mir bei jeder Änderung im Adminbereich die Angabe der Rahmenbreite löscht und das Forum über die komplette Breite zieht? Ich muss das jedes Mal wieder neu angeben^^ Ich meine ist nicht so tragisch, aber etwas nervig.

EDIT: ich definiere: die Angabe der Rahmenbreite ist nur bei Änderungen unter Anzeige-Farben weg^^ Bei anderen Änderungen bleibt der Rahmen netterweise^^

Lyric-Café
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 31 Dez 2008 - 13:28

ich sehe gerade, dass deine Anzeige der Forentitel, je nach Browser, total unterschiedlich ist... scratch welche Schriftart hast du denn bei Farben/ 2. Schriftart (Titel) eingegeben?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café am Mi 31 Dez 2008 - 13:32

ja das haben wir auch bereits festgestellt^^ =(
Ich hab jetzt mal Arial eingegeben Wink

Lyric-Café
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 31 Dez 2008 - 13:34

super....bei mir wird´s jetzt überall gleich angezeigt... Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café am Mi 31 Dez 2008 - 13:37

das ist klasse! *freu*
kannst dus auch im FF gut lesen? da ja einige mit der schriftgröße dann prboleme hatten und es hieß es sei nicht gut lesbar

Lyric-Café
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café am Mi 31 Dez 2008 - 13:41

Tschuldigung für den Doppelpost, aber wir haben hier noch eine Kuriosität in unseren Foreneinstellungen.

Auf der Startseite, in der Beschreibung von "Allgemeines" ist ein Link auf die Forenregeln. Er erscheint zunächst wie er soll in Braun, hat man aber einmal draufgeklickt wird er so blau-grau ... Die Seitenzahlen sind ebenfalls blau-grau.
Hier mal ein Scan von unseren Farbeinstellungen für die Links:
http://i70.servimg.com/u/f70/13/40/50/20/linkfa10.jpg

Wo könnte da das Problem liegen?

Lyric-Café
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von #Frank am Mi 31 Dez 2008 - 16:17

Der Link hat eine "class" angabe, die für diese Farbgebung verantwortlich ist, da diese deine Linkfarbe überschreibt. Dei Farbe die dort eingestellt ist, ist #368AD2. Schau dir mal in der Beschreibung des Forums den link an und entferne den Teil "class="postlink".

Code:
<a class="postlink" href="http://lyric-cafe.forumieren.de/allgemeines-f1/die-forumsregeln-t9.htm">
<strong>Forumsregeln</strong>

Es sollte so aussehen:
Code:
<a href="http://lyric-cafe.forumieren.de/allgemeines-f1/die-forumsregeln-t9.htm">
<strong>Forumsregeln</strong>

Meld dich noch mal ob das der Fehler war.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Browser

Beitrag von Lyric-Café am Fr 2 Jan 2009 - 13:19

huh tatsächlich! hab ich aber so sicher nie eingegeben weil ich das so gar nicht kenne mit diesem postlink... kann das sein dass es das alleine umwandelt?
Danke für deine Hilfe! Wenn ich damit in Zukunft nochmal Probleme habe weiß ich ja was ich machen muss Smile

achso bei den Seitenzahlen: liegt es da an den eingestellten Icons dass die aktuelle Seite blau angezeigt wird? Oder wie könnte ich da sonst was dran ändern?

Lyric-Café
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten