Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Beitrag von Hayamoto am Fr 26 Dez 2008 - 23:07

Hallo.

Angenommen ich möchte ein Forum in einer Kategorie erst ab 10 Beiträgen öffnen für die User, wie mache ich das? Geht das überhaupt?

Liebe Grüße, Haya Smile

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Beitrag von Dr.med.Wurst am Fr 26 Dez 2008 - 23:30

Hallo ,

erklär das mal bitte genauer .

--> sollen sie es vorher schon lesen können Question

(oder erst ab dem 10.en Beitrag)

-->oder wie stellst du dir das vor...

Falls es so ist ,kannst du es doch einfach sperren -->entsperren tust du es dann ab dem 10.en beitrag. ...

Werd mal bitte genauer ...danke Exclamation

MFG
DER DOC

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Beitrag von Hayamoto am Fr 26 Dez 2008 - 23:53

Hallo Dr. Wurst Razz

Geiler Name. Ich möchte, dass nur die User, die 10 sinnvolle Beiträge geschrieben haben, die Tutorials lesen dürfen. Damit ich verhindere, dass sich Leute nur wegen den Sachen anmelden. Möchte mehr aktive User gewinnen.

LG, Haya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 27 Dez 2008 - 0:18

@Hayamoto schrieb: Ich möchte, dass nur die User, die 10 sinnvolle Beiträge geschrieben haben, die Tutorials lesen dürfen.
LG, Haya

Das kann ja kein Rechner bestimmen...

Ich würde hier über die Gruppen Bzw, Spezialränge gehen...

So das User zwischen 1 und 10 Beiträgen ,keinen Zugriff auf deine Tut. Kategorie haben Exclamation

Dann musste halt 1. bzw. 2 .neue Ränge erstellen , die einer Bestimmten Gruppe zugeordnet sind .

Die jeweilige Gruppe natürlich auch erstellen .

Das problem ist halt nur ,wenn sich eine Gruppe überschneidet -->( sprich ein Mitglied ist [warum auch immer]in 2 Gruppen hat er in beide Bereiche einsicht ...)

Mfg
Der Doc

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Beitrag von Hayamoto am Sa 27 Dez 2008 - 13:38

Naja, bei wbb geht das schon. Da hat der Rechner nix mit zutun.

Aber das mit den Gruppen ist doch etwas schlecht. Wenn sich jemand neu anmeldet, muss ich ihn ja manuell erstmal in eine Gruppe stecken und wenn ich dann nicht online bin zur Anmeldezeit, dann hat er eh schon alles gesehen. Dann bringt das mit der Gruppe auch nix.

Oder kann man es einstellen, dass alle neuen User automatisch in eine bestimmte Gruppe gesteckt werden?

LG, Haya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Beitrag von Gast am Sa 27 Dez 2008 - 14:14

Jeder neu angemeldete User ist automatisch in der Systemgruppe Mitglieder.
Jede von Dir neu erstellte Gruppe wird über dieser Gruppe angelegt.
Der Rest ist logisches Denken.

Private Anmerkung:
Nur ein Beispiel: Wenn Du hier lesen möchtest, weil Du eine schnelle Lösung suchst und dann feststellst, daß Du erst einmal 10 sinnvolle Beiträge erstellen mußt, bis Du in den Supportbereich kommst, fändest Du dies gut? (Wobei dieser Thread schon einmal als sinnlos gewertet würde.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Beitrag von Hayamoto am Fr 16 Jan 2009 - 23:19

Jeder neu angemeldete User ist automatisch in der Systemgruppe Mitglieder.
Jede von Dir neu erstellte Gruppe wird über dieser Gruppe angelegt.
Der Rest ist logisches Denken.

Weisst du, das ist mir auch klar.
Man braucht mich hier wirklich nicht für dumm zu verkaufen.
Wenn du dich für den Job als "Moderator" zu überqualifiziert empfindest, was ja den Anschein macht, dann lass es besser.

Und nach privaten Ansichten habe ich nicht gefragt Wink

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ein Forum erst nach 10 Beiträgen öffnen

Beitrag von Gast am Fr 16 Jan 2009 - 23:28

Jeder verkauft sich selbst, so gut er kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten