Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Templates nur bei bb2?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Templates nur bei bb2?

Beitrag von Aldo am Do 25 Dez 2008 - 17:32

Hallo,
ich hab bei "meinem" Forum phpBB3 ausgewählt, da geht das nicht zum einstellen Sad
und dort auf den Namen des Templates "index_body" klicken.
Wenn ich jetzt auf nen anderen Style umstelle und bestätige, "zerschieße" ich u.U. mein Aussehen des Forums, oder ginge das, daß ich die Version wechsle und das wie oben beschrieben ändere und danach wieder in phpBB3 wechsle.
Mir ist die Version ja eigentlich egal, sagt mir eh nix, nur der Style gefällt mir eben so, wie er grad ist.
Grüße Aldo

PS: habs grad gesehen
ACHTUNG: Ihre die von Ihnen modifizierten Templates werden bei dieser Aktion gelöscht!
Nur die Teplates der phpbb2-Version sind von diesen Veränderungen betroffen.
das wird dann nicht gehn, außer ich würde bei phpbb2 bleiben, oder?

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates nur bei bb2?

Beitrag von Alex am Do 25 Dez 2008 - 17:58

Hallo Smile

Richtig, ja.

Die Templates funktionieren ausschließlich in BB2-Foren.

Bei einem Wechsel auf BB3, pun oder Invision werden die eigenen Templates und damit die Änderungen funktionslos.

Gelöscht werden die Änderungen aber nicht, nur sie zeigen erst dann wieder eine Funktion, wenn das Forum wieder auf BB2 umgestellt wird.

Du kannst jederzeit auf BB2 wechseln und deinen Style beibehalten. Allzu gravierend ändern dürfte sich das Aussehen bei deinem Style dadurch nicht, da ja fast keine Änderungen gegenüber dem Standard-Style gemacht sind.

Dazu beim Wechsel der Version den Punkt bei "Aktuelles Style setzen", nicht bei "Standardstyle der Version".

Falls es dir nicht gefällt kannst du jederzeit wieder zurück auf BB3 wechseln.

Ich hab sicherheitshalber das ganze Forum-CSS mal ausgelesen und bei mir abgespeichert, kann also nix daneben gehn.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates nur bei bb2?

Beitrag von Aldo am Fr 26 Dez 2008 - 1:06

Hallo Alex,
ich danke dir für die Erklärung und die Abspeicherung. Es ging auch über die Wiederherstellungsoption, daß ich das alte Aussehen wieder zurückholen konnte. Ich kann im Adminbereich ja bis zu 3 temporäre Styles testen und anlegen, so kann ich da herumprobieren mit den Farben, allerdings braucht das Zeit, das herauszufinden, wo sich was verändert und ob ich das dann in etwa mal so hinbekomme, wie es jetzt aussieht?
Jedenfalls hätte ich Beschäftigung, falls mir mal langweilig sein sollte.
Derzeit schaff ich das nicht - die Ausgangsfrage bezog sich ja "nur" darauf, daß der Hinweis für den Chat oben im Forum steht und nicht ganz unten, wo man nicht immer runterscrollt und das dann nicht immer wahrgenommen wird, daß es da einen Chat gibt und da ggf. schon jemand on ist.

LG Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten