Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verstoß gegen Urheberrecht oder nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verstoß gegen Urheberrecht oder nicht?

Beitrag von Spartan117MasterChief am Do 25 Dez 2008 - 16:15

Hallo!

Ich habe den Beitrag zum Urheberrecht von Alex gelesen,bin mir aber nicht ganz sicher,ob einige Sachen in dem Forum von mir und meinem Kumpel gegen das Urheberrecht verstoßen oder nicht.Um keine Probleme zu bekommen, wollte ich fragen ob sich jemand mal das Forum ansehen kann und mir sagen kann ob alles in Ordnung ist,oder eben nicht.Bin mir nicht ganz sicher,dass ich so ohne weiteres die Bilder in die Galerie stellen durfte.Selbiges gilt für den MP3-Player im Portal,wo wir einige Soundtracks zu Videospielen haben.

Unser Forum: http://wiisixtybase.forumieren.de

LG

Spartan117MasterChief

Spartan117MasterChief
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstoß gegen Urheberrecht oder nicht?

Beitrag von Alex am Do 25 Dez 2008 - 17:37

Hallo Smile

Naja, viel brauch ich da nicht zu schreiben ...

Außer der Werbung, die von Google eingeblendet wird, und den Buttons für die Webverzeichnisse hab ich da nix gefunden, was zulässig wäre.

Ausser vielleicht die 3 oder 4 Fotos von der Nitendo DS, falls du die selbst aufgenommen hast.

Ansonsten geht urheberrechtlich alles nicht, was ich da gesehn hab und manche Sachen (z.B. der Super-Mario im Header) verstoßen zusätzlich noch gegen das Markenschutzgesetz.

Um im Internet Musik abspielen zu dürfen muss man das bei der GEMA anmelden und die Gebühren dafür bezahlen. Völlig egal, welche Art von Musik das ist, außer, man hat sie komplett selbst komponiert, gesungen/musiziert, aufgezeichnet und bearbeitet.

Ich kann auf deiner Startseite auch keinen Link zu einem Impressum finden. In Deutschland ist durch das Telemediengesetz für jedes Internetforum zwingend ein Impressum vorgeschrieben, das den vollen Namen, die vollständige Anschrift und die Email-Adresse des Forum-Gründers enthalten muss. Ein fehlendes oder unvollständiges Impressum wird mit einer Geldbuße bis zu 50000 Euro bestraft.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstoß gegen Urheberrecht oder nicht?

Beitrag von Spartan117MasterChief am Do 25 Dez 2008 - 18:38

Shocked

Naja,danke für die Antwort.

Kann geschlossen werden

Spartan117MasterChief
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten