Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Alterskontrolle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alterskontrolle

Beitrag von frederik am Mo 22 Okt 2007 - 15:55

Das mit den 12 Jahren ist wohl schon arg neben der Sache.
Läßt sich diese Ankündigung eigentlich nicht ändern?
Ich betreibe zufällig ein Erwachsenenforum und möchte keinesfalls Ärger mit dem Jugendschutz haben.

frederik
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alterskontrolle

Beitrag von britzmiky am Mo 22 Okt 2007 - 16:41

Admin bereich-Benutzer und Gruppen-Benutzereinstellungen

Dann trägst du bei Mindesalter das gewünschte alter ein.

britzmiky
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 306
Hinweis : Auf der Brücke der U.S.S. Voyager. (Köln)
Anmeldedatum : 14.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alterskontrolle

Beitrag von Alex am Mo 22 Okt 2007 - 17:11

Hallo!

Ändert leider nichts an dem Anmeldeprocedere und der dort angegebene Altersgrenze von 12 Jahren.

Mir wäre auch nichts bekannt, wo sich dieses Alter ändern liesse.

Da wegen dieses Problems aber schon öfter nachgefragt wurde, würde ich es begrüssen, wenn Du das Ganze unter "Vorschläge/Verbesserungen" posten würdest, damit ihm bei einem anstehenden Update, wenn rechtlich und technisch machbar, Rechnung getragen werden kann.
(Zumindest insofern, dass die Altersgrenze nach OBEN geändert werden kann)

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alterskontrolle

Beitrag von britzmiky am Mo 22 Okt 2007 - 17:23

Oh das wuste ich nicht.

britzmiky
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 306
Hinweis : Auf der Brücke der U.S.S. Voyager. (Köln)
Anmeldedatum : 14.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alterskontrolle

Beitrag von Bea am Mo 22 Okt 2007 - 20:14

was ist den schlimm daran da mal ebend draufzuklicken? Also ich finde es nciht schlimm...

Bea
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alterskontrolle

Beitrag von Alex am Mo 22 Okt 2007 - 20:23

Hallo!

es geht hier darum, dass manche Forenbetreiber ein Adult-Forum betreiben, d.h. der ganze Inhalt für über 18-Jährige ist. Da wäre bei der Anmeldung ein Button mit "Bin genau 18 oder über 18 Jahre alt" angemessen, zumal so ein Hinweis, der dann bestätigt werden muss, für solche Seiten in D vorgeschrieben ist.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alterskontrolle

Beitrag von Sonja am Di 23 Okt 2007 - 0:09

Heißt das, auch wenn ich im Adminbereich einstelle, dass die User erst ab 16 sein dürfen, dann können trotzdem auch schon jüngere sich anmelden?

Naja, hab ja eh dazugeschrieben, dass jüngere gelöscht werden.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alterskontrolle

Beitrag von Alex am Di 23 Okt 2007 - 10:09

Hallo!

Genau das heißt es, weil bei der Anmeldung immer noch die Altersgrenze von 12 Jahren angezeigt wird.

Tip dazu:

Die Angabe des Geburtsdatums bei der Anmeldung zur Pflicht machen.

Adminbereich/Allgemeines/Konfiguration/Profile

und dort bei "Die Eingabe des Geburtsdatums obligatorisch einstellen" das Häkchen setzen und absenden.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alterskontrolle

Beitrag von Sonja am Di 23 Okt 2007 - 11:32

Ja, das hab ich schon gleich am Anfang gemacht, damit ich das gleich sehen kann, wenn jemand jünger ist.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten