Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Style verändert sich nach Farbänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Christian-B am Mi 24 Dez 2008 - 0:31

Hallo Forumieren Team,

zuerst muss ich mal sagen, dass ich mich auf der Benutzeroberfläche wirklich gut zurecht finde und alles sehr gut zu finden ist. Echt super.
Ein "kleines" Problem ist jetzt doch aufgetreten. Ich habe mir einen Style ausgesucht und habe die "Farbe des Rahmeninnenraums :" verändert,
da mir weiß einfach zu heftig für die Augen ist. Leider verändert sich jetzt die größe des Rahmens immer beim neu laden mit. Am besten mal selbst
schauen.

Würde mich sehr auf eine Lösung freuen.

Gruß Christian

Christian-B
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 24 Dez 2008 - 1:24

Hallo ,

unter Allgemeines /Forum-->Einstellungen ; im untersten Drittel steht ,

-->Seitenstrucktur /Rahmenbreite .

Da kannst du die Forenbreite einstellen am besten, etwas zwischen ,85-95% allerdings kein Leerzeichen zwischen Zahl und % machen Wink .

Dann sollte alles ,Klappen

Schöne Feiertage

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Alex am Mi 24 Dez 2008 - 1:41

Hmm,

dieser Fehler kommt mir bei neuen BB2-Foren die letzte Zeit etwas zu häufig vor .... scratch

@ Christian: Was ist denn in diesem Feld eingetragen oder ist es komplett leer?

Hattest du in diesem Feld bereits schon einmal Änderungen vorgenommen?




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Christian-B am Mi 24 Dez 2008 - 9:46

Hallo Alex,

erstmal danke, für die sehr schnelle Antwort. Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben : )

Ich hatte nur eine Änderung vorgenommen und zwar von bestehendem Eintrag #ffffff zu #ababab. Um zu schauen, ob es wirkich nur daran lag, habe ich alle Änderung zurück genommen, indem ich den Style einfach nochmal neu installiert habe und dann wieder nur die Farbe verändert habe. Leider stellte sich raus, dass es tatsächlich an der Farbänderung liegt.

Mir gefällt der Style so gut und ich will diesen unbedingt behalten, jedoch mit der Farbänderung : )

Danke.Gruß Christian

An alle noch ein frohes Fest

Christian-B
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Christian-B am Mi 24 Dez 2008 - 10:18

OK ich habe jetzt doch Dr.med.Wursts Beitrag gelesen und die Anweisungen ausgeführt.

Funktioniert nun alles. Danke für den Tipp.

Gruß Christian

Christian-B
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Shex am Mi 24 Dez 2008 - 10:32

Kann es auch von einem weiteren Forum melden, phpBB2, passierte, als die Schriftart geändert wurde, auch Rahmenbreite auf 100%

Hoffe, dass die Info vielleicht hilft ...

Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 24 Dez 2008 - 10:40

Hallo ,

@ Sitka und andere die das Problem haben ,

-->ist Registriert wurden ,und wird Bearbeitet ...

Da dies mehrere Foren Betrifft ,das bei diversen Änderungen am Style , sich die Rahmenbreite löscht,solange bitte wie oben beschrieben vorgehen .

Danke und Frohe Weihnacht

MFG der Doc

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Solea am So 4 Jan 2009 - 20:27

Hallöchen. =)

Ich hatte das gleiche Problem, nur in Kombination damit, dass plötzlich Bilder verschwinden...
Jetzt bin ich gerade wie oben vorgegangen, die Breite passt jetzt, aber es verschwinden immer noch manche Bilder. Besonders das Bild neben der Anzeige, wer online ist, verschwindet die ganze Zeit.
Ich habe Firefox, es geht ein- und ausgeloggt nicht, und auch nicht über IE. Wenn ich es neu hochlade dann geht es manchmal, jedoch wenn man auf aktualisieren klickt, ist es wieder weg.

Ich hab leider keine Ahnung, ob das mit dem Problem wegen der Breite zusammenhängt, aber da sie gleichzeitig aufgetaucht sind, habe ich mir gedacht, ich poste das hier.

Link zum Forum: unnötigen Link entfernt. siehe Profil

Die Bilder habe ich übrigens bei servimg hochgeladen.

Hilfe wäre echt super, da ich heute schon den ganzen Tag dran herumgewerkt habe und froh wäre, wenn das Gröbste funktionieren würde...

GlG,

Katharina

P.S.: Habe das Problem schon in der Suchmaschine gesucht, aber keine Lösung gefunden...

Edit: Mittlerweile funktionieren nur noch drei Bilder, Logo, Hintergrund, usw sind verschwunden... -.- Bitte, bitte, bitte hilfe!!

Solea
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Dr.med.Wurst am So 4 Jan 2009 - 23:20

Hallo Solea ,

also wenn ich dein Forum besuche ,sieht eigentlich alles ziemlich Normal aus .

--> die Forenweite ist auf 85% gestellt ,Hintergrund wird angezeigt -->gut dein CSS sieht erstmal erschreckend lang aus ,aber sonst keine Probleme .

Besteht das Problem noch ,oder hat es sich von Alleine erledigt ,da war vielleicht bloß ein Husten in der Leitung Wink .

Mfg
Der Doc

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 3:12

Hmm,

sieht mal nach einem vorübergehenden Problem bei servimg aus .....

@ Solea: Falls das nochmal vorkommt bitte möglichst zeitnah hier melden, damit mal jemand drüber gucken kann.


Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Solea am Mo 5 Jan 2009 - 17:50

Guten Abend!

Danke für die schnelle Hilfe, dass ist echt nett.

Also bei mir zeigt es immernoch den Hintergrund nicht an und die Bilder für 'Forum gesperrt' gehen auch nicht. Also liegts wahrscheinlich an mir, aber was könnte das sein!?


Hm, jetzt frag ich mal ganz blöd, weil ich es schon öfters gehört aber nie erklärt bekommen habe: Was ist eigentlich CSS?

GlG,

Katharina


Edit: Jetzt (17:52) geht alles wieder... Komisch.

Solea
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Lukasa am Di 6 Jan 2009 - 9:53

@ Solea

Cascading_Style_Sheets

Hier noch ne Seite mit den Grundlagen von Cascading_Style_Sheets!

Lukasa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Solea am Do 8 Jan 2009 - 18:29

@ Lukasa: Danke. =)


Also mir ist jetzt was aufgefallen. Ich habe gerade im Forum etwas gemacht, und um 17:47 sind alle Bilder ausgefallen. Um 17:52 ging das erste Bild wieder, und bis um 17:59 gingen alle Bilder wieder. Das letzte Mal war es auch ungefähr um diese Uhrzeit. Also wird es wohl irgendwie damit zusammenhängen, oder?

Solea
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style verändert sich nach Farbänderung

Beitrag von Gast am Do 8 Jan 2009 - 18:51

Es kann schon einmal sein, dass der Imagehoster etwas langsamer arbeitet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten