Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

Forenbeitrag melden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin bearbeitet Forenbeitrag melden

Beitrag von bruchpilot am Di 23 Dez 2008 - 17:53

Hallo,

leider kann ich keine Beschwerde melden, weil die Funktion des UP Load nicht funktioniert. An wen kann ich mih noch wenden?

bruchpilot
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von Gast am Di 23 Dez 2008 - 17:58

Kannst Du dich vielleicht etwas klarer ausdrücken?

Um welches Forum handelt es sich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von bruchpilot am Di 23 Dez 2008 - 22:21


bruchpilot
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von Gast am Mi 24 Dez 2008 - 11:57

Der Link funktioniert doch einwandfrei. Ich habe Dir gerade eine entsprechende Rechtsverletzung bzgl. Deines Logo darüber zukommen lassen. Ich werde bei Gelegenheit kontrollieren, ob Du dies geändert hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von bruchpilot am Mi 24 Dez 2008 - 22:22

Wohin hast Du mir das zukommen lassen? Man greift mich in diesem Forum persönlich an.

bruchpilot
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von Gast am Mi 24 Dez 2008 - 23:11

Sollen wir jetzt wieder in unsere Glaskugel schauen?

@*Henry schrieb:Kannst Du dich vielleicht etwas klarer ausdrücken?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von Alex am Do 25 Dez 2008 - 7:22

@ bruchpilot:

Anmerkung: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen habe ich die URL dieses Forums aus deinem Profil entfernt, weil wir sonst gewohnheits- und routinemäßig davon ausgehen, dass es sich um dein Forum handelt, zumal hier üblicherweise ausschließlich die Administratoren der einzelnen Forumieren-Foren um Rat fragen.
[/Anmerkung]

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von bruchpilot am Do 25 Dez 2008 - 14:46

Das ist nett aber hilft mir noch immer nicht bei meinem Problem.

bruchpilot
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von Gast am Do 25 Dez 2008 - 15:04

@bruchpilot schrieb:Das ist nett aber hilft mir noch immer nicht bei meinem Problem.

Wenn wir jetzt keine Ausführliche Erklärung (länger als 2 teiler) bekommen und einzelne Schritte wie und was du schon gemacht hast, werde ich Thema hier schliessen.
Habe oben noch ein Zitat sitzen und es kommt immer noch nix von dir, so langsam fühle ich mich.....

Also letzte chance, sonst schliesse ich hier.
Frohe Weihnachten übrigends wünsche ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von bruchpilot am Do 25 Dez 2008 - 15:33

Das Problem ist, dass in diesem besagten Forum, unwahre Behauptungen veröffentlich werden und wenn ich Gegegandarstellung veröffentliche, die einfach gelöscht wird.

Ausserdem gibt es dort kein Impressum und man weiss daher nicht, an wen man sich gerichtlich wenden kann.

Meiner nach nach, wird dort nur Schindluder getrieben und man versucht anderen Leute und Frmem zu denuzieren.


Wo kann ich soetwas melden

PS: Das in dem Logo noch ein US Siegel zu sehen ist, stellt eine weitere Verletzen da.

bruchpilot
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von Alex am Do 25 Dez 2008 - 16:16



Was das angeht, was Forumieren als Hoster dieses Forums betrifft, bist du hier richtig.

Sollten nachweislich Verleumdungen, Beleidigungen oder andere strafbare Äußerungen und Inhalte in diese Forum vorhanden sein, dann wird die Firma auch tätig werden.

Das FBI als Regierungsbehörde wird mit Sicherheit auch nicht sehr erfreut sein, wenn man sein Siegel kopiert und in einem Forumstyle verwendet.

Was wir von unserer Seite aus benötigen, sind Screenshots der strafbaren Inhalte, die wir dann an die Firmenzentrale in Frankreich weiterleiten werden.

Unabhängig davon wird das verwendete Regierungssiegel auf jeden Fall der Zentrale gemeldet.

Von Seiten Forumierens wird dann geprüft, ob der Betreiber verwarnt oder das Forum gelöscht wird.

Weitere Anlaufstellen bei Verleumdungen und Ähnlichem sind natürlich auch ein Anwalt oder direkt die Polizei, denn das sind Straftatbestände, die selbstverständlich auch verfolgt werden, wenn sie im Internet auftauchen.

Gemeldet werden kann so etwas auch bei den verschiedenen Internet-Beschwerdestellen, die den Sachverhalt dann an die zuständigen Behörden weiterleiten.

Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Forumieren stellt in diesen Fällen den Ermittlungsbehörden die Verbindungsdaten der einzelnen User zur Verfügung, durch welche man direkt auf deren reale Identität schließen kann.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von bruchpilot am Do 25 Dez 2008 - 16:20

Ich danke vielmals für die ausführliche Antwort.

An welche Stelle kann ich denn denn den Screenshot hischicken, denn bei mir furktioniert das Beschwerdeformular nicht.

bruchpilot
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Forenbeitrag melden

Beitrag von Alex am Do 25 Dez 2008 - 16:28

Am besten direkt an mich über PN.

Ich leite das dann sofort an die Zentrale weiter, wobei sich Bearbeitung dort durch die Feiertage naturgemäß um ein paar Tage verzögern kann.









LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten