Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Newsletter landet immer im Spamordner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Newsletter landet immer im Spamordner

Beitrag von Günther am Di 23 Dez 2008 - 13:41

Hallo!

Wenn ich einen Newsletter vom Forum aus schreibe, landet er bei vielen bzw. allen Usern im Spamordner.
Egal ob ich die voreingestellte Mailadresse "board@editboard.com" oder eine eigene (von web.de) beim Versand unter "Absender der eMail" wähle.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies zu verhindern?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich (außer dass die User meine eMailadresse auf ihre Whitelist setzen müssten)?? Very Happy

Hilft es vielleicht, die private Mailadresse zu nehmen, allerdings eine von einem anderen Anbieter (also hotmail.com oder so) ???



Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newsletter landet immer im Spamordner

Beitrag von Gast am Di 23 Dez 2008 - 14:23

Das Problem mit den Mail-Accounts bei United Internet ist bekannt.
Ich habe vor einiger Zeit einmal ein entsprechendes Tutorial hier in Tips & Tricks veröffentlicht.
Mailbox Configuration GMX | WEB.DE | 1und1.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Newsletter landet immer im Spamordner

Beitrag von Günther am Di 23 Dez 2008 - 16:07

Ja, danke für den Link! Very Happy
Allerdings ist mir schon klar, dass alle User dei eMailadresse einfach in die Whitelist aufnehmen müssten - nur leider würden das herzlich wenig freiwillig machen.....(aus Angst vor Spam oder warum auch immer No ).

In deinem Tutorial steht:
GMX weist Emails, in welchen keine "Reply to..." Adresse angegeben ist, sonst zurück.
@ Henry: Gibt es die Möglichkeit, irgendwie eine Reply-to-Adresse (meine eigene) einzufügen?? Ist das möglich - z.B. könnte man das vielleicht als HTML-Code einfügen, denn ich verschicke die Newsletter als HTML-Mail.

Question

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newsletter landet immer im Spamordner

Beitrag von Gast am Di 23 Dez 2008 - 16:19

Nur wenn Du den Newsletter mit einem Mail-Client (Outlook | Thunderbird o.ä.) erstellst.
Dies bedeutet aber einen enormen Zeitaufwand, da Du die Mailadressen der Mitglieder einzeln in Deine Mailingliste des Mailclient aufnehmen musst.

Dies löst aber nicht unbedingt Dein Problem, da United Internet Emails, in denen mehr als 9 Empfänger eingetragen sind, ebenfalls als SPAM behandelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Newsletter landet immer im Spamordner

Beitrag von Günther am Di 23 Dez 2008 - 23:18

@*Henry schrieb:Dies löst aber nicht unbedingt Dein Problem, da United Internet Emails, in denen mehr als 9 Empfänger eingetragen sind, ebenfalls als SPAM behandelt.
Aha, das wusste ich garnicht... Shocked

Danke jedenfalls für deine Hilfe!! Very Happy


Aber anscheinend gibt es keinen wirklich guten Ausweg.
Wenn jemand noch eine Idee hätte, dann wäre ich sehr froh darum!!

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Newsletter landet immer im Spamordner

Beitrag von Gast am Mi 24 Dez 2008 - 11:45

Bedauere Günter, aber es gibt keine anderen Wege.

Die von mir ausgewiesene Lösung ist das Ergebnis eines langen und kostspieligen Telefonates mit der Technik von United Internet (man sollte diese 0900 Nummern verbieten)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten