Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Unterforen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unterforen....

Beitrag von Corbon am Mo 22 Dez 2008 - 14:47

Guten Tag,

ich habe mir Gestern hier ein Forum erstellt und bin begeisert allerdings habe ich einen Internen Bereich und der soll auch nur für bestimmte Nutzer sein. Doch wie stelle ich das ein ?

Wenn sich ein Nutzer anmeldet kann er dierekt alle Foren sehen auch das Unterforum, und das möchte ich irgendwie abstellen, denn ich möchte nur leute in den Internen Bereich lassen die ich möchte.

Wenn man das einstellt kann man das nur für Gäste unsichtbar machen soll aber auch für Nutzer unendeckt bleiben.

Wie stelle ich das ein.

Hab schon versucht neue Ränge in Forum von Nutzer hinzu zu fügen allerdings gelingt mir das immer noch nicht.

Bitte um Hilfe

mfg

Corbon

Corbon
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterforen....

Beitrag von Fisch am Mo 22 Dez 2008 - 15:46

Bitte denke dran, Deine Forumsadresse und den verwendeten Prowser in Dein Profil einzutragen!

Unterforen kannst Du am besten über GRUPPEN steuern. Du machst also quasi eine Gruppe "VIP", und gibst die Leserechte dieser Gruppe (unter Ansehen und Lesen der Kategorie zu finden). Dann existiert der Bereich für die "normalen" Mitglieder oder Gäste nicht. Sowas ähnliches wirst Du ja auch für eine Moderatorenecke machen...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten